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30.11.2018 13:05 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 14:14 von Mister Burny
Telekom Verlauf
Telekom Hausanschluss
Auftragsnummer: ******
05.02.18 Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 07.09.2018
(erster Einzugstermin war der 01.08.2018, wurde dann von uns auf den 15.08.2018 verschoben und von der
Telekom auf den 07.09.2018)
06.03.18 Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt
Mitte März Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden
in unseren Systemen dokumentiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal die Bodenplatte gegossen! Aber egal,
ich hab angerufen und auf diesen Fehler aufmerksam gemacht.
03.09.18 Vorstandsbeschwerde geschrieben(Brief liegt mir noch vor), mittlerweile wohnen wir, seit Mitte August, in unserem
neuen Haus!
11.09.18 Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an
das Telekom Netz vorzubereiten
Mittlerweile haben wir selbst ein Kabel aus dem HWR bis zur Grundstücksgrenze legen lassen und die erste Firma
machte sich ans Werk und bemerkte schon, das hier gar kein Signal für mich am Mast ankommt, egal, es wurde eine
zweite Firma aus Nürnberg beauftragt. Diese schloss kurzer Hand meine Leitung an den Masten an und meinte alles
sei in Ordnung.
09.11.18 Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in
unseren Systemen dokumentiert.
23.11.18 Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden.
Auftragsstatus
Auftragsnummer |
Auftrag |
Auftragsstatus |
Datum |
||
********* |
Magenta Zuhause M |
Der Auftrag ist in Bearbeitung. |
23.11.2018 |
||
Art |
Auftragsposition |
Positionsstatus |
Datum |
Zieltermin |
|
Bereitstellung |
Magenta Zuhause M |
Die Schaltung ist in Bearbeitung |
29.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
VDSL 50 IP |
storniert |
23.11.2018 |
15.09.2018 |
|
Bereitstellung |
VDSL 25 IP |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
Surf Zuhause M |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
WLAN TO GO (HotSpot) |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
VoIP Basistarif |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
mZ Kurzanleitung Magenta Zuhause |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
Checkliste IP/Glasfaser |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
RechnungOnline für CRM-T |
Abgeschlossen |
29.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Zusammenfassung
Nach mehreren Telefonaten und immer wieder der gleichen Ausrede, innerhalb von 2 Tagen wird sich jemand bei Ihnen melden, (was sich immer wieder als Irrtum rausstellte), sah ich mich gezwungen eine Vortstandsbeschwerde zu schreiben. Diese zeigte Wirkung und mein Telefon stand nicht mehr still, und es kam Anfang September Bewegung in die Sache.
In der zwischen Zeit haben wir, durch eine Firma, ein Telefonkabel aus dem HWR bis zur Grundstücksgrenze legen lassen.
Gestern, 29.11.18, sollte nun endlich der Tag sein, an dem ich meinen Anschluss bekommen sollte, der Techniker war auch da aber welch ein Wunder, es liegt kein Signal an und er könne nix tun. Also ist er unverrichteter Dinge wieder los und wir sitzen da und schauen in die Röhre!
Zu dem kam noch eine nette Mail mit folgendem Inhalt:
„Leitungsbezeichnung
91ZVSL/editiert-----editiert--/ (Hinweis Burny88: Rufnummer editiert)
Produktionsschritt
Menge Leistung Berechnung 0 91Z/VSL / Anschluss / Leitung / Bereitstellung / telekomeigen / 01:06 Std. / kostenfrei (Vertragsleistung) / 15834 / Arbeit am Leitungsnetz u. einfachen Geräten (Tel) je 15 Min
Bemerkung ;Kabelfehler Vzk, an DTT weitergegeben“
In der zwischen Zeit habe ich mir das Schnellstart Paket der Telekom geholt, was auch 50,- kostet, es ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. (bekam mittlerweile auch 70 GB umsonst) Somit können wir wenigstens das nötigste im Internet, wie Überweisungen, Mails abrufen erledigen.
