Highspeed-Ausbau 09502 (OT.Herrnsdorf)

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe gerdade auf Ausbau-Karte der Telekom gesehn das für den OT:Herrnsdorf ein Highspeed Ausbau geplant ist.

Was für ein Ausbau nur Vectoring(bis bis zu welchen Geschwindigkeiten?) oder mehr FTTH??Und ab wann buchbar??

Nur zur Info ich habe schon geehen das an der Vermittlungsstelle gearbeitet wird.

 

Danke für für die Antworten im voraus.

 

Gruß

Heiko_6

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Hallo @Heiko_6 Der Aussage von @dude0815 kannst Du ruhig Glauben schenken, denn mehr können wir an der Stelle auch nicht recherchieren.

Geplant ist hier VDSL mit bis zu 100 MBit/s. Die Voraussichtliche Inbetriebnahme war für Mitte April 2019 geplant, scheint sich aber zu verzögern.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Heiko_6  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe gerdade auf Ausbau-Karte der Telekom gesehn das für den OT:Herrnsdorf ein Highspeed Ausbau geplant ist.

Was für ein Ausbau nur Vectoring(bis bis zu welchen Geschwindigkeiten?) oder mehr FTTH??Und ab wann buchbar??

Nur zur Info ich habe schon geehen das an der Vermittlungsstelle gearbeitet wird.

 


Die blaue Markierung in Herrnsdorf zeigt wohl an, dass dort in diesen Tagen Vectoring aktiviert werden soll, dann wäre 100 Mbit/s verfügbar. Gut möglich, dass dann auch bald Supervectoring (250 Mbit/s) kommt.

 

Bildschirmfoto 2019-04-08 um 21.08.52.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Heiko_6  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe gerdade auf Ausbau-Karte der Telekom gesehn das für den OT:Herrnsdorf ein Highspeed Ausbau geplant ist.

Was für ein Ausbau nur Vectoring(bis bis zu welchen Geschwindigkeiten?) oder mehr FTTH??Und ab wann buchbar??

Nur zur Info ich habe schon geehen das an der Vermittlungsstelle gearbeitet wird.

 


Die blaue Markierung in Herrnsdorf zeigt wohl an, dass dort in diesen Tagen Vectoring aktiviert werden soll, dann wäre 100 Mbit/s verfügbar. Gut möglich, dass dann auch bald Supervectoring (250 Mbit/s) kommt.

 

Bildschirmfoto 2019-04-08 um 21.08.52.png

Hallo,

es wäre schöm wenn ein Telekommitarbeiter eine Antwort geben würde mir genauren Info´s

 

Gruß

 

Hallo @Heiko_6 Der Aussage von @dude0815 kannst Du ruhig Glauben schenken, denn mehr können wir an der Stelle auch nicht recherchieren.

Geplant ist hier VDSL mit bis zu 100 MBit/s. Die Voraussichtliche Inbetriebnahme war für Mitte April 2019 geplant, scheint sich aber zu verzögern.

Grüße Anne W.
Danke Anne,
eine kleine Frage sollte ich jetzt schon den Magenta Zuhause L Tarif(100M/bits) vorbestellen oder warten bist der Ausbau abgeschlossen ist;oder weiß man schon wann es abgeschlossen ist.

Gruß
Heiko_6
Telekom hilft Team
@Heiko_6 Eine Vorbestellung schadet nie. Wann die Inbetriebnahme erfolgt, kann ich leider nicht einsehen. Wenn Du Deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegst und mir dann Bescheid sagst, dann frage ich aber gerne mal bei den Kollegen nach.

Grüße Anne W.
Hallo Anne,
das wäre super wenn du mich über die Inbetriebnahme informierts Daten sind hinterlegt.

Grüße Heiko_6
Hallo @Heiko_6,

ich habe die Anfrage mal an die Kollegen der Leitungsführung weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo,
danke schon mal Claudia Bö. dann warte ich mal ab bis du eine Rückmeldung bekommen hast und dich wieder meldetest.

Viele Grüße
Heiko_6
Telekom hilft Team
Hallo @Heiko_6 bisher habe ich leider noch nichts gehört. In der Regel dauert das nur ein paar Tage, aber ich vermute, dass aufgrund des langen Wochenendes die Kollegen sehr viele Anfragen erreicht haben und nun etwas Backlog vorliegt. Ich behalte aber weiter ein Auge drauf und melde mich wieder bei Dir.

Grüße Anne W.
Hallo,
Danke schon mal Anne W. und behalte es im Auge wenn du was weißt meldest du dich ja hast du geschrieben;
ich die Vorbestellung getätigt aber auch noch keine Auftragsbestellung bekommen geb dann bescheid.

Grüße Heiko_6
Telekom hilft Team
Hallo @Heiko_6 tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die Rückmeldung hat in der Tat ungewöhnlich lange gedauert. Laut meinen Kollegen geht es ab Juni 2019 los, sodass wir hier noch etwas warten müssen. Aber es ist ja absehbar.

Vielen Dank für das Verständnis und die Geduld.

Grüße Anne W.
Hallo Anne W.,
danke für die Info;ich ha ja vorbestellt aber auch noch keine schriftlich Auftragsbestätigung erhalten mal sehen wenn die im Postkasten liegt dann weiß ich mehr solltest du noch was hören wäre es schön wenn du mich Informierst.

Grüße Heiko_6
Telekom hilft Team
Hallo @Heiko_6 mein Kollege hat noch mal geschaut und die voraussichtliche Inbetriebnahme ist für Ende Juni 2019 geplant, sodass es dann ggf. Mitte Ende Juli buchbar sein wird. Die Vorbestellung ist auch bereits hinterlegt, sodass es dann automatisch gebucht wird.

Grüße Anne W.
Hallo @Anne W,
danke für das mich wieder auf den aktuellen Stand bringst.Ich habe noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen;nur ne Mail das sich ein bißchen verschiebt/dauert.Werde dich auf den laufenden halten sobald es was neues gibt von meiner Seite.
Grüße Heiko_6