Hausrenovierung - Was muss ich beauftrag um die 1 TAE Dose zu setzen?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir haben das Haus des Opas übernommen und renoviert. Dabei wurde bei Baggerarbeiten der Kellerabdichtung der Telefonanschluss des Hauses gekappt. Das wurde dann wieder von einem Techniker repariert.

Der hat den Hausanschluss neu gesetzt / verkabelt. (dickes schwarzes Kabel im Foto).

 

Es geht ein kleines Kabel wieder aus der Box raus. Allerdings gibt es die TAE Dose im Erdgeschoss nicht mehr.

Die TAE Dose soll genau neben die im Bild gezeigte Box.

 

Wir benötigen nun jemanden, der die 1 TAE Dose setzt.Unser Elektriker meinte, dafür sei die Telekom zuständig.

 

Wäre die richtige Diensleistung die "Installation Telefondose" für 99,95?

Leistungen:

  • Installation von bis zu 10 Meter Installationskabel
  • Montage einer TAE NFN
  • Ein Wand- oder Deckendurchbruch bei Bedarf
  • Inkl. Material und Anfahrt

 

Mit dem Vertrag bin ich leider noch bei Vodafone gebunden.

der Vodafone Techniker kommt am 20.09 - der wird das vermutlich nicht machen Zwinkernd

 

 

Wenn ich die oben genannte Diensleistung beauftragen will, wird allerdings mein Login nicht akzeptiert (bin nur Telekom Mobilfunk Kunde)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Die wird bei Anschluss gesetzt und ist bei dem Anschlusspreis inklusive. Da muss nichts gesondert bestellt werden.

Wenn ein Techniker kommt, wird auch ziemlich sicher dann die 1. TAE gesetzt.

Falls es überhaupt Vodafone Techniker gibt, das wird ziemlich sicher ein Telekom Sub Sub Sub Techniker sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die TAE Dose wird beim bestellen eines Anschlusses gesetzt.

Es kommt kein Vodafon Techniker, sondern ein Telekom Techniker.
Wenn keine Dose vorhanden ist, wird er eine direkt neben den Apl anbringen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die TAE Dose wird beim bestellen eines Anschlusses gesetzt.

Es kommt kein Vodafon Techniker, sondern ein Telekom Techniker.
Wenn keine Dose vorhanden ist, wird er eine direkt neben den Apl anbringen.
Lösung
Die wird bei Anschluss gesetzt und ist bei dem Anschlusspreis inklusive. Da muss nichts gesondert bestellt werden.

Wenn ein Techniker kommt, wird auch ziemlich sicher dann die 1. TAE gesetzt.

Falls es überhaupt Vodafone Techniker gibt, das wird ziemlich sicher ein Telekom Sub Sub Sub Techniker sein.

@Kugic @patrickn 

das hört sich doch schon mal sehr gut an! Ich hoffe, dass dem so ist.

 

Falls jemand noch andere Erfahrungen gemacht hat, gerne posten Zwinkernd

 

Nur zur Sicherheit: Du bist aber sicher dass du einen DSL-Vertrag bei Vodafone hast? Vodafone macht ja bevorzugt den Zugang über TV-Kabel, und das funktioniert natürlich nicht über die Telekom-Leitung und den APL...

Hi,
ja es ist definitiv ein DSL Vertrag Zwinkernd

Vodafone hat in Baden Württemberg noch kein Kabel - das hängt alles noch bei unity media - die Fusion dauert wohl noch an