Hallo zusammen, wenn ich eine SMS von der 0191011 sende und der Empfänger eine Rückantwort sendet, wo finde ich diese? Grüßle

Gelöst

Hallo zusammen, wenn ich eine SMS von der 0191011 sende und der Empfänger eine Rückantwort sendet, wo finde ich diese? Grüßle

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Aventador,

worüber haben Sie die SMS verschickt? Vermutlich übder das E-Mail Center, oder? Denn dort ist die 0191011 als Absendernummer voreingestellt, wird eine SMS über das Festnetz-Telefon verschickt, sollte die Festnetz-Nummer beim Empfänger angezeigt werden. Eine SMS-Antwort an diese Festnetz-Nummer wird dann auch im SMS-fähigen Telefon angezeigt, Antworten an die 0191011 nicht.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Aventador,

für gewöhnlich im SMS-Eingang Ihres Festnetztelefons (welches Modell nutzen Sie?).

2 x Gigaset hinter Fritz Box und TK Agfeo 45

kommt keine sms an

Hallo, ich benutze mehrere Gigaset Telefone, Analog und ISDN. Eingang Fritzbox, dahinter eine T K Agfeo 45.

Hallo, ich benutze mehrere Telefone, Gigaset Analog und ISDN. Eingang, Fritzbox, TK Agfeo 45.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Aventador,

worüber haben Sie die SMS verschickt? Vermutlich übder das E-Mail Center, oder? Denn dort ist die 0191011 als Absendernummer voreingestellt, wird eine SMS über das Festnetz-Telefon verschickt, sollte die Festnetz-Nummer beim Empfänger angezeigt werden. Eine SMS-Antwort an diese Festnetz-Nummer wird dann auch im SMS-fähigen Telefon angezeigt, Antworten an die 0191011 nicht.

Viele Grüße
Jonas J.

Danke, gut erklärt. Ich habe die sms von der 191011 verschickt. Ist so in meinem Vertrag beinhaltet. Ist einfach besser als vom Smart Phone. Habe mir eigentlich angewöhnt meine Handynr. beizufügen. Manchmal vergesse ich das auch. Aber,  bei Grüßen steht mein Name, so, dass die Empfänger wissen wer der Absender ist.

Telekom hilft Team
Hallo und danke für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass ich helfen konnte. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.