HA001 Hybrid Server nicht erreichbar

Gelöst

Seit heute Nachmittag ist bei mir LTE down. Fehler HA001 Hybrid Server über LTE nicht erreichbar. Nachdem ich eine neue externe Antenne angeschlossen hatte trat das Problem auf. Antenne wieder ab. Aber nix geht mehr. Vorher lief das Speedport sowohl mit der alten Antenne als auch ohne externe Antenne.Neustart, Werkseinstellung usw. brachte kein Erfolg. Habe alle nutzbaren Beiträge durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Die Technik ist informiert. Momentan läuft es bei mir in Sachen Hybrid🙄🙄😪😪 Hat die neue Antenne mein Speedport zerschossen? Sim Card wird erkannt. Das Problem gab es ja des öfteren aber lese keine Lösung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Waage1969 

 

Sinf seit 20 Minuten wieder am Netz. LTE Tunnel aufgebaut. Gott sei dank und hoffentlich bleibt es so. HERZLICHEN DANK für die Mühe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin Moin, auch heute Morgen nach wie vor das selbe Problem. Hat sich also über Nacht nicht von selber aufgelöst. HA001!!

Erkennt die Sim Karte oder das Speedport vielleicht auch meine Homebase nicht mehr? Die Celle ist 35536385. Vielleicht funkt die auf 800 MHZ und 1800MHZ und mein Router oder SIM Karte erkennen nicht mehr wohin sie sich einloggen soll. Naja hoffe es kommt bald Abhilfe beim Problem und ich kann dazu beitragen das es gelöst wird. Danke

Hallo @Gottharry 

wie sind denn die Antenneneinstellungen des Speedport Hybrid ?

http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

Gruß

Waage1969

@Waage1969 

 

Keine externe Antenne mehr dran. Hatte vorher schon eine externe dran, dann eine neue. Danach ging nix mehr. Einstellung auf intern. Keine Verbindung mehr. Trotz Neustart trotz Werkseinstellung usw usw. 

Hallo @Gottharry 

falls es ein Miet- / Kaufrouter der Telekom ist dann schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

Gruß

Waage1969

@Waage1969 

 

Sinf seit 20 Minuten wieder am Netz. LTE Tunnel aufgebaut. Gott sei dank und hoffentlich bleibt es so. HERZLICHEN DANK für die Mühe. 

Telekom hilft Team
Hallo @Gottharry,

prima! Fröhlich Gut das der LTE Tunnel wieder da ist. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.