crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.07.2018 15:16
Hallo!
Wir haben für unser neu gebautes Einfamilienhaus vergangenes Jahr (2017) bei der Telekom einen Kupfer-Hausanschluss installieren lassen, weil uns versprochen worden war, dass wir bei gleichzeitigem Abschluss eines Magenta M Tarifs 400 Euro von den knapp 800 Euro Hausanschlussgebühren gutgeschrieben bekommen. Wir haben dann den Hausanschluss, wie auch den Magenta M Vertrag abgeschlossen. Erst nachdem der Hausanschluss fertiggestellt war, wurde uns telefonisch auf eigene Anfrage mitgeteilt, dass eine Festnetz-Internetflatrate an unserem Hausanschluss gar nicht möglich ist, weil der nächste Zugangspunkt zu weit von unserem Haus entfernt sei. Nun ist es aber so, dass die Nachbarn rings um unser Haus bereits Festnetz-Internet haben. Es kann also nicht sein, dass wir zu weit vom Zugangspunkt entfernt sind. Kürzlich haben wir von einem Service-Techniker, der auch für die Telekom arbeitet gehört, dass auch noch genug freie Ports vorhanden wären.
Wir hätten uns nie für einen Hausanschluss entschieden, wenn wir gewusst hätten, dass dieser für einen Internet-Flatrate-Festnetz-Anschluss gar nicht genutzt werden kann. Außerdem hatten wir mit dem 400 Euro Rabatt gerechnet. Der Kupfer-Hausanschluss liegt nun brach im Keller. Wir haben aufgrund falscher Versprechen der Telekom knapp 800 Euro ausgegeben, ohne einen Nutzen davon zu haben!
Wir würden uns wünschen, dass Telekom Ihr Versprechen einlöst!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nachdem ich in diesem Forum, aber auch in dem Forum meines lokalen Anbieters das Problem noch einmal schilderte, tauchten kürzlich urplötzlich im Verfügbarkeitscheck DSL Verträge für meine Adresse auf.
Ich konnte nun einen Antrag auf DSL stellen und habe nun nach etwa zwei Jahren endlich einen festen DSL Anschluss.
Vielen Dank, damit ist das Problem behoben!
22.01.2019 13:18
30.01.2019 13:28
30.01.2019 17:54
Ich bin der Meinung, dass die Telekom hier eine nach heutigem Stand unbrauchbare Leitung gebaut hat.
31.01.2019 16:07
Die Telekom köderte mich mit einem DSL Anschluss! Ich bezahlte 800 Euro und nun ist kein DSL Anschluss möglich? Und mit welcher Begründung? Und warum kann kein anderer Anbieter DSL anbieten?
Ich bitte Sie, bis zum 01.03.2019, das ist in vier Wochen, den DSL-Anschluss freizuschalten, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten.
31.01.2019 16:33
Hallo @Glühdraht
@Glühdraht schrieb:
Die Telekom köderte mich mit einem DSL Anschluss! Ich bezahlte 800 Euro und nun ist kein DSL Anschluss möglich? Und mit welcher Begründung? Und warum kann kein anderer Anbieter DSL anbieten?
Ich bitte Sie, bis zum 01.03.2019, das ist in vier Wochen, den DSL-Anschluss freizuschalten, sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten.
hier kannst Du keine rechtskonforme Fristsetzung erreichen
Bitte mache das schriftlich z. B. per Einschreiben mit Rückschein
Gruß
Waage1969
04.02.2019 16:34
26.04.2019 06:58
@Glühdraht Guten Tag. Da wir ein ähnliches Problem mit unserem Hausanschluss haben, würde mich interessieren ob es inzwischen bei Ihnen läuft und was die Lösung war.
Wir sind echt verzweifelt und hampeln schon seid zwei Jahren herum.
Ich hoffe Sie können uns einen Tip geben, da weder von der Telekom noch von Vodafone hilfe zu erwarten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ella
26.04.2019 07:57
26.04.2019 17:26 Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019 17:28 durch den Autor
@Ella33, weil jedes "Hausanschluss-Problem" individuell ist, rate ich Dir dringend, die Auftragsnummer zehnstellig ins Feld "Kundennummer" und eine Mobilfunknummer ins Feld "Rückrufnummer" einzutragen.
26.04.2019 20:33
Hallo Ella33,
leider wurde bislang weder der Anschluss freigeschaltet, noch sind von der Telekom über den Fortschritt informiert worden. Wir werden jetzt den Rechtsanwalt einschalten.
Viel Glück!
27.04.2019 10:34
@Glühdraht ist denn bei Dir gar nichts mehr passiert/keine Info?
hier hatte doch die Prüfung ergeben, dass Du einen Telefonanschluss beauftragen kannst. Hast Du das denn schon gemacht?
27.04.2019 12:14
28.04.2019 21:20
Hallo,
ich habe die Daten eingetragen und bitte nun um Prüfung.
