Häufige Synchronisitation und hohe CRC Fehler

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe seit drei Wochen auf einmal hohe CRC Fehler in meiner ADSL2+ Leitung. Leider führt das auch häufiger zu Synchronisationen, so dass auch Telefonate häufig unterbrochen werden.

 

Inzwischen waren drei Techniker "Vor Ort" und konnten den Fehler nicht finden. Der letzte Techniker hat nun das "Expertenteam" bestellt. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Heute bekam ich eine "Es tut uns leid" Postkarte der Telekom. Ich bin mir nicht sicher ob der Auftrag an das Expertenteam noch offen ist oder mit dieser Karte beendet sein soll.

 

Der Fehler ist leider immer noch nicht behoben. Kann hier jemand sehen ob der Auftrag für das Expertenteam noch offen ist?

 

Gruß Crogoth

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider stoßen wir in dem Fall von unserer Seite an eine Grenze. DSL 16000 (Annex B) bieten wir in deinem Bereich nicht mehr an. Dies liegt an einer "alten" Plattform, die nicht weiter betrieben wird. Alternativ wäre bei dir DSL 16000 RAM IP (Annex J) mit "neuer" Plattform verfügbar (dies meinte vermutlich auch der Techniker mit der Umschaltung, die nötig ist). Oder unser Magenta Zuhause S (1) mit VDSL 16. Natürlich auch Magenta Zuhause M oder L. Da bereits mehrere Techniker vor Ort waren, sehe ich ohne Wechsel des DSL Profils bzw. des Tarifs keine Möglichkeit die aktuelle Performance zu verbessern.

Solltest du dich für den Wechsel des Tarifs entscheiden (Magenta Zuhause M/L), könnte ich dir beim Preis noch entgegenkommen.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da ich nun leider keine Antwort mehr bekomme werde ich mich nun an die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur wenden. Den Antrag habe ich soeben geschrieben.

 

 

@Klaudija D.  @Melanie S. @Jan Ki.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

ich hatte ein langes freies Wochenende, daher erhältst du erst jetzt eine Rückmeldung von mir.
Leider habe ich bis dato auch keine brauchbare Antwort erhalten und werde parallel meine Anfrage eskalieren lassen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Guten Abend @Klaudija D,

 

dein Kollege hatte inzwischen gepostet das der HVT für jegliche Buchungen gesperrt ist. Ich habe soeben erfahren das ein Nachbar wenige Häuser neben mir am 7.5 auf den Outdoor Dslam umgestellt wird. Damit scheint die Sperre nicht mehr zu bestehen.

 

Gruß Crogoth

Telekom hilft Team
Danke für die wichtige Info, @Crogoth.

Man versprach mir eine schnellstmögliche Rückmeldung und ich bleibe am Ball. Bis bald!

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Guten Abend @Klaudija D.

 

ich kann noch immer nicht verstehen was hier sio schwierig ist. Konntest Du Euren Fachbereich Flexport für die Konfiguration des Portes gewinnen?

 

Gruß Crogoth

Guten Abend @Klaudija D.

 

bist Du vorangekommen?

 

Gruß Crogoth

Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

jaaaa, ich habe heute eine Rückmeldung vom Vorstand erhalten. Morgen zu Dienstbeginn werde ich mit den Damen und Herren dort telefonieren und mich anschließend bei dir melden. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Guten Abend @Klaudija D.

 

hat Dein Gespräch etwas ergeben?

Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

leider hat mir mein Gespräch nicht wirklich viel geholfen. Da ich es allerdings satt habe zu warten,
habe ich eben meinen Trumpf ausgespielt und unser Problem eskalieren lassen.
Nun werden sich mehrere Köpfe zusammen tun.

Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

ich übernehme einmal für Klaudija. Ich habe ein paar Neuigkeiten. Wir sollten daher einmal telefonieren. Jetzt gerade habe ich dich nicht erreicht. Wann hättest Zeit?

Gruß
André A.

Hallo @André A.

 

leider war ich Gestern nicht im Haus. Deshalb melde ich mich erst jetzt. Ich vermute das Du heute nicht online bist, deshalb würde ich Morgen am späten Nachmittag vorschlagen.

 

Ich melde mich.

 

Gruß Crogoth

Telekom hilft Team
Guten Morgen, @Crogoth.

Mein lieber Kollege @André A. ist erst am Donnerstag wieder im Hause. Dann auch nur bis 16 Uhr.
Ich informiere ihn aber gerne über deine Verfügbarkeiten. Diesmal sollte nun alles klappen. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D.

 

wenn Du etwas Zeit hast würde ich mich freuen wenn Du mich auf den aktuellen Stand der Dinge bringen würdest.

 

Ich bin aktuell erreichbar.

 

Gruß Crogoth

Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

ich habe die Kollegen nun intern kontaktiert. Ich rechne momentan nicht mit einer Reaktion innerhalb von 30 Minuten. Ich lege mir dies für morgen noch einmal auf Wiedervorlage. Dann hoffe ich, dass eine Rückmeldung vorliegt. Spätestens morgen hörst du nochmal von mir.

Gruß
André A.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Leider stoßen wir in dem Fall von unserer Seite an eine Grenze. DSL 16000 (Annex B) bieten wir in deinem Bereich nicht mehr an. Dies liegt an einer "alten" Plattform, die nicht weiter betrieben wird. Alternativ wäre bei dir DSL 16000 RAM IP (Annex J) mit "neuer" Plattform verfügbar (dies meinte vermutlich auch der Techniker mit der Umschaltung, die nötig ist). Oder unser Magenta Zuhause S (1) mit VDSL 16. Natürlich auch Magenta Zuhause M oder L. Da bereits mehrere Techniker vor Ort waren, sehe ich ohne Wechsel des DSL Profils bzw. des Tarifs keine Möglichkeit die aktuelle Performance zu verbessern.

Solltest du dich für den Wechsel des Tarifs entscheiden (Magenta Zuhause M/L), könnte ich dir beim Preis noch entgegenkommen.

Gruß
André A.

Guten Abend @Klaudija D.

 

ich habe soeben die aktuelle Rechnung bekommen. Ich vermisse Deine Gutschrift für den Umzug. Magst Du Dich einmal melden?

 

Gruß Holger

Telekom hilft Team
Guten Abend, @Crogoth.

Jetzt ist die nötige Rechnung zu sehen. Ich mache mich sofort an die Arbeit, sodass auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift zu sehen sein wird. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D. 

 

ich danke Dir.

 

Der @André A. hatte mir für eine Umstellung auf Vectoring aufgrund des ganzen Ärgers ein preisliches Entgegenkommen angeboten. ich würde gerne etwas über dieses Entgegenkommen erfahren. Kann ich ein Angebot bekommen? Gerne per E-Mail oder auch als persönliche Nachricht.

 

Gruß Crogoth

Telekom hilft Team
Hallo @Crogoth,

du hast eine persönliche Nachricht. Zwinkernd

Gruß
André A.