• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Hausanschluss undicht - statt Glasfaser gibts Wasser im Keller - Keine Rückmeldung der Telekom! Was nun?

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 31 von 54

        @jetztzufriednerKunde  schrieb:

        @Haki6  schrieb:
        Mittlerweile lagert der Heizungsbauer auch schon seine Sachen dort, das wird dann mit in die Schadenshöhe einfließen.


        Das klappt nicht, Stichwort Schadenminderungspflicht.

         

        Ich wüsste einige schnelle Lösungen, nützt dir nur nichts.


        Ja, wüsste auch schnelle Lösungen. Die Geschichte an Hollywood verkaufen. Die schreiben dann ein Happy End rein:

         

        Durch ein Leck in der Gasleitung der Neubaustrasse hat sich eine große Menge Erdgas zurück in den Hauptverteiler der Telekom gedrückt (war ja leider fehlerhaft installiert und dadurch nicht Gasdicht), der Sonnenschein hat dann die in der Baugrube frei liegende Glasfaserader in ein Brennglas verwandelt und zack... der erste Glasfaserverteiler im Orbit. 

        Nur kurze Zeit später waren dann drei Busse mit den original T-Com Mitarbeitern vor Ort und haben alle Probleme behoben.

         

        Und wenn sie nicht gestorben sind, dann können sie noch heute das Kombipakte Glasfaser-Wasser-Satelitenfunk buchen....

         

         

        OK, schöne Geschichte. Nach der Kontaktwelle am Montag hat sich wieder die ganze Woche niemand gemeldet. Der Heizungsbauer meldet schon eine Bauverzögerung an und nächste Woche wird wieder nass in der Telekomgrube.

        Telekom - Online Surfen neu definiert....
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 32 von 54
        Hallo @Haki6,

        habe ich es richtig verstanden, dass der entstanden Schaden nun wieder Instand gesetzt wurde? Was haben Sie denn mit den Kollegen am Montag besprochen und wie sind Sie verblieben?

        Viele Grüße
        Pascal O.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 33 von 54

        Nein, es ist weiterhin alles beim Alten. Keller nass, kein offizieller vor Ort, weiterhin nicht abgedichtet.

         

        die Kollegen wollten das weiterleiten, wie die 100 Telefonate vorher....

         

        Aber hey, ist doch egal, ist ja nur ein Kunde, oder? 

        Telekom - Online Surfen neu definiert....
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 34 von 54
        @Haki6,
        Ok, danke für die Rückmeldung. Ich werde es nochmal weitergeben, damit endlich mal Bewegung in die Sache kommt.

        Viele Grüße
        Pascal O.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 35 von 54

        Hallo Telekom,

         

        wir haben jetzt die 5. Woche und es tut sich nix. Was ist los? Nicht mal eure Bedauerer rufen noch an. Hier wurde eskaliert und weitergeleitet, reklamiert, diskutiert.

        Ich ändere jetzt die Strategie und gehe ganz klassisch vor: Baumangel angezeigt, Frist gesetzt, Kosten geltend gemacht. Schön zu sehen, wie sich Telekom um Neukunden bemüht.

        Was kostet es eigentlich, die 24 Monate Exklusivversorgung von Telekom freizukaufen?

        Telekom - Online Surfen neu definiert....