Da ich geschrieben habe, dass wir einen "ähnlichen" Fall haben, schildere ich Ihnen kurz die Einzelheiten.
Auch wir haben ein Einfamilienhaus in einer bereits seit Jahren bestehenden Siedlung gebaut (also kein Neubaugebiet) und im Jahr 2016 den Hausanschluss über den Bauherrenservice derTelekom beantragt. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Haushalte per Kupferanschluss im Internet unterwegs (DSL 2000 mit einer realen Geschwindigkeit von ca 1.500 mb/s war das Maximum). Zu Beginn des Jahres 2016 hat Vodafone mit dem Glasfaserausbau in unserem Ort begonnen. Somit wurden die Leitungen auch in unserer Straße gelegt. Mitte des Jahres erfolgte unser Hausanschluss durch die Telekom. Wir haben den Techniker seinerzeit darauf hingewiesen, dass die Leitungen bereits gelegt wurden. Nach unserem Einzug haben wir (wie alle Nachbarn) maximal einen 2000er DSL Anschluss bekommen. Als im Herbst 2016 Vodafone schließlich das Netz freigegeben hat, hatte man die Möglichkeit auf eine höhere Geschwindigkeit zu wechseln.
Inzwischen wurden nahezu alle Haushalte um uns herum umgestellt auf mindestens DSL 50.000. Wir sind die Einzigen, bei denen eine Erhöhung nicht möglich ist. Wir haben in den 2,5 Jahren bis heute unzählige Telefonate mit Vodafone, der Telekom und diversen Unternehmen, die auch an dem Ausbau beteiligt waren geführt ohne Erfolg.
Von Vodafone Seite wurde die Leitung durch ein Techniker geprüft mit dem Ergebnis, dass es nur noch an unserem Hausanschluss liegen kann.
29.04.2019 15:30
02.05.2019 19:53
03.05.2019 20:23
Es kann sein, dass ein anderer Provider das Gebiet ausgebaut hat, aber beim anderen Provider taucht meine Adresse als nicht angeschlossen auf. Einfach gesagt muss Telekom zuerst den Anschluss als "angeschlossen" freigeben, so dass er beim anderen Provider als verfügbar erscheint. Immerhin erfolgte der Hausanschluss über den Bauherrenservice der Telekom. Die Freigabe ist bislang nicht erfolgt und somit kann uns der andere Provider keinen Anschluss bereitstellen. Das hatte ich schon probiert.
03.05.2019 23:19 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 17:34 durch den Autor
An dieser Stelle waren wir doch schon. Wenn die Telekom Dir einen Anschluss bereitstellen kann, dann ist die Adresse gepflegt und sollte auch für eine Beauftragung von Vodafone zur Verfügung stehen...
vielleicht fragst / bohrst du noch mal dort nach, warum die es nicht schaffen und warum genau der Auftrag abgelehnt wird... (es sei denn Vodafone geht gar nicht über DSL sondern Kabel) ...
14.05.2019 08:26
Hallo.
Laut Aussage von Vodafone wurden die Leitungen von der Telekom gemietet und vodafone kann nur soviel liefern wie die Telekom frei gibt....
Wir sind uns sicher das der Fehler im Verteilerkasten liegt. Aber weder Vodafone noch die Telekom sind bereit einen Techniker kommen zu lassen um dieses zu überprüfen.
14.05.2019 10:27
@Ella33 schrieb:
Wir sind uns sicher das der Fehler im Verteilerkasten liegt. Aber weder Vodafone noch die Telekom sind bereit einen Techniker kommen zu lassen um dieses zu überprüfen.
Doch, die Telkom ist dazu bereit - Vodafone muss es nur beauftragen und bezahlen.
14.05.2019 14:46
Können wir die Telekom direkt beauftragen? Würden die Kosten auch übernehmen.
18.05.2019 17:30
@Ella33 schrieb:Können wir die Telekom direkt beauftragen? Würden die Kosten auch übernehmen.
Das ist juristisch verboten.
Ein Wohnungsvermieter darf auch nicht ohne zu fragen
in die Wohnung oder darin etwas reparieren lassen.
Defekte muß ich als Mieter dem Vermieter melden.
18.05.2019 17:57
@Ella33 schrieb:Können wir die Telekom direkt beauftragen? Würden die Kosten auch übernehmen.
Ja, du musst nur die Telekom beauftragen, dir einen Anschluss zu schalten. Dann kostet dich das auch nichts extra, sondern nur die normalen Kosten des Vertrags.
27.01.2020 20:14
Durch Vodafone konnte bislang immer noch kein Anschluss bereitgestellt werden, da meine Hausadresse vom Telekom Hausherrenservice nicht in der ECASS Datenbank auftaucht. Der Eintrag muss durch die Telekom erfolgen. Deshalb bitte ich nun nochmals höflichst die Telekom, um Eintrag meiner Adresse in diese Datenbank!
27.01.2020 20:17
Ist das noch Deine Baustelle?☕
28.01.2020 08:34
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.