Hausanschluss

Gelöst

Einen wunderschönen guten Morgen und start in die neue Woche. 

 

Nachdem ich in den vergangenen 10 Monaten die Hölle an Kundenservice durchlaufen habe, möchte ich nun versuchen es hier etwas schnelle zu klären. 

 

Wir haben im November 2018 unseren Hausanschluss für den Neubau unseres Einfamilienhauses beantragt. Im März 2019 wurde von der Zuständigen Firma der Hausanschluss gelegt und seit diesem Zeitpunkt haben wir Strom, Wasser und Gas im Haus. Im Mai sind wir eingezogen und haben bis heute kein Telefon / Internet. In einem endlosen Labyrinth aus Telefonaten konnten wir im Sommer herausfinden, dass die Telekom auf die Bestätigung des Dienstleisters wartet. Diese war allerdings wohl schon lange eingegangen. In den vergangenen Monaten konnte durch massiven Druck unserer Seits und durch fast tägliches telefonieren mit dem Service organisiert werden, dass das Glasfaser eingeblasen wurde. Nun ist seit dem 03.09 der Anschluss fertig gestellt und buchbar. Seit diesem Zeitpunkt warten wir auf den versprochen Rückruf um unseren Vertrag zu buchen. Täglich wird erklärt, dass der zuständige Kollege es auf seiner Angenda hat und noch heute zurück ruft. Dies passiert leider nie. Da wir in der gesamten Zeit ohne Internet (Danke für den Schnellstart, aber bei 4 Monaten ist das Kontingent ein Witz und langt für nichts) auskommen mussten und von verschiedensten Mitarbeitern im Support unfassbar behandelt wurden (es wurden Gespräche einfach beendet, falsche Versprechungen gemacht, nicht zurück gerufen, bis hin zur Aussage auf die Antwort von uns, dass wir noch keinen Vertrag buchen möchten solange es nicht funktioniert und der Kundenservice unterste Schublade ist "...natürlich werden Sie bei uns bleiben, wir haben bei Glasfaser ein Anrecht auf Ihren Vertrag und wenn sie gleich einen abschließen wird es bestimmt schneller gehen") wurde uns eine Routergutschrift von 100€ zusätzlich zu den 300€ Bauherrenbonus versprochen. Da man - und das ist die nächste unverständliche Frechheit - den Tarif für junge Leute nicht mit dem Bauherrenbonus kombinieren kann und trotzdem noch zum Baupreis die Anschlussgebühr für den neuen Vertrag bezahlen muss, für uns ein abweichen von diesem Versprechen nicht in Frage kommt, warten wir nun auf den Rückruf des Zuständigen Mitarbeiters, der scheinbar als einziger diese enorm hohe Summe von 100€ bewilligen darf. Leider kann bis dahin (der Rückruf sollte bereits vor 5 Tagen erfolgen) auch kein Techniker gebucht werden kann, wird es wohl alles noch länger dauern. Gibt es hier keine Sinnvolle Möglichkeit, dass die Probleme ernstgenommen werden und durch eine entsprechende Entschädigung im Tarif geschalten werden und wir unverzüglich einen Technikertermin erhalten? 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@auc.birk
Wie ich gerade erfahren habe, waren meine Kollegen bereits tätig und haben mit Ihnen gesprochen. Die Buchung wurde vorgenommen und die Bereitstellung erfolgt zum 23. September 2019.

Sollte noch etwas sein, bitte hier wieder Bescheid geben. Fröhlich

Einen angenehmen Resttag.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @auc.birk ,

 

Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie, die hier tätig sind,( @Telekom hilft Team )Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

Vielen Dank, ist geschehen Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @auc.birk,

vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Der Start ist nicht so glücklich verlaufen, wie es eigentlich sein soll. Tut mir leid, dass sich alles so hinzieht und Zusagen nicht eingehalten worden sind. Ich kann die Buchung inklusive der Konditionen des Bauherrenbonus nicht buchen. Aus dem Grund habe ich meine Kollegen vom Bauherrenservice informiert. Diese werden sich kümmern und sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles zu lösen.

Trotz allem Ärger wünsche ich einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.

Vielen Dank @Jacqueline G. für die schnelle Antwort und die Weitergabe des Anliegens. Der "Start" ist auch nur die wiederaufnahme einer langen unglücklichen Beziehung Fröhlich Wir waren bereits die letzten Jahre Telekomkunden und mussten seit Beginn des Vertrages mit dem Kundenservice kämpfen. Uns wurde vom Techniker ein zweiter Vertrag für Router und Reciever gebucht, den wir selbst kündigen mussten und die Geräte zurück schicken, wir haben fast 12 Monate versucht den Vertragsnamen meiner Frau nach der Hochzeit zu ändern und mussten uns in dieser gesamten Zeit immer wieder mit Hotline Mitarbeiter*innen auseinandersetzen, die wenn es gut lief nur sehr wenig Ahnung hatten und im schlimmsten Fall meist unverschämt und beleidigend wurden. Nach 12 Monaten wurde uns an der Hotline gesagt, wenn wir so ein Problem damit hätten, dass keiner den Namen geändert bekommt, sollen wir doch einfach gleich nen neuen Vertrag abschließen, dann würde der Name stimmen. Da wir das Nezt der Telekom sehr schätzen, werden wir wohl auch in Zukunft diese Dienste nutzen, der Service und der Umgang mit Kunden ist allerdings sehr Fragwürdig. Bis heute haben wir auch keine Gutschrift oder Entschädigung für den Aufwand mit den doppelten Geräten (mehrfache Gänge in den T-Punkt, zur Post etc.) erhalten. Mir ist bewusst, dass es sehr schwierig sein mag in einem Unternehmen dieser Größe alles zu koordinieren, dass manchmal etwas untergeht oder Mitarbeiter*innen einen schlechten Tag haben, aber die meisten Probleme dürfen einfach nicht so passieren. Vielen Dank für Ihre Zeit und die Bemühungen. 

Mit freundlichen Grüßen 
Christian Birk 

Telekom hilft Team
@auc.birk
Die separat zugesagte Gutschrift wurde notiert. Allerdings wird das erst alles berücksichtigt, wenn die Buchung erfolgt. Meine Kollegen werden das alles abschließend bekümmern.

Gruß Jacqueline G.
Lösung
Telekom hilft Team
@auc.birk
Wie ich gerade erfahren habe, waren meine Kollegen bereits tätig und haben mit Ihnen gesprochen. Die Buchung wurde vorgenommen und die Bereitstellung erfolgt zum 23. September 2019.

Sollte noch etwas sein, bitte hier wieder Bescheid geben. Fröhlich

Einen angenehmen Resttag.

Gruß Jacqueline G.