Hausanschluss kann so einach sein "Ironie"!!!!

Gelöst

Telekom Verlauf

Telekom Hausanschluss

Auftragsnummer: ******

05.02.18               Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 07.09.2018
                            (erster Einzugstermin war der 01.08.2018, wurde dann von uns auf den 15.08.2018 verschoben und von der

                            Telekom auf den 07.09.2018)

06.03.18               Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt

Mitte März            Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden  

                            in unseren Systemen dokumentiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal die Bodenplatte gegossen! Aber egal,

                            ich hab angerufen und auf diesen Fehler aufmerksam gemacht.

03.09.18               Vorstandsbeschwerde geschrieben(Brief liegt mir noch vor), mittlerweile wohnen wir, seit Mitte August, in unserem

                            neuen Haus!

11.09.18               Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an

                            das Telekom Netz vorzubereiten

                            Mittlerweile haben wir selbst ein Kabel aus dem HWR bis zur Grundstücksgrenze legen lassen und die erste Firma

                            machte sich ans Werk und bemerkte schon, das hier gar kein Signal für mich am Mast ankommt, egal, es wurde eine

                            zweite Firma aus Nürnberg beauftragt.  Diese schloss kurzer Hand meine Leitung an den Masten an und meinte alles

                            sei in Ordnung.

09.11.18               Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in

                            unseren Systemen dokumentiert.

23.11.18               Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden.

 

Auftragsstatus

Auftragsnummer

Auftrag

Auftragsstatus

Datum

 

*********

Magenta Zuhause M
Surf Zuhause M
RechnungOnline für CRM-T

Der Auftrag ist in Bearbeitung.

23.11.2018

 
         

Art

Auftragsposition

Positionsstatus

Datum

Zieltermin

 

Bereitstellung

Magenta Zuhause M

Die Schaltung ist in Bearbeitung

29.11.2018

29.11.2018

 

Bereitstellung

VDSL 50 IP

storniert

23.11.2018

15.09.2018

 

Bereitstellung

VDSL 25 IP

In Bearbeitung

23.11.2018

29.11.2018

 

Bereitstellung

Surf Zuhause M

In Bearbeitung

23.11.2018

29.11.2018

 

Bereitstellung

WLAN TO GO (HotSpot)

In Bearbeitung

23.11.2018

29.11.2018

 

Bereitstellung

VoIP Basistarif

In Bearbeitung

23.11.2018

29.11.2018

 

Bereitstellung

mZ Kurzanleitung Magenta Zuhause

In Bearbeitung

23.11.2018

29.11.2018

 

Bereitstellung

Checkliste IP/Glasfaser

In Bearbeitung

23.11.2018

29.11.2018

 

Bereitstellung

RechnungOnline für CRM-T

Abgeschlossen

29.11.2018

29.11.2018

 

 

Zusammenfassung

 

Nach mehreren Telefonaten und immer wieder der gleichen Ausrede, innerhalb von 2 Tagen wird sich jemand bei Ihnen melden, (was sich immer wieder als Irrtum rausstellte), sah ich mich gezwungen eine Vortstandsbeschwerde zu schreiben. Diese zeigte Wirkung und mein Telefon stand nicht mehr still, und es kam Anfang September Bewegung in die Sache.

In der zwischen Zeit haben wir, durch eine Firma, ein Telefonkabel aus dem HWR bis zur Grundstücksgrenze legen lassen.

Gestern, 29.11.18, sollte nun endlich der Tag sein, an dem ich meinen Anschluss bekommen sollte, der Techniker war auch da aber welch ein Wunder, es liegt kein Signal an und er könne nix tun. Also ist er unverrichteter Dinge wieder los und wir sitzen da und schauen in die Röhre!

Zu dem kam noch eine nette Mail mit folgendem Inhalt:

Leitungsbezeichnung

91ZVSL/editiert-----editiert--/  (Hinweis Burny88: Rufnummer editiert)

Produktionsschritt

Menge Leistung Berechnung 0 91Z/VSL / Anschluss / Leitung / Bereitstellung / telekomeigen / 01:06 Std. / kostenfrei (Vertragsleistung) / 15834 / Arbeit am Leitungsnetz u. einfachen Geräten (Tel) je 15 Min

Bemerkung ;Kabelfehler Vzk, an DTT weitergegeben

In der zwischen Zeit habe ich mir das Schnellstart Paket der Telekom geholt, was auch 50,- kostet, es ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. (bekam mittlerweile auch 70 GB umsonst) Somit können wir wenigstens das nötigste im Internet, wie Überweisungen, Mails abrufen erledigen.

Wir wohnen jetzt seit über drei Monaten hier ohne Telefonanschluss, das muß man erstmal hinbekommen!

Wer zahlt eigentlich für die entstanden Kosten? Kabel aus dem HWR, Internetdienste die wir nicht nutzen können aber trotzdem bezahlen müssen und so weiter?

 

Wir werden am Montag wieder einen netten Brief an den Vortsand verfassen und sind am überlegen ob man nicht auch so langsam einen Anwalt und die Öffentlichen Medien hinzu ziehen sollte.

Immerhin ist die Telekom ja Testsieger in diversen Testergebnissen, was allerdings als Monopolist (zumindest hier auf dem Land) nicht allzu schwer sein sollte!

 

MFG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @frecher_Thor,


frecher_Thor schrieb: ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!


das freut mich sehr. Fröhlich
Da hat die Deadline doch gezogen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Detlev K.,

 

erstmal vielen Dank, das Sie sich für mich eingesetzt haben.

ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!

Am Mittwoch waren sie doch wirklich kurz vor Feierabend noch hier und haben etwas improvisiert aber es fkt ;-).

Meine Leitung war tatsächlich vergeben, die die Telekom für mich geplannt hatte und ich wäre wohl der letzte der noch eine freie Leitung abbekommen hätte aber es fkt und es geschehen noch Wunder.

 

Also vielen lieben Dank!

LG

Marcell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @frecher_Thor,

Donnerstagabend ist dem Auftragnehmer als Deadline gesetzt worden.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.,

 

das kenn ich auch schon, wenn die nicht ausreicht, dann wird verlängert.

Wiegesagt, hab schon viel durch *grins*

hab sogar schon ne direkte Durchwahl, nur der meinte er hat den Hausanschluß ordnungsgemäß abgeliefert, alles hat fkt und er ist net mehr zuständig Zwinkernd

Hallo @frecher_Thor,


frecher_Thor schrieb:
das kenn ich auch schon, wenn die nicht ausreicht, dann wird verlängert.
Wiegesagt, hab schon viel durch *grins*

dann warten wir jetzt einfach entspannt ab.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

erstmal vielen Dank, das Sie sich für mich eingesetzt haben.

ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!

Am Mittwoch waren sie doch wirklich kurz vor Feierabend noch hier und haben etwas improvisiert aber es fkt ;-).

Meine Leitung war tatsächlich vergeben, die die Telekom für mich geplannt hatte und ich wäre wohl der letzte der noch eine freie Leitung abbekommen hätte aber es fkt und es geschehen noch Wunder.

 

Also vielen lieben Dank!

LG

Marcell

Lösung
Hallo @frecher_Thor,


frecher_Thor schrieb: ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!


das freut mich sehr. Fröhlich
Da hat die Deadline doch gezogen.


Grüße Detlev K.