Hausanschluss Glasfaser

Hallo,

 

seit vier Wochen warten wir nun auf unseren funktionierenden Telefon-/Internetanschluss.

das Glasfaser-Modem wurde am 19.6. durch einen Techniker der Telekom installiert. Seitdem blinkt die LED-Leuchte weiß. 

Leider kann uns keiner bei der Service-Hotline weiterhelfen bzw. sagen was das Problem ist und wann es behoben wird. 

Wir werden jedes Mal vertröstet und sollen uns geduldet. So langsam ist jedoch unsere Gefuld zu Ende. 

Ich hoffe dass mir hier weitergeholfen wird und wir endlich einen funktionierenden Telefon-/Internetanschluss bekommen. 

 

Viele Grüße JZ

Telekom hilft Team
Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @JuZa.

Um dir besser zu helfen benötige ich eine Rückrufnummer oder eine Kundennummer von dir.
Fülle dazu am besten dein Profil aus http://bit.ly/Kundeninfos und gib mir kurz Bescheid, dann melde ich mich telefonisch bei dir.

Viele Grüße Nico B.
Hallo Nico,

Unsere Kundenummer ist nun hinterlegt.

Wäre super wenn du dich dem Thema annimmst.

LG
Gelöschter Nutzer
Hallo @JuZa.
auch von mir Willkommen bei uns in der Community

Bitte vervollständigen Sie Ihr Forumprofil. damit Ihnen aus dem Team weitergeholfen werden kann
Diese Daten sind notwendig zur Einsicht u.a. in den zZt bestehenden Vertrag
Folge Sie bitte diesem Link => http://bit.ly/Kundeninfos er führt direkt an die richtigen Stelle im Profil.
Dort sind in den Feldern „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und "Telefonnummer“ einzutragen.
Diese Angaben finden Sie u.a. auf einer der RE.

Hinweis Datenschutz: Diese Daten sind nur von Mitarbeitern aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

Eine Bestätigung darüber wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
Bitte nachsehen & Aktualisieren.

Im Anschluss bitte eine Nachricht hier hinterlassen, das die Eintragung im Profil erfolgreich getätigt wurde.

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do
Gelöschter Nutzer
Hallo @Nico B. bin ja wie immer neugierig Fröhlich

Batterie ist befüllt von JuZa [||||}-mode bigmini-do Fröhlich Winken
Telekom hilft Team
Hallo @JuZa,

das Ticket dazu ist derzeit noch in Bearbeitung.
Hier muss eine Datenbankbereinigung vorgenommen werden. Wir haben in diesem fall leider keine Möglichkeit direkt einzugreifen.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev,

 

Danke für deine Rückmeldung.

 

Leider hilft uns diese nicht weiter. Wie lange müssen wir noch warten bis das Internet / Festnetz endlich funktioniert? 

Seit einem Monat warten wir und wissen nicht  wie lange es noch dauert. 

Der Vertrag läuft seit Juni ohne dass wir davon etwas haben. Aber bezahlen sollen wir? 

Wir benötigen dringend das Internet für Homeoffice. Unser Datenvolumen des Handyvertrags ist innerhalb kürzester Zeit verbraucht. Und dann? 

Das ständige weitervertrösten ist sehr störend und ehrlich gesagt auch nervig. 

 

Mit der Auskunft „Datenbereinigung“ können wir auch wenig anfangen. Was muss gemacht werden und wie lang dauert dies?

 

Fragen über fragen...

 

Wir bitten nochmals eindringlich unser Problem zu beheben!!!

 

Danke

Hallo @JuZa,

 

 

Wie lange müssen wir noch warten bis das Internet / Festnetz endlich funktioniert?

glaskugel.gif

Das wird Dir niemand sagen können. Das kann 24 Stunden dauern oder auch drei Monate.

Hier hilft nur abwarten, bis der Fehler beseitigt ist.

 

 

Der Vertrag läuft seit Juni ohne dass wir davon etwas haben. Aber bezahlen sollen wir?

Wer sagt das?

 

 

Das ständige weitervertrösten ist sehr störend und ehrlich gesagt auch nervig.

Fühlst Du Dich denn besser, wenn ich Dir sage, es dauert bis zum 30. November?

Lieber Herr Eder,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Sie wirken für mich nicht wie der richtige Ansprechpartner, deshalb möchte ich auf ihre einzelnen Antworten nicht eingehen.

 

liebe Grüße 

@JuZa 

Auch wenn sie dir nicht gefallen sind die Antworten von @Hubert Eder  die derzeit korrekten.

Eingehen musst du darauf auch nicht.

Es kann doch aber nicht sein, dass man wochenlang kein Netz hat. Ich habe seit Tagen kein Netz, keine Telefonie. Handy ist keine Dauerlösung. Der Frust ist absolut nachvollziehbar.

