Hausanschluss

Wir haben letztes Jahr im August über den Bauherrenservice unseren Hausanschluss beantragt. Morgen werden wir umziehen und noch immer war niemand bei uns um den Hausanschluss zu installieren. Wir rufen mittlerweile Wöchentlich bei der Telekom an und werden immer wieder vertröstet, dass sich jemand bei uns meldet. Aber es passiert nichts!!! Es fühlt sich anscheinend niemand zuständig. Es ist wirklich traurig und vorallem ärgerlich. So kann man sich seine zukünftigen Kunden auch vergraulen. Unmögliche Zustände!!!!! Wir sind echt enttäuscht!!!!

Community Manager*in
Hallo @j.albert86 ,

ich kann gut verstehen, dass ihr mittlerweile mehr als nur frustriert und entnervt seid! Gerade bei einem Hausbau stehen so viele tausend Sachen an und wenn dann endlich der Umzug ansteht, hat man eigentlich auch andere Sorgen.

Bitte befülle doch dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Daten und gib mir danach hier Bescheid. Meine Kollegen und ich werden alles tun, damit ihr dieses Kapitel schnell abschließen und die Zeit in eurem neuen Heim genießen könnt.

Viele Grüße
Lea C.

Wir haben jetzt eine Rückrufnummer hinterlegt.

Community Manager*in
Fabelhaft, @j.albert86 . Fröhlich
Die lieben Kollegen unserer Abteilung, die Zugriff auf die Bauakte habe, sind leider erst gegen Abend im Büro. Daher muss ich an dieser Stelle noch einmal um ein wenig Geduld bitten. Heute Abend sollten wir dann aber mehr wissen.

Viele Grüße
Lea C.

Das wäre schön, vielen Dank!

Telekom hilft Team
Danke für das nette Gespräch und deine offenen Worte, @j.albert86.

Wie soeben auch am Telefon besprochen, habe ich direkt meine Kollegen vom Bauherrenservice mit ins Boot geholt. Da ich da nur schriftlich für dich anfragen kann, muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich direkt bei dir. Spätestens am Montag hake ich nochmal für dich nach - gib mir gerne ein Feedback, wenn du zwischenzeitlich einen Anruf von den Kollegen erhalten hast.

Ich wünsche euch einen - sofern möglich - stressfreien Umzug ins neue Heim und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Martina H.
Telekom hilft Team
Hallo @j.albert86,

Martina ist weiter an deinem Fall dran. Wie geschrieben hat sie heute erneut angefragt, wie es um deinen Hausanschluss bestellt ist. Martina kommt morgen wieder auf dich zu.

Gruß
Sören G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @j.albert86,

danke nochmals für das nette Gespräch und die Geduld.

Wie soeben auch telefonisch besprochen, ist der Ausführungstermin für uns ersichtlich und auf die 24. bis 25. Kalenderwoche terminiert.

Ich behalte das Ganze weiterhin mit im Blick und melde mich in zwei Wochen nochmal.

Viele Grüße

Martina H.

Vielen Dank für die Unterstützung! Endlich kommt mal was in Bewegung!

Telekom hilft Team
Hallo @j.albert86,

vielen Dank für das nette Telefonat. Ich kann die Verärgerung über die lange Wartezeit sehr gut nachvollziehen und bin froh, dass der APL jetzt gesetzt wurde. Schade, dass wir jetzt doch nicht dein neuer Anbieter werden dürfen.

Soeben habe ich nochmal angefragt, wann das Loch geschlossen wird und wann der Anschluss in den Systemen dokumentiert ist. Sobald ich ein Antwort dazu habe, sage ich direkt Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.

Wer setzt den unsere TAE-Dose? Bzw. wann?

 

MfG


@j.albert86  schrieb:

Wer setzt den unsere TAE-Dose? Bzw. wann?



Der Techniker bei der Schaltung des Anschlusses

Hallo @j.albert86,

wie @der_Lutz schon sagte, wäre das Setzen der TAE in Kombination mit einem Vertrag bei uns von unserem Techniker bei der Schaltung kostenfrei dabei gewesen. Es ist allerdings auch möglich einen Elektriker damit zu beauftragen.

Die offene Grube wird laut Kollegen im Laufe dieser Woche geschlossen werden.

Viele Grüße

Martina H.

Und darum werden wir keinen Vertrag über die Telekom abschließen. Unser schlechter Eindruck hat sich gestern mal wieder bestätigt. Jetzt lief es mit dem Hausanschluss dann doch so reibungslos und jetzt gibt es schon wieder das nächste Problem. Da die Telekom vergessen hat, die Fertigstellung des Hausanschlusses zu melden, können wir jetzt noch min. weitere 30 Tage warten bis wir endlich an`s Internet angeschlossen werden. Wie gesagt, so gewinnt man keine neuen Kunden!!!!

Telekom hilft Team
Hallo @j.albert86 ich kann deine Entscheidung respektieren sich von uns zu Distanzieren, jedoch mag ich auch hier noch für dich Kämpfen und habe den Kollegen entsprechend Bescheid gegeben. So sollte die Meldung zur Fertigstellung auch schneller gemeldet werden.

Sollte in der Zukunft doch etwas sein, wo du mit mir oder den Kollegen sprechen magst, steh ich zur Verfügung.

In diesem Sinne viele Grüße vom
René J.