Antworten

Hausanschluss (APL) angeblich nicht vorhanden, DSL nicht buchbar obwohl APL definitiv vorhanden

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 29

@Christian Di. 

Es ist ein bisschen anders.

Was im internen System der Telekom steht ist für ein Vertragsverhältnis eines Telekommunikationsvertrages nicht relevant.

Vorschlag 1:

Du bestellst mit deinen im Eingangsbeitrag geposteten Inhalten bei der Blauen oder roten Konkurrenz, die setzten sich dann mit der Telekom auseinander, wenn sie es nicht tun, wird dort am falschen Ende gespart.

Vorschlag 2:

Du bestellst mit deinen gefundenen Informationen bei der Telekom, vielleicht machst du dann eine Extrarunde im Support, aber sofern Leitungslänge und Co. passen, wirst du den Anschluss bekommen.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 29

Hallo Karl,

Vorschlag 1 habe ich ja versucht und dann herausgefunden das es angbelich keinen Anschluss an meiner Adresse gibt.
Vorschlag 2 habe ich über die Telekom Hotline ebenso versucht und ich wurde abgewiesen zum Bauhherrenservie weil man auch mit meinen Angaben den Anschluss nicht finden kann. Auch der Bauherrenservice sagte nur: "Ich müsse einen neuen Hausanschluss beantragen für 800€ und wenn man dann bei der Ausführung doch meinen Erwähnten Anschluss findet, kostet es nichts und er wird richtig im System eingetragen"

Das kann doch nicht sein.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 29

@Christian Di.: Doch, so wird es wahrscheinlich sein.

Allerdings sollte sich Dein neuer Baldvertragspartner kümmern, falls ihm an Dir etwas liegt.

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 9 von 29
Hallo @Christian Di.,

herzlich Willkommen bei uns in der Community und vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich konnte anhand deiner Informationen schon die Recherche in der passenden Abteilung (ORKA) anstoßen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich natürlich wieder hier.

Viele Grüße
Pascal O.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 29

Hallo @Pascal O.,

vielen dank, dass Sie sich um mein Anliegen/Problem kümmern.
Ich hoffe wir finden irgendwie eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian D.