Hausanschluss seit mehr als einem Jahr nicht erfolgt!!

Gelöst

Wertes Telekom-Team,

liebe Community,

 

bevor wir uns an die Arbeit machen, einen förmlichen Brief an Sie (die Telekom AG), Ihre Aufsichtsbehörde und die Verbraucherschutzzentrale zu verfassen, wenden wir uns über diesen Weg an Sie. Man findet zum schnelleren Kontakt leider, auch im Zeitalter digitalem Postverkehrs, keine diesbezügliche E-Mail-Adresse von Ihnen.

 

Wir haben für unser neu zu errichtendes Einfamilienhaus im März/April 2018 bei Ihnen einen Hausanschluss beantragt. Baubeginn unserers Bauvorhabens war im August 2018; Fertigstellung und damit Einzug im Januar 2019. Sämtliche Daten und Unterlagen für den Hausanschluss haben wir Ihnen vollständig übermittelt, sowie via Online-Formular regelmäßig aktualisiert. Die Bestätigungen haben wir erhalten. Leider ist in der doch beachtlich langen Zeit (mehr als ein Jahr) NICHTS passiert. Regelmäßig hatte der "Baumanager" bei uns angerufen und erzählte uns ohnehin .... NICHTS NEUES!!! Da es auch ihm leidig erschienen sein muss, hat er dies seit mehreren Wochen nicht mehr getan. Laut seinen letzten Aussagen seien wir beim Bauherrenmanagement bereits in einer Eskalationsstufe. Das können Sie wohl wahrlich annehmen!

 

Es ist wirklich ein Armutszeugnis für Ihr großes weltweit agierendes Unternehmen, das seines gleichen sucht.
Da Sie in unserer neuen Heimatgemeinde offensichtlich die Monopolstellung hinsichtlich des Netzbetriebes inne haben, ist es uns sogar verwehrt einen anderen Anbieter zu wählen, der uns endlich einen Hausanschluss nebst Telefon- und Internetzugang herstellt. 

 

Wir bitten Sie eindringlich, den Vorgang zu Ende zu bringen und endlich den Hausanschluss herzustellen.

 

Hochachtungsvoll

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @davididczak,

ich habe gerade nachgeschaut und laut Techniker ist dein Anschluss nun geschaltet und funktioniert auch.
Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.

Viele Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @davididczak,

meine Kollegen sind noch dran, dass der APL installiert und so der Anschluss hergestellt wird.
Ein genaues Datum habe ich dazu leider noch nicht bekommen.

Viele Grüße
Markus Km.

Guten Abend,

 

der APL ist am Freitag 19.07.2019 durch einen Subunternehmer der Tiefbaufirma montiert worden. Ein Glasfaserkabel (rot) ist im Kasten verschweißt worden. Das grüne hängt daneben. Es könnten also Techniker vorbeikommen (wie am 15.07.2019, wenngleich dort umsonst), um die noch erforderliche Technik anzubauen, anzuschließen, einzurichten oder was sonst notwendig ist.

 

P.S. Hänge parallel in der Telekomleitung und genieße der Musik.... bis ich dies auch dort erneut mitteilen kann.

P.P.S. wir benötigen ein neues Datenvolumenticket

P.P.P.S. sowohl der versprochene Rückruf des Bauherrenmanagers als auch der Technik ist bis dato unerledigt

Hi @davididczak,

dazu hatte mich leider noch keine E-Mail erreicht.
Ich habe meine Kollegen darüber informiert, dass der APL gesetzt wurde, so brauchst du nicht in der Warteschleife hängen.
Um den Voucher mit dem Datenvolumen kümmere ich mich natürlich auch. Er wird gleich versendet.

Viele Grüße
Markus Km.
Hi @davididczak,

der neue Termin zur Bereitstellung ist der 31. Juli.
Ich werde dann natürlich nochmal reinschauen, ob alles geklappt hat.

Beste Grüße
Markus Km.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @davididczak,

ich habe gerade nachgeschaut und laut Techniker ist dein Anschluss nun geschaltet und funktioniert auch.
Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.

Viele Grüße
Markus Km.

Guten Abend,

 

in der Tat. Der Anschluss ist gestern fertig gestellt worden. Ich musste lediglich noch die Fritz Box einrichten. 

Der Weg über das Forum war wohl der beste Weg.

 

MfG