Hausanschluss (APL) angeblich nicht vorhanden, DSL nicht buchbar obwohl APL definitiv vorhanden

Hallo Telekom Hilft,

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil sowohl die Telekom Hotline als auch der Bauherrenservice kann oder will es NICHT!

Hier meine Leidensgeschichte:

Ich versuche als Vorstand unseres Fußballvereines im Clubhaus von Unitymedia (Kabelanschluss) zu VDSL zu wechseln. Unser ganzes Dorf wurde mit VDSL100 ausgebaut, teilweise ist auch schon VDSL250 verfügbar. Wir haben definitiv einen APL im Clubhaus und vor vielen Jahren war hier auch schon mal ein aktiver DSL Anschluss.
Jetzt habe ich schon versucht über einen anderen DSL Anbieter einen Anschluss zu bekommen, allerdings sagt die Telekom, dass das Gebäude keinen Hausanschluss besitzt und ich solle mich an den Bauherrenservice wenden.

 

Diesem habe ich erklärt, dass hier ein APL ist und man das bitte eintragen soll oder einen Techniker schicken soll, der sich das vor Ort anschaut. Doch dies lehnte man, mit der Begründung, dass in den Plänen kein Hausanschluss sei und man einen neuen Hausanschluss beauftragen soll, ab. Hier ist aber definitiv einer!
Ich habe auch schon mit der Gemeinde gesprochen und auch hier versichert man mir das die Hausnummer vom Clubhaus stimmt.

Da alle „offiziellen“ Wege in eine Sackgasse liefen versuchte ich es über andere Wege.
Und siehe da, an der Stelle wo das Clubhaus steht (Mühlstraße 1d in 76470 Ötigheim), gibt es im System der Telekom (Orka) einen APL 2A52.59 und Stift 1 und2 sind frei, sowohl auch EVS 3 am KVZ Stift 77 und 78.
Dazu kommt allerdings noch etwas merkwürdiges, nämlich der besagt APL läuft unter der Adresse „Angelverein 0“ in Orka.
Es gibt eine Theorie warum das so ist: und zwar findet hinter dem Platz des Clubhauses immer das Fischerfest des Angelvereins statt, vielleicht war der Telekomtechniker,der den Anschluss damals installiert hat, zu der Zeit da, als das Fischerfest vom Angelverein war und war überzeugt, dass es dann das Clubhaus vom Angelverein sein muss. 😊

Mit den Informationen in der Hand dachte ich, kann jetzt nichts mehr schieflaufen und bat den neuen Anbieter bitte noch einmal den Anschluss bei der Telekom zu beauftragen.
Jetzt kommt, dass andere Anbieter wohl keinen Anschluss bei der Telekom beantragen können, wenn die Hausnummer eine „0“ ist?! Ok, dachte ich mir, dann ruf ich zum 100ten mal beim Bauherrenservice an und lasse die Adresse ändern und zwar in die Adresse in der das Clubhaus auch wirklich steht.
Soweit so gut, allerdings fand der Bauherrenservice auch mit meinen internen Angeben der Telekom den APL nicht und schickt mich wieder weg! So langsam platzt mir echt der Kragen.

Wie kann ich der Telekom beweisen das in dem Clubhaus wirklich ein APL ist?
Wenn er dann gefunden wurde, wie kann ich hier die richtige Adresse eintragen lassen damit man auch den Anschluss buchen kann?
Ich beziehe mich auch auf zwei ähnliche Fälle, die hier schon behandelt wurden und hoffe das mir auch jemand helfen kann:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss-Gemeinde-hat-Hausnummern-geaende...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss-APL-nicht-moeglich-da-falsche-Ha...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Mit freundlichen Grüßen


Christian D.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.