Hausanschluss fertig aber kein Netz

Gelöst

Hallo zusammen,

 

am 01.10.2019 haben wir unseren Neubau (48336 Sassenberg) bezogen. Wir würden gerne bei wem auch immer Tel & Internet buchen. Jedoch taucht unsere Adresse bei keinem der Anbieter auf bzw. kein Internet verfügbar.

Mittbewerber verweisen mich alle auf die Telekom.

Da wir nur zur Miete wohnen habe ich mit dem Vermieter gesprochen. Er schickte mir einen Screenshot das der am 20.03.2019 bestellte Hausanschluss (AuftragsNr.: 89XXXX) fertig gestellt sei. Diese Mail hat er am 28.09.2019 erhalten.

Ich kenne mich da nicht so sehr aus. Müssen jetzt noch weitere Schritte unternommen werden, oder heist es jetzt nur warten bis unsere Adresse im System aufgenommen wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Nordmeyer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sönke Nordmeyer,

ja, alles in Ordnung. Fröhlich
Die Buchung ist nun durch, der Anschluss wird am 15. Oktober bereitgestellt.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Sönke Nordmeyer,

 

bitte keine persönlichen Daten posten.

Wende dich doch an die Hotline 0800 330 1000 , bekommst du dort keine Antwort,

muß sich dein Vermieter darum kümmern.

 

VG Gurke

@Sönke Nordmeyer 

 

Ruf mal 0800 330 1903, Stichwort Hausanßchluss an und frag, ob man dort für dich die Bestellung aufnehmen kann.

 

Ist in den Nachbarhäusern DSL der Telekom verfügbar?

@Mächschen 

 

Ja in den Nachbarhäusern ist alles bis 250mbit Verfügbar. Sowohl unsere Seite sowie auf der anderen Straßenseite.

 

Ich werd nachher mal die Hotline anrufen.

Danke schonmal für eure Hilfe Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Sönke Nordmeyer,

ich habe die zuständige Abteilung jetzt angeschrieben.

Auch bei mir im System, ist die Anschrift noch nicht hinterlegt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich sofort bei dir.

Somit kann ich aktuell nur noch um Geduld bitten.

Viele Grüße

Pia Z.
Ich werde es versuchen mich zu gedulden Fröhlich
Bleibt ein ja nix anderes übrig.

@Pia Z. 

 

Damit ich verstehe was jetzt passiert.

Euer Team muss nur meine Adresse bei euch im System hinterlegen und schon kann man buchen bei wem auch immer?!

Oder muss noch wer kommen und im Haus am APL irgendwelche arbeiten vornehmen?

Telekom hilft Team
Hallo @Sönke Nordmeyer,

vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe den Auftrag so wie abgesprochen eingebucht.
Morgen schaue ich mir den dann aktuellen Status wieder an und halte Sie auf dem Laufenden.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

gibt es schon eine Info?

Telekom hilft Team
@Sönke Nordmeyer,

der Auftrag muss manuell nachgearbeitet werden. Ich bin gerade dabei zu klären wo es hakt.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @Sönke Nordmeyer,

ich habe einen Auftrag zur Datenbankbereinigung geschrieben.
Es ist kein Grund erkennbar, warum der Auftrag im Buchungssystem hängt.
Die Leitung ist reserviert und es gibt genug freie Ports.
Jetzt müssen wir ein wenig abwarten, was die Überprüfung ergibt.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. 

 

gibt es erfahrungswerte wie lange sowas dauern könnte.

@Sönke Nordmeyer,

ich hoffe, dass sich das diese Woche noch klärt. Aber genau vorhersagen kann ich es nicht.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

dann sage ich schonmal Danke für die schnelle Hilfe und warte der Dinge die noch kommen Fröhlich

@Detlev K. 

 

habe gerade eine sms mit der Bestellbestätigung meines Festnetz bekommen.

Das scheint ja dann alles geklappt zu haben!?!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sönke Nordmeyer,

ja, alles in Ordnung. Fröhlich
Die Buchung ist nun durch, der Anschluss wird am 15. Oktober bereitgestellt.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

 

Vielen Dank Für die schnelle Hilfe 

@Sönke Nordmeyer,

vielen Dank. Fröhlich
Es hat richtig geflutscht.


Grüße Detlev K.