Wir wohnen jetzt seit über drei Monaten hier ohne Telefonanschluss, das muß man erstmal hinbekommen!
Wer zahlt eigentlich für die entstanden Kosten? Kabel aus dem HWR, Internetdienste die wir nicht nutzen können aber trotzdem bezahlen müssen und so weiter?
Wir werden am Montag wieder einen netten Brief an den Vortsand verfassen und sind am überlegen ob man nicht auch so langsam einen Anwalt und die Öffentlichen Medien hinzu ziehen sollte.
Immerhin ist die Telekom ja Testsieger in diversen Testergebnissen, was allerdings als Monopolist (zumindest hier auf dem Land) nicht allzu schwer sein sollte!
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.12.2018 14:50
frecher_Thor schrieb: ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
Hallo @Detlev K.,
erstmal vielen Dank, das Sie sich für mich eingesetzt haben.
ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
Am Mittwoch waren sie doch wirklich kurz vor Feierabend noch hier und haben etwas improvisiert aber es fkt ;-).
Meine Leitung war tatsächlich vergeben, die die Telekom für mich geplannt hatte und ich wäre wohl der letzte der noch eine freie Leitung abbekommen hätte aber es fkt und es geschehen noch Wunder.
Also vielen lieben Dank!
LG
Marcell
30.11.2018 14:15
Aus dem Text der Mail schliesse ich: Telekom ist dran, bzw. die Abteilung Technik Netze.
Da kann man aktuell leider nur warten...
30.11.2018 14:54
nein, ist klar...der Spruch ist auch gut....wir sind drann!
Es ist ja nicht so, das ich daran nicht glauben möchte, aber die Zeit mit der Telekom hat mich gelehrt, das sie immer dran sind(ironie)!
Ich habe im März meine vollständigen Unterlagen eingereicht, bin im August eingezogen, habe immer alles rechtzeitig mitgeteilt,
habe sogar selber Kabel verlegen lassen aber wir arbeiten daran!
Erst nach dem die erste Vorstandsbeschwerde geschrieben wurde, waren sie wirklich dran!
Hatte sogar schon Telefonnummern von Leuten die daran arbeiten,
nur jetzt wieder dieser Rückschlag, ich hoffe die Telekom trägt auch die ganzen Kosten hierfür.
30.11.2018 15:28 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 15:28 durch den Autor
Diese Mail die du bekommen hast ist höchstwahrscheinlich ein SMN / Service Montage Nachweis. Zumindest die von dir angegeben Zeile "91Z/VSL / Anschluss / Leitung / Bereitstellung / telekomeigen / 01:06 Std. / kostenfrei (Vertragsleistung) / 15834 / Arbeit am Leitungsnetz u. einfachen Geräten (Tel) je 15 Min" ist eine Leistung du so mit dem SMN dokumentiert wird.
Im Endeffekt wollte ein Telekom-Techniker die Leitung schalten, hat insgesamt auch 1 Stunde und 6 Minuten an deinem Auftrag gearbeitet und ihn anschließend an DT Technik gegeben weil es einen Kabelfehler gab. Wäre gut möglich, dass das mit dem oben erwähnten Punkt (es kommt kein Signal für dich am Mast an...) zusammenhängt.
Gruß
30.11.2018 16:06
Ich nehme auch an, das die erste Firme, die für die Monage zuständig war, Recht hatte.
Diese meinte das hier kein Signal ankommen würde, es wird wahrscheinlich schon vorher von einem anderen Teilnehmer abgegriffen.
Nur leider wurde diese Aussage nicht für ernst genommen, da es ja laut ihren Plänen nicht sein kann.
Kurzerhand wurde eine zweite Firma mit dieser Aufgabe beauftragt, die stumpf nach Plan geklemmt hat.
Naja, das Ende vom Lied kennen wir ja...der Telekomtechniker konnte also nicht mehr viel hinbiegen, geschweige denn die Leitung freischalten.
