crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.03.2019 14:28 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 15:08 von UlrichZ
Habe Speetport W724V und verzweifele an der Einstellung der Kindersicherung/Zeitbegrenzung für unseren Kinderlaptop. Die Einstellung wird einfach ignoriert. Ich habe eine zweite Regel zum Testen eingerichtet, wo ich nur den Zugang mit meinem Handy einschränke. Regel hat keinen Effekt. Ich verwende einen Repeater FRITZ 450E über den beide Geräte zum Speetport verbunden sind. Jetzt habe ich auch noch Repeater in die Regel einbezogen - kein Effekt! Es ist zum Verzweifeln!!! Der Speetport ist gerade vor 1 Monat neu installiert worden. Bitte kann jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Mick5 Bitte geh mal wie folgt vor:
Funktioniert es dann? Übrigens, wenn die Regeln wirken, sind die Geräte natürlich weiterhin mit dem Smart verbunden, nur sie haben keinen internetzugriff mehr.
Gruß Ulrich
23.03.2019 14:56 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 15:08 durch den Autor
@Mick5 : Um welchen Speedport handelt es sich denn genau? Klicke dazu unten auf den Link in Meiner Signatur und nenne uns den Namen des Gerätes sowie dessen Firmware-Version.
Dann stelle hier bitte Screenshots von den Einstellungen der "Kindersicherung" ein.
Danke und Gruß
Ulrich
23.03.2019 15:14 Zuletzt bearbeitet: 23.03.2019 15:15 durch den Autor
@Mick5 : Du hast also den Speedport Smart und nicht einen der drei Speedpdorts W 724V. Diese besitzen nämlich keine "Kindersicherung", so wie Du sie beschrieben hast. Ich habe jetzt die Überschriften entsprechend korrigiert.
Du hast die Frage nach der Firmware-Version noch nicht beantwortet, bitte klicke auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und nenne uns die Version. Hast Du unter Heimnetzwerk -> Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk bei den betroffenen Geräten das Häkchen für Immer dieselbe IP-Adresse beziehen gesetzt?
Gruß Ulrich
23.03.2019 15:26
@Mick5 Bitte geh mal wie folgt vor:
Funktioniert es dann? Übrigens, wenn die Regeln wirken, sind die Geräte natürlich weiterhin mit dem Smart verbunden, nur sie haben keinen internetzugriff mehr.
Gruß Ulrich
23.03.2019 15:37
OK - Danke. Ich werde es versuchen.
07.04.2019 10:08
Hallo Ulrich und Team,
ich habe den Vorschlag zweimal ausgeführt und parallel eine Testregel für meinen eigenen Handyzugang eingerichtet.
Anfngs hatte es den Anschein, dass es funktioniert, da die Testregel am Handy den gewünschten Effekt erzielte.
Aber nach Änderung der Regel für das Handy, gab es keine Reaktion mehr.
Es kann doch nicht der Weg sein, dass alle Regeln immer wieder zurückgesetzt werden müssen, wenn eine Regel dazukommt oder modifiziert werden soll..
Oder hat der Router eine Macke?
Bitte Hilfe?
07.04.2019 13:50
@Mick5 : Was sagt denn im Fehlerfall dieser Link:
http://speedport.ip/html/login/clienttime.html?lang=de
wenn Du ihn über das betroffene Gerät aufrufst?
Gruß Ulrich
07.04.2019 17:58
07.04.2019 18:38
@Mick5: Hast Du diese Test-Zeitschaltregel erst heute eingerichtet? Falls ja, probiere die Funktion morgen nochmal ohne Änderungen der Regel.
Gruß Ulrich
07.04.2019 20:24
08.04.2019 13:53
Statusmeldung 08.04.19 morgens:
1. Mein Mobiltelefon hat weiterhin Zugang zu Internet, trotz der Beschränkungsregel.
Zur Erinnerung ich verbinde mich über einen Repeater FRITZ 450E an den Speedport und die Beschränkungsregel wird korrekt angezeigt wenn man vom Mobiltelefon den Status über den Browser abfragt. Lt. Statusmeldung dürfte ich keinen Zugang zum Internet bekommen.
2. Jetzt habe ich Folgendes probiert:
Repeater FRITZ 450E ausgeschaltet und mit dem Mobiltelefon direkt am Speedport angemeldet.
Siehe da - Regel funktioniert - Kein Internetzugang mehr.
Wieder über Repeater angemeldet - wieder Internetzugang.
3. Jetzt habe ich mich in den Repeater FRITZ 450E eingewählt und die Einstellungen kontrollliert.
Ein Haken "Übernahme der Zugangsregeln/Zeitregeln aus der FRITZBOX (ich nehme an, das steht gleichbedeutend für T-Mobile Speedport) war gesetzt.
Was kann man noch tun?
08.04.2019 16:14
Hallo @Mick5
würde mal behaupten mit dem Repeater 450E wird das nicht klappen, da du ja hierduch keine direkte Verbindung hast
Probiere mal eine Zeitschaltregel für den 450E zu setzen
Gruß
Waage1969
08.04.2019 16:32
Danke für die Hinweise:
Zu 1: Wäre die Lösung - einen Repeater von der Telekom zu verwenden? Kann der die Zeitschaltregel vermitteln?
Zu 2: Ich hatte den Speedport schon in die Zeitschaltregel am Speedport zum Versuch eingebunden - das hatte diesen oder den Speedport nicht interessiert. (siehe auch ganz oben am Beginn diese Beitrags)
Meine Hoffnung liegt jetzt auf (1) liebes Telekom-Team - Ist da Hoffnung berechtigt?
08.04.2019 16:34
Korrektur:
Zu 2: Ich hatte den Repeater schon in die Zeitschaltregel am Speedport zum Versuch eingebunden - das hatte diesen oder den Speedport nicht interessiert. (siehe auch ganz oben am Beginn diese Beitrags)
09.04.2019 08:56
Hallo @Mick5
OK, dann wird das ganze nun schwierig, da der "Smart" in der Geräteserie ja mittlerweile in der "dritten Generation" auf dem Markt ist wird es dazu vermutlich nichts mehr neues geben. Ob vorhandene Repeater die Zugriffsberechtigunegen richtig umsetzen können ist mir leider nicht bekannt.
@Alumno ist diesbezüglich was kompatibel / und oder geplant ?
Gruß
Waage1969
10.04.2019 05:52
Das ist nicht gerade ermutigend.
Aber "nicht bekannt" bedeut nicht "nicht möglich". Was ist das Problem, wenn ein Repeater die Zeitschalregeln des Speedport nicht weitergibt? Das würde die ganze Funktion ad Absurdum führen.
Ist hier jemand vom T-online Support unterwegs, der mir meine vorherige Frage beantworten kann?
Würde ein Repeater von der Telekom das Problem lösen?
17.04.2019 10:23
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.