Hallo, mein iPhone 4s verbindet sich nicht mit meinem Wlan.

Hallo, mein iPhone 4s verbindet sich nicht mit meinem Wlan. Beim Wlan eines Freudes hat die Verbindung geklappt, nur zu Hause nicht. Das iPhone erkennt das Netz, nach Eingabe des Kennwortes kommt kommt die Fehermeldung "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen". Muß ich irgendwelche Einstellungen am iPhone oder am Wlan vornehmen?
Gelöschter Nutzer
Setze ggf. mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Sonnst wird es natürlich schwer zu helfen ohne deine Router (Model / Firmware) zu kennen...
Hallo, das hab ich schon gemacht, aber ohne Erfolg. Mein Router ist ein Speedport W 723V Typ A
Gelöschter Nutzer
Neuste Firmware drauf?
Hallo noblucker,
danke schon mal für die bisherige Hilfe.
Ja, die Firmware habe ich jetzt aktualisiert. Es kappt aber immer noch nicht. Hast Du noch eine Idee?
Gelöschter Nutzer
Ist es nur das iphone oder sind andere Geräte ebenfalls betroffen?
Alles andere, PC und Drucker, laufen einwandfrei über das Wlan.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde!

@Pat: Welche Verschlüsselungsart ist eingestellt? Haben Sie schon eine andere Verschlüsselung getestet?

Viele Grüße
Natalie
Guten Abend ich habe genau das selbe Problem heute mein Iphone 4s geliefert bekommen und verbindet aber immer wieder bricht es ab und verindet
Und dann kommt eine Meldung das sich eine Verbindung nicht ereignet hat Verbindungsabbruch und das dann bis zu 5 Minuten lang
Gelöschter Nutzer
Auch den W723V?
Hallo zusammen,

ich übernehme einmal hier für meine Kollegin.
Leider fehlen hier die Antworten auf Fragen von Natalie und nooblucker, die sehr hilfreich wären bei der Lösungsfindung. ;-)

Oder seid ihr der Lösung mittlerweile auf die Spur gekommen?

Lieben Gruß
Anke
Das Problem ist weiterhin noch offen ich denke ich habe den Fehler schon dingfest machen können das ist ein Hardware fehler der auch in wenigen tagen behoben sein wird..
Ich danke trotzdem für ihre Hilfe.

Gruß
Alex
Hallo zusammen, Ich glaube die ganze Diskussion ist wenig zielführend. Inzwischen bin ich der Meinung, das es einzig und allein an der Einstellung des Speedport liegt. Mein IPhone kann sich nämlich in andere Netze (bei Bekannten) einwählen und das problemlos. Nachdem ich den ein oder anderen Rat befolgt habe, kann sich in unserem Wlan gar kein Mobiltelefon mehr einwählen. Bisher hatten andere nämlich funktioniert. Zeitweise hatte ich auch Probleme mit dem Drucker. Aber der läuft wieder.
Welche Verschlüsselung eingestellt ist? ich denke WPA2.
Gruß Pat
Telekom hilft Team

Hallo Pat, bitte schauen Sie sich noch mal in den Einstellungen des Routers bei folgenden Punkten um:
 
1. Sicherheit -> SSID & Verschlüsselung -> SSID unsichtbar ; Ist hier ein Haken gesetzt? Dann entfernen Sie diesen bitte einmalig, während Sie probieren das WLAN zum Laufen zu bekommen.
 
2. Netzwerk -> WLAN -> Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g oder 802.11a + 802.11n (bitte wechseln Sie einmalig zwischen diesen beiden Modi).
 
3. Netzwerk -> WLAN -> Übertragungsmodus -> Kanal -> Ändern Sie diesen auf beliebige Nummer, Hauptsache es ist keine automatische Zuweisung eingestellt.  

Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt. Viele Grüße, Sven

Hallo Sven,

die Antwort sieht vielversprechend aus, hat aber nix genutzt.

1. Sicherheit -> SSID & Verschlüsselung -> SSID unsichtbar ; Ist hier ein Haken gesetzt? Dann entfernen Sie diesen bitte einmalig, während Sie probieren das WLAN zum Laufen zu bekommen.

> hier war kein Haken gesetzt, hab einen gesetzt und wieder rausgenommen.

2. Netzwerk -> WLAN -> Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g

> keine Änderung

oder 802.11a + 802.11n

> mit dieser Einstellung bin ich aus dem Internet raus und konnte mich nur noch mit Kabel weiterhelfen,
Eingestellt sind bei mir drei verschiedene Nummern.


3. Netzwerk -> WLAN -> Übertragungsmodus -> Kanal -> Ändern Sie diesen auf beliebige Nummer, Hauptsache es ist keine automatische Zuweisung eingestellt.

Auch das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Mein IPhone erkent das Wlan schon. Wenn ich das Kennwort (das ist doch das Gerätepasswort?!) eingebe, dann erhalte ich den Hinweis Verbindung mit Wlan fehlgeschlagen.

Zu Beginn meiner Experimente konnte sich das Smartphone meiner Frau ins Wlan einwählen, das geht jetzt auch nicht mehr.

Noch eine andere Idee?

Grüße Pat
Telekom hilft Team

Hallo Pat,
 
so langsam haben wir alles durch. Aber nur fast. Zwinkernd
 
Vor einiger Zeit wurde die Frage nach der Verschlüsselung in den Raum geworfen. Ist Ihre Antwort "ich denke WPA2" als "es ist WPA2" zu verstehen? Schauen Sie am besten einmal nach. Im Konfigurationsmenü des Speedport W 723V unter Konfiguration > Sicherheit > Verschlüsselung werden Sie fündig. Hilft eine Änderung der Art? Z.B. auf "WPA/WPA2"?
 
Falls nicht, ist das Zurücksetzen auf Werksteinstellung sicherlich ein guter Tipp. Bitte beachten Sie, dass dabei sämtliche Daten aus dem Gerät gelöscht werden und dieses komplett wieder neu eingerichtet werden muss. Daher ist diese Maßnahme erst dann empfehlenswert, wenn nichts mehr hilft. Was bei Ihnen ja der Fall zu sein scheint.
 
Viele Grüße
Anna T.

habe das selbe Problem alles gemacht läuft nicht.

Was gibt es noch für Ideen?

Viele Grüße
Ralph
Unglaublich, nochmal die 802.n geändert und dann nochmal und jetzt geht es

Super Seite

Danke
hallo leute also ich hab heute ein modem von model Ubee EVW3226 geholt doch mein iphon4s möchte nicht verbienden da kommt imer so eine meldung sobald ich drauf klicke steht dort verbiendung fehlgeschlagen und die meldung lautet liberty global wifi
liberty global root certification ? weiss nicht mehr weiter kann mir jemand helfen bitte danke schonmal