Hausanschluss

Gelöst

Gute Tag

 

Nachdem ich jetzt ca. 10 Mal bei der Service Hotline angerufen habe, wurde mir der tip vom Mitarbeiter gegeben meinen Frust hier öffentlich zu machen damit mir endlich mal geholfen wird. 

Und zwar habe ich im März 2018 meinen Anschluss für den Februar 2019 beantragt. Also früh genug denk ich mal. Im februar kamm natürlich niemand, nach unzähligen Telefonaten kamm dann endlich eine Firma und hat den gewehg aufgebuddelt um das Kabel rein zu legen. Ich habe davon nichts mitbekommen da ich auf Arbeit war. Ich bekamm dann einen Anruf und wir vereinbarten einen Termin damit das Kabel im Haus angeschlossen wird. Zu diesem Termin ist keiner erschienen(ich nahm mir extra Urlaub dafür) seid dem haben ich ca 10 mal angerufen und jedes mal wird mir erzählt "ja Herr Koop der Anschluß muss jetzt nur noch freigegeben werden und dann kann es los gehen" und ich muss jedes mal erklären das ich immer noch keinen Anschluss habe. Das ist so als ob man mit na Wand redet. Wenn ich mit meiner Auftragsnummer den Auftrag  checke dann steht da das er fertig ist. Das ist doch echt ein Witz. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ai-koop,

der Kollege aus dem Bauherrenservice hat mir mitgeteilt, dass alle Arbeiten in der Zwischenzeit erledigt wurden.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mal gucken ob hier einer helfe kann... 

@ai-koop 

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Was passiert denn, wenn du z.B. Online einen Tarif versuchst zu buchen?


@ellbogen  schrieb:

Was passiert denn, wenn du z.B. Online einen Tarif versuchst zu buchen?


Achtung!

Sollte es da möglich sein, auf keinen Fall buchen, denn sonst verlierst du die Bauherrengutschrift!

Ich habe noch nichts gebuch, da es ja sinnlos ist, ich sehe ja das das Kabel noch nicht angeschlossen ist. Danke für die schnelle Antwort, aber ich muss da meine Kundennummer hinterlegen und die habe ich nicht. Ich habe nur eine Auftragsnummer 

@Ludwig II ,

dswg. schrieb ich 'versuchst'.

 

Dann musser halt die Bauherren-Hotline anrufen und telefonisch buchen.

Der APL ist schnell angeschraubt....daran kann's nicht klemmen.

Genau das ist das Problem, dir Firma die beauftrag wurde meine Anschluß zu machen inklusive APL, hat der Telekom einfach gesagt das alles fertig ist. Und das habe ich der Telekom mindesten 7 mal am Telefon erklärt. Aber jedes mal wenn ich Anrufe sagen die mir das das APL fertig sein müsste und ich nur auf die Freigabe warten muss. Deswegen verzweifle ich ja so. Das ist als ob die mir da einfach nicht zuhören. Sogar ein Manager hat sich bei mir gemeldet und meinte nur "Heer koop sie müssen sich nur noch ein bißchen gedulden dann schalten wir sie bald frei" und wenn ich denen erkläre das das APL noch nicht angeschlossen ist, kommt immer "oh das gebe ich weiter man wird sich bei ihnen melden" 

Das ist nun mal so in deinem Fall und lässt sich nach Buchung eines  Tarif's über die Bauherren-Abteilung beheben.

 

Bei einem Neuanschluss wird i.d.R. ein Servicetechniker vor Ort kommen und es wird ohne weiteres Zutun durch dich eine Installation vom APL angeschoben.

Müsste ich da zwingend bei der Telekom einen Vertrag abschließen? Das würde ich nämlich sehr ungern nach dieser Erfahrung mit denen. 


@ai-koop  schrieb:

Müsste ich da zwingend bei der Telekom einen Vertrag abschließen? Das würde ich nämlich sehr ungern nach dieser Erfahrung mit denen. 


Nein, mußt du nicht.

Aber die Bauherrengutschrift von 300€ (?) gibt es dann natürlich nicht!

OK ich danke euch beiden erstmal für die schnellen hilfreichen Antworten. 

Ich mal abwarten was die Telekom selber dazu sagt. 

Die Telekom möchte sich also nicht dazu äußern? Oder mir irgendwie helfen? 

Doch, da kommt noch was, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Alles klar danke

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde und Danke für´s Melden @Ludwig II

Wie bereits angekündigt, müssen wir hier ran. Dafür melde ich mich nun bei dir @ai-koop , denn du hast mir deine Rückrufnummer hinterlegt. Keine Sorge, wir kriegen Klarheit in den Sachverhalt.

Damit die Kommunikation nicht stehen bleibt und auch am Rollen bleibt, gibt es in den nächsten Tagen direkt ein Update von meiner Seite hier über Social Media. Unabhängig davon melden sich jedoch meine Ansprechpartner, diese nutzen nehmen dann die hinterlegte Rückrufnummer.

Sollte ein Anruf verpasst werden ­- auch gar kein Thema. Hier kriege ich parallel die Info bzw. den Einblick und sollte keine Nachricht auf der Mailbox hinterlegt sein, gibt es die Infos von meinen Kollegen und mir.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Also so langsam verzweifel ich. Ich weiß gar nicht ob der Herr @René J. sich mein Problem überhaupt angeguckt hat!? Ich habe einen Anruf am Dienstag verpasst, da ich spätschicht habe und mein Handy nicht bei mir habe. Seid dem hat sich keiner telefonisch oder schriftlich bei mir gemeldet. Und heute bekomme ich ne Mail in der steht " Sehr geehrter Herr Koop es ist geschafft--Ihr Auftrag wurde fertig gestellt!! In Kürze erhalten Sie die Rechnung"

Ist das euer Ernst?  

Telekom hilft Team
Hallo @ai-koop,

herzlichen Dank für das Gespräch, ich freue mich, dass es geklappt hat mit dem Rückruf. Es war wichtig, dass wir einmal vorab gesprochen haben, da wir ohne Legitimation keine Aussagen zum Auftrag machen dürfen.

Wie besprochen, habe das Ganze an meine Kollegen vom Bauherrenservice weitergegeben und warte auf Rückmeldung. Sobald ich eine Antwort habe, sage ich direkt Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @ai-koop,

laut meinen Infos sollte bis spätestens morgen morgen die Firma nachbessern. Hat sich bis jetzt schon etwas bewegt bei euch?

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo @Pascal O.  Also bis jetzt hat sich bei mir keiner gemeldet weder einer von der Firma noch von euch. 

 

Telekom hilft Team
Danke für die Info @ai-koop.

Ich hake nochmal nach.

Viele Grüße
Pascal O.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ai-koop,

der Kollege aus dem Bauherrenservice hat mir mitgeteilt, dass alle Arbeiten in der Zwischenzeit erledigt wurden.

Viele Grüße

Martina H.

Ja es sind alle Arbeiten erledigt worden, vielen für die Hilfe. 

Telekom hilft Team
Hallo @ai-koop,

das freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Martina H.