Hausanschluss verlegen

Hallo,

habe vor Jahren bei Neubau des Hauses gleich mehrere Telefonbuchsen verlegen lassen. Der Haus-/ Hauptanschluss für den Splitter wurde damals ins Dachgeschoss gelegt. Inzwischen bedarf es ja keines Splitters mehr und ich habe direkt den Router an den Hauptanschluss angebunden. Funktioniert.

Nun würde ich den Router gerne an die Anschlussdose im EG hängen; dann funktioniert er aber nicht.

Hängt das damit zusammen, dass an dem jetzigen Hauptanschluss noch zwei dünne Kabel mit dem ursprünglichen (nun aber gekappten! Splitterkabel verbunden sind? Besser ausgedrückt: was kann ich tun?

 

@Reiner15So wie ich das verstehe läuft der AS im DG über den Splitter oder über die dort verbaute 1 TAE.

Du benötigst die 2 Adern die vom EG ins DG führen dort verbindest diese mit dennen im Splitter oder auf der 1 TAE (hier auf die Kontakte 5/6).

Falls Du Dich da nicht drann traust macht die Telekom das ebtweder über Fehlerbehebung Heimnetz 80€ oder Montage Endeinrichtung 99€, günstiger ist es wenn Du verlegung 1 TAE beauftragst (glaub ich)

@Chill erst mal 

Gibt's nicht noch einen Auftrag mit Umzug innerhalb des Gebäudes für 69,95?

Kann man natürlich auch beauftragen, dazu muss aber noch ein weiterer Stift am APL frei sein.

@Andreas__ 

Das ist der komplette Umzug, wenn eine Leitung ins Haus frei sein muss. 

 

Es gibt noch einen Auftrag mit Montage TAE oder so ähnlich für 69,95, der i.d.R. gebucht wird, sollte der APL beim Umzug im Haus voll sein.

 

Und dann gibt's noch Kündigung + Neuvertrag, wie hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Seit-4-Monaten-keinen-Anschluss/m-p/4257101#M1...

Was denke ich nicht der Standardprozess ist.

Ah, das meinst Du. Ich wusste nicht, dass das so bekannt ist.