crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
30.11.2018 13:05 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 14:14 von Mister Burny
Telekom Verlauf
Telekom Hausanschluss
Auftragsnummer: ******
05.02.18 Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Einzugstermin: 07.09.2018
(erster Einzugstermin war der 01.08.2018, wurde dann von uns auf den 15.08.2018 verschoben und von der
Telekom auf den 07.09.2018)
06.03.18 Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt
Mitte März Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden
in unseren Systemen dokumentiert. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht einmal die Bodenplatte gegossen! Aber egal,
ich hab angerufen und auf diesen Fehler aufmerksam gemacht.
03.09.18 Vorstandsbeschwerde geschrieben(Brief liegt mir noch vor), mittlerweile wohnen wir, seit Mitte August, in unserem
neuen Haus!
11.09.18 Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an
das Telekom Netz vorzubereiten
Mittlerweile haben wir selbst ein Kabel aus dem HWR bis zur Grundstücksgrenze legen lassen und die erste Firma
machte sich ans Werk und bemerkte schon, das hier gar kein Signal für mich am Mast ankommt, egal, es wurde eine
zweite Firma aus Nürnberg beauftragt. Diese schloss kurzer Hand meine Leitung an den Masten an und meinte alles
sei in Ordnung.
09.11.18 Abschluss der Montage. Sie sind an das Telekom Netz angeschlossen und die Daten Ihres Anschlusses werden in
unseren Systemen dokumentiert.
23.11.18 Unsere Internet-, Telefonie- und IP-TV-Angebote können jetzt gebucht werden.
Auftragsstatus
Auftragsnummer |
Auftrag |
Auftragsstatus |
Datum |
||
********* |
Magenta Zuhause M |
Der Auftrag ist in Bearbeitung. |
23.11.2018 |
||
Art |
Auftragsposition |
Positionsstatus |
Datum |
Zieltermin |
|
Bereitstellung |
Magenta Zuhause M |
Die Schaltung ist in Bearbeitung |
29.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
VDSL 50 IP |
storniert |
23.11.2018 |
15.09.2018 |
|
Bereitstellung |
VDSL 25 IP |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
Surf Zuhause M |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
WLAN TO GO (HotSpot) |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
VoIP Basistarif |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
mZ Kurzanleitung Magenta Zuhause |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
Checkliste IP/Glasfaser |
In Bearbeitung |
23.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Bereitstellung |
RechnungOnline für CRM-T |
Abgeschlossen |
29.11.2018 |
29.11.2018 |
|
Zusammenfassung
Nach mehreren Telefonaten und immer wieder der gleichen Ausrede, innerhalb von 2 Tagen wird sich jemand bei Ihnen melden, (was sich immer wieder als Irrtum rausstellte), sah ich mich gezwungen eine Vortstandsbeschwerde zu schreiben. Diese zeigte Wirkung und mein Telefon stand nicht mehr still, und es kam Anfang September Bewegung in die Sache.
In der zwischen Zeit haben wir, durch eine Firma, ein Telefonkabel aus dem HWR bis zur Grundstücksgrenze legen lassen.
Gestern, 29.11.18, sollte nun endlich der Tag sein, an dem ich meinen Anschluss bekommen sollte, der Techniker war auch da aber welch ein Wunder, es liegt kein Signal an und er könne nix tun. Also ist er unverrichteter Dinge wieder los und wir sitzen da und schauen in die Röhre!
Zu dem kam noch eine nette Mail mit folgendem Inhalt:
„Leitungsbezeichnung
91ZVSL/editiert-----editiert--/ (Hinweis Burny88: Rufnummer editiert)
Produktionsschritt
Menge Leistung Berechnung 0 91Z/VSL / Anschluss / Leitung / Bereitstellung / telekomeigen / 01:06 Std. / kostenfrei (Vertragsleistung) / 15834 / Arbeit am Leitungsnetz u. einfachen Geräten (Tel) je 15 Min
Bemerkung ;Kabelfehler Vzk, an DTT weitergegeben“
In der zwischen Zeit habe ich mir das Schnellstart Paket der Telekom geholt, was auch 50,- kostet, es ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. (bekam mittlerweile auch 70 GB umsonst) Somit können wir wenigstens das nötigste im Internet, wie Überweisungen, Mails abrufen erledigen.
Wir wohnen jetzt seit über drei Monaten hier ohne Telefonanschluss, das muß man erstmal hinbekommen!
Wer zahlt eigentlich für die entstanden Kosten? Kabel aus dem HWR, Internetdienste die wir nicht nutzen können aber trotzdem bezahlen müssen und so weiter?
Wir werden am Montag wieder einen netten Brief an den Vortsand verfassen und sind am überlegen ob man nicht auch so langsam einen Anwalt und die Öffentlichen Medien hinzu ziehen sollte.
Immerhin ist die Telekom ja Testsieger in diversen Testergebnissen, was allerdings als Monopolist (zumindest hier auf dem Land) nicht allzu schwer sein sollte!
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.12.2018 14:50
frecher_Thor schrieb: ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
Hallo @Detlev K.,
erstmal vielen Dank, das Sie sich für mich eingesetzt haben.
ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
Am Mittwoch waren sie doch wirklich kurz vor Feierabend noch hier und haben etwas improvisiert aber es fkt ;-).
Meine Leitung war tatsächlich vergeben, die die Telekom für mich geplannt hatte und ich wäre wohl der letzte der noch eine freie Leitung abbekommen hätte aber es fkt und es geschehen noch Wunder.
Also vielen lieben Dank!
LG
Marcell
11.12.2018 21:59
11.12.2018 22:20
das kenn ich auch schon, wenn die nicht ausreicht, dann wird verlängert.
Wiegesagt, hab schon viel durch *grins*
hab sogar schon ne direkte Durchwahl, nur der meinte er hat den Hausanschluß ordnungsgemäß abgeliefert, alles hat fkt und er ist net mehr zuständig
11.12.2018 22:48
frecher_Thor schrieb:
das kenn ich auch schon, wenn die nicht ausreicht, dann wird verlängert.
Wiegesagt, hab schon viel durch *grins*
Hallo @Detlev K.,
erstmal vielen Dank, das Sie sich für mich eingesetzt haben.
ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
Am Mittwoch waren sie doch wirklich kurz vor Feierabend noch hier und haben etwas improvisiert aber es fkt ;-).
Meine Leitung war tatsächlich vergeben, die die Telekom für mich geplannt hatte und ich wäre wohl der letzte der noch eine freie Leitung abbekommen hätte aber es fkt und es geschehen noch Wunder.
Also vielen lieben Dank!
LG
Marcell
14.12.2018 14:50
frecher_Thor schrieb: ICH HABE JETZT MEINEN ANSCHLUß!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.