Antworten

HD-Telefonie nur bei 1&1?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 36 von 40

Na hoffentlich macht dir da das Wochenende keinen Strich durch die Rechnung. Von wann sind die Gespäche? 

01001100 11000011 10110110 01110011 01100101 00100000 01100100 01100001 01110011 00100000 01010000 01110010 01101111 01100010 01101100 01100101 01101101 00101100 00100000 01101110 01101001 01100011 01101000 01110100 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01010011 01100011 01101000 01110101 01101100 01100100 01100110 01110010 01100001 01100111 01100101 00101110 00001101 00001010
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 37 von 40
Hallo @Maple,

vielen Dank, die Daten sind sicher bei mir angekommen. Ich habe diese gerade an meine Kollegen weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich hier wieder.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 40

@buenni schrieb:

Na hoffentlich macht dir da das Wochenende keinen Strich durch die Rechnung. Von wann sind die Gespäche? 


... von Donnerstag! Daher bin ich zuversichtlich... Fröhlich

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 39 von 40
Hallo @Maple,

das Wochenende hat uns nicht gestört. Ich hab gerade die Rückmeldung der Kollegen erhalten. Das Ergebnis sieht ähnlich der Rückmeldung an @spi aus.

Das Invite geht mit einer Codec Auswahl inkl. G.722 (HD Voice) von Telekom an 1&1 und wird vom Zielanschluss (Versatel) (worüber anscheinend der angerufene Anschluss innerhalb dem 1&1 Netz geroutet wird) mit einem SIP-Code "200 OK", allerdings nur mit einer reduzierten Codec Auswahl angenommen (ohne HD Voice). Das heißt, das Netz des angerufenen Anschlusses unterbindet die HD Voice Nutzung und reduziert das Gespräch auf den G.711 Codec.

Habt noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 40 von 40

Hallo Sabine,

 

danke dir und deinen Kollegen für die Analyse!

 

Dann herrscht hier ja jetzt wenigstens technische Gewissheit. Fröhlich


Ciao!