Hausanschluss

Gelöst

Mitte Januar 2018 haben wir den Hausanschluss - mit Ziel 01.07.2018 - beauftragt.

Bis heute, liegt nicht mal das Kabel im Haus. Bei dem Haus handelt es sich um ein Ferienhaus, in welches am 12.09.2018 die ersten Feriengäste einziehen. Dies war der Telekom bekannt.
Das Ferienhaus liegt in einer mobilfunkfreien Zone, so dass nicht mal ein Notruf abgesetzt werden kann.
Da uns durch den fehlenden Anschluss Mieten verloren gehen werden.... nach ersten Prognosen liegen wir bei ca. 4000€ bis zum Jahreswechsel 2018/2019, werden wir demnächst einen Anwalt mit der Wahrung unserer Interessen beauftragen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

So, 482 Tage (= 16 Monate oder 1,3 Jahre) nach Auftragserteilung haben wir einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss. Ich hoffe das bleibt so, dann können sich meine strapazierten Nerven erholen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend Kai bzw. @Kai Fuhrmann, laut meiner Kollegin wurdest du gestern Nachmittag informiert über die Pressung? Ich habe den Kollegen ebenfalls deutlich gemacht wir dringlich die Schaltung ist, gerade wegen des fehlenden Mobilfunknetzes.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @René (COM) ,

sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Ja, ich wurde an dem angesprochenen Nachmittag kontaktiert.

Wann allerdings die Dringlichkeit, die ihr hinterlegt und angemahnt habt, zu einem Erfolg (sprich Ausführung des Auftrags) führt steht immer noch in den Sternen. 

Hallo @Kai Fuhrmann,

vielen Dank für das Gespräch und deine offenen Worte.

Ich kann die Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Selbstverständlich erwartest du zurecht, dass dein Anschluss zeitnah funktioniert. Die Technik plant die Fertigstellung voraussichtlich zum 30. April 2019. Einen früheren Termin kann ich dir leider nicht nennen.

Ich schaue für dich Ende April nochmal rein und rufe dich an, um dir einen aktuellen Stand zu nennen.

Viele Grüße

Martina H.

@Martina H. @René (COM)  

Aktualisierung:

Heute wurde der Anschluss ans Haus durchgeführt.

Noch fehlt der APL im Haus und dann natürlich die Anschlussschaltung

@Martina H. @René (COM)  

Ich habe mit eurem Außendienstmitarbeiter besprochen, dass der vorhandene Außen-APL bleibt.

 

Gerade habe ich mit dem Bauherrenservice telefoniert und wollte den eigentlichen Anschluss beauftragen. Die ganze Sache liegt noch bei jemandem auf Wiedervorlage für den 08.05.2019

 

Ich bräuchte einen Rückruf damit die ganze Sache nun endlich abgeschlossen werden kann!

Hallo @Kai Fuhrmann 

nur mal so zur Info: die Antworten / Reaktionen des @Telekom hilft Team sind durch die Umstellung der internen Systeme leider momentan noch etwas verzögert Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Hallo Kai Fuhrmann,

ich tigger die zuständigen Kollegen direkt nochmal an. Ob wir uns jetzt am Wochenende noch melden, kann ich nicht versprechen, kommende Woche aber bestimmt.

Viele Grüße und ein richtig schönes, sonniges Wochenende
Thorsten Sch.
Hallo @Kai Fuhrmann,

die Kollegen haben in der Bauakte vermerkt, dass der APL außen gesetzt werden soll. Einen 2. APL im Haus wird es dann nicht geben. Nichtsdestotrotz müssen wir vermutlich bis nach Ostern warten, um genaueres zu sagen. Der Zieltermin der Technik liegt weiterhin auf dem 30. April.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. 

So hatte ich es bzgl. APL mit dem Außendienst vereinbart. Passt also!

 

Oster ist mittlerweile vorbei, gemeldet hat sich niemand. Ohne Termin kommt ein Service-Mitarbeiter nicht ins Haus. Also heißt es wieder ein mal warten. Bin ich ja nach mittlerweile über 15 Monaten gewohnt!

Guten Abend @Kai Fuhrmann,

stand gestern war, dass noch ein Bericht fehlte. Aber ich sehe auch, dass sich heute gemeldet worden ist und der Stand durchgegeben wurde - passt das?

Beste Grüße,

Johannes P.

@Johannes P. 

Ja, der Stand wurde durchgegeben!:

allerdings passt alles erst, wenn ein funktionierender Anschluss vorhanden ist.

nach Information von gestern wird dies frühestens in Woche vom 06.-10.05. der Fall sein.

Hallo @Kai Fuhrmann,

super, dass der aktuelle Stand schon druchgegeben wurde.
Ich bin mir sicher, dass alles klappen wird.
Mein lieber Kollege @Johannes P. und ich kümmern uns gerne, sollten weitere Fragen aufkommen.

Beste Grüße
Markus Km.

@Markus Km. @Johannes P. 

So, mittlerweile haben wir die KW19, in welcher - laut telefonischer Auskunft - alles Weitere passieren soll:

Termin mit Service-Techniker, Installation des Anschlußes im Haus, Inbetriebnahme etc.

 

Ich bin gespannt, wann man weitere Informationen bzw. einen Termin bekommt usw. usw.

Hallo Kai @Kai Fuhrmann,

der Termin ist am 14.05.2019 gebucht , d. h. der Techniker schaut sich an diesem Zeitpunkt alles vor Ort an und kümmert sich darum.
Ich bitte dich um ein Feedback nach dem Termin.

Viele Grüße
Fadi R.

@Fadi A. 

 

Wie bitte? Wie kann ein Termin gebucht werden, ohne dass dieser Termin mit dem Kunden besprochen wurde?

Das kanns doch echt nicht sein. Und dann wahrscheinlich wieder mal ohne genaue Zeitangabe, oder wie sehe ich das?

 

Wird erwartet, dass man Stunden am Haus wartet, welches auch noch vermietet ist? Erstaunlicherweise gibt es Menschen, die berufstätig sind. 

Auch das wieder ein Beispiel in einer langen Reihe der mangelnden Kundenorientierung der Telekom

Ich erwarte schnellstmöglich einen Rückruf!

Lösung

So, 482 Tage (= 16 Monate oder 1,3 Jahre) nach Auftragserteilung haben wir einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss. Ich hoffe das bleibt so, dann können sich meine strapazierten Nerven erholen!

Hallo @Kai Fuhrmann,

vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass der Anschluss nun funktioniert.

Viele Grüße
Melanie S.