PS.: da fällt mir ein, eine Aussage vom Techniker war: Es könne auch daran liegen, das es hier vor Jahren, min. 10 Jahre, mal eine Anpassung mit den Hausnummern gab
06.12.2018 13:38
06.12.2018 14:02 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 14:11 durch den Autor
Hallo @Detlev K.,
vielen Dank erstmal für diese Antwort,
ich habe eine Rückrufnummer sowie eine Auftragsnummer hinterlegt, diese habe ich mit 4x0 aufgefüllt.
LG
Marcell
06.12.2018 14:30
06.12.2018 14:36
06.12.2018 15:02
06.12.2018 15:16
Vielen Dank @Detlev K.,
wie gerne würde ich Ihnen glauben, sie haben meine Akte bestimmt schon eingeshen
und können mich verstehen.
Ich hoffe inständig sie können was bewirken, ich bin schon wieder am verzweifeln, keiner will bzw kann mir am Telefon eine verbindliche Auskunft geben, man wird nur immer weiter gereicht bzw es fällt der Satz, inerhalb von 24h muß sich jemand bei ihnen melden.
Sie geben mir zumindest etwas Hoffnung!
Vielen Dank
06.12.2018 15:21
06.12.2018 15:28
ich liege doch hoffentlich nicht falsch in der Annahme,
dass es bei mir, warum auch immer, wirklich etwas aber nur etwas langsam vorrangeht.
Wieso macht eigentlich keiner bei der Hotline eine verbindliche Aussage?
06.12.2018 15:51 Zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 16:01 durch den Autor
frecher_Thor schrieb:
Wieso macht eigentlich keiner bei der Hotline eine verbindliche Aussage?
weil diesbezüglich auch nichts Konkretes hinterlegt ist.
Deswegen versuche ich es direkt über den Baubezirk. Die müssen was dazu sagen können.
Grüße Detlev K.
10.12.2018 15:09 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2018 15:09 durch den Autor
Hallo Herr @Detlev K.,
konnten Sie schon bezüglich meines Anliegens mehr in Erfahrung bringen?
LG
Marcell
10.12.2018 15:37
10.12.2018 16:00
ehrlich gesagt, hab ich ja etwas Hoffnung in Ihnen gesetzt, es zeichnet sich aber wieder das gleiche Bild ab.
Ich weiß auch, das Sie dafür herzlich wenig können aber irgendjemand muß doch mal eine Auskunft geben können bzw das Heft in die Hand nehmen und das ganze hier vorran treiben.....
Am WE kamm eine Umfage aus Landshut wegen der Telekom, selbst der habe ich mein Anliegen geschildert, dort wurde auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Ich gebe der Telekom noch bis Ende der Woche zeit, danach werde ich wohl oder übel wieder eine Vorstandsbeschwerde schreiben um etwas Schwung in diese Sache zubekommen, denn nach der Ersten schien alles endlich zu laufen, auch das telefon stand nicht mehr still. Nur jetzt ist anscheinend die Luft wieder raus.
LG
Marcell
10.12.2018 16:04
frecher_Thor schrieb:
Ich gebe der Telekom noch bis Ende der Woche zeit, danach werde ich wohl oder übel wieder eine Vorstandsbeschwerde schreiben um etwas Schwung in diese Sache zubekommen,
11.12.2018 15:34
11.12.2018 15:43
11.12.2018 15:55
11.12.2018 19:26
Guten Nebend @Detlev K.,
wenn jetzt wirklich Bewegung in die Sache kommt, dass wäre ein Traum!
Vielen lieben Dank für ihre Mühe, also abwarten ob sich jemand diese Woche meldet
Viele liebe Grüße
Marcell
11.12.2018 20:01
11.12.2018 20:37
mittleiweile glaube ich erst daran, wenn es wirklich soweit ist.
Immerhin ist bei mir schon eine Menge schief gelaufen, na mal schauen ob sich dieses Jahr noch was bewegt
11.12.2018 21:30
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