@Stefan2112 

Natürlich ist der Frust nachvollziehbar.

Hat dir die Telekom das Schnellstartpaket angeboten?

Das wäre ja zumindest eine Übergangslösung.


@der_Lutz  
Was ist das Schnellstartpaket? 

@Stefan2112

Danke für deine Unterstützung


@JuZa 

Magenta Schnellstart ist ein kleiner LTE Router mit dem man übergangsweise begrenzten Internetzugang hat, allerdings keine Telefonie.

Liebes Telekom-Team,

 

Um auf meine Fragen zurückzukommen. Was wird bei einer Datenbereinigung gemacht bzw. Wie lange dauert dies? 

 

Wurde der Status unseres Tickets zwischenzeitlich aktualisiert? 

 

Was können Sie uns vorschlagen um die lange Wartezeit zu überbrücken? 

 

Ist dies vielleicht ein bekanntes Thema/Problem?

 

Vielen lieben Dank im Voraus. 

Telekom hilft Team
Hallo @JuZa,

die Datenbankbereinigung ist abgeschlossen.
Der Schaltauftrag geht nun noch einmal zum Disponenten, der Sie wegen eines Technikertermins kontaktieren wird.


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev, 

 

danke für die Informationen.

Warum muss denn nun nochmal ein Techniker vorbeikommen? Telefonisch haben wir immer die Info bekommen, dass kein weiterer Termin notwendig ist? 

Das Glasfaser Modem wurde ja bereits am 19.6. erfolgreich installiert. 

 

Dann warten wir wohl ab wann sich die Disposition bei uns meldet. 

 

Schaltauftrag bedeutet aber dann schon die Inbetriebsetzung oder? Bitte verstehe mich wenn ich da etwas ängstlich bin 😬

 

Liebe Grüße 

 

@JuZaHerr Eder ist aber sehr kompetent und hat den Kern des Problems bei mir angestoßen. Sein Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich hatte durch die Umstellung von Fiber 50 auf Fiber 100 plötzlich keine Verknüpfung mehr. Bis dato wusste ich nicht, was eine line-id ist! Woher auch? Aber glauben Sie mir bitte: es wird gelöst! Bei mir hat es 3 Tage gedauert, nachdem ich einen persönlichen Ansprechpartner bekam und er sich der Sache annahm. Nichtsdestotrotz ist es nervenaufreibend. Ich verstehe Sie!

@Detlev K. 

Bisher hat sich die Disposition noch nicht gemeldet.

Was muss noch gemacht werden? 

Können Sie bitte nochmals nachhaken?

 

@Stefan2112 

Bisher habe ich nicht den Eindruck dass mir hier viel geholfen wird. Obwohl es viele Möglichkeiten bei der Telekom gibt sich als Kunden beraten zu lassen, war bisher weder die telefonische Beratung noch die schriftliche für mich sehr zielführend. 

Sicherlich läuft im Hintergrund einiges was man als Kunde nicht mitbekommt. Jedoch erwarte ich bei so einem Unternehmen etwas mehr Transparenz. Die letzte Auskunft telefonisch war dass der Kundenservice kein Kontakt zur Bautruppe hat.und sie deshalb nicht nachfragen können was noch gemacht werden muss bzw. Was das Problem ist.  Wie kann das sein? Dass es keine Verbindung zwischen den beiden gibt? 

Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar!!

 

@JuZada haben Sie vollkommen Recht. Ich hatte auch die Situation, mit teilweise widersprüchlichen Aussagen zu tun zu haben. Je mehr Telefonkontakte, desto länger werden die Einträge. Es wurde ein sog. Nimbusticket eröffnet, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Von einer längeren Zeitdauer im ungünstigsten Fall wurde gesprochen. Man hat nur eine Möglichkeit: nachhaken und nicht locker lassen.

@JuZakenne ich auch. Bei mir war zwei Mal ein Techniker, der keinen Fehler an dem Anschluss an sich diagnostizieren konnte. Es sollte aber ein weiterer Spezialist kommen, um die Anschlüsse am Verteilerkasten an der Straße zu überprüfen. Das war mir nicht nachvollziehbar. Auch gab es die Aussage, dass der Speedport W724V nicht mehr vom Kundendienst unterstützt werde. An anderer Stelle hieß es aber, es werde nur der Vertrieb eingestellt. Als Kunde fühlt man sich manchmal als "Patient", der die unterschiedlichen Diagnosen zweier Ärzte bewerten soll. Das GF-Modem wurde nach Pfingsten eingesetzt und hatte immer die weiße LED-Leuchte.

Telekom hilft Team
@JuZa,

vielen Dank für das nette Gespräch. Der Termin am kommenden Montag 12 bis 16 Uhr ist nun eingebucht.


Grüße Detlev K.