Highspeed-Internet Vorbestellung

Gelöst

Hallo

 

ich habe Mitte Dezember, nachdem ich eine Werbemail der Telekom bzgl. Highspeed-Internet in unserem Ausbaugebiet Kipfenberg erhalten habe, eine Vorbestellung getätigt. Die ist auch angekommen, denn wenn ich die Vorbestellung nochmals machen will, sagt das System, dass schon eine Vorbestellung vorliegt.

Die Vorbestellung ist inkl. Techniker vor Ort in der Zeit vom 16.1. bis 26.1.2019. Tja dieser Termin ist ja bald und ich habe weder eine Bestätigung der Vorbestellung, noch irgend eine andere Reaktion der Telekom erhalten.

Ist das normal, dass dann irgendwann ein Techniker auf der Matte steht, oder passiert hier noch was vorher?

 

Vielen Dank für eine schnelle Antwort. Uwe

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo und Danke für die Reaktion. Es ist keine weitere Aktion nochwendig, da ich über die Hotline einen bestätigten Termin Ende Januar erhalten habe.

Danke Uwe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das ganze ist eine unverbindliche Vorbestellung. 

Erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung kommt auch ein richtiger Termin zustande. 

 

Scheinbar ist aus technischen oder regulatorischen gründen der aktuelle Wunschtermin nicht haltbar. 

 

Sobald die gegend in den Vertriebsfreigabe geht, werden die Vorbestellungen abgearbeitet und mit Terminen versehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das ganze ist eine unverbindliche Vorbestellung. 

Erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung kommt auch ein richtiger Termin zustande. 

 

Scheinbar ist aus technischen oder regulatorischen gründen der aktuelle Wunschtermin nicht haltbar. 

 

Sobald die gegend in den Vertriebsfreigabe geht, werden die Vorbestellungen abgearbeitet und mit Terminen versehen. 

Ja, genau. Und warum kann man diese o.g. Aussage nicht einfach in einer Bestätigungsmail dem Kunden mitteilen?

Ich dachte die Telekom ist ein Kommunikationsunternehmen, von Kommunkation scheint man aber nicht viel zu halten oder zu verstehen.

Dann hätte ich mir diesen Forumsbeitrag sparen können...

 

Danke Uwe

Gelöschter Nutzer

@ugatzke

 

Das Ganze habe ich zum Glück "vermeiden" können:

 

1) Gleiche Werbemail erhalten aufgrund der geplanten Umstellung auf Magenta L im Jahre 2015 (!) -

    die Mail kam im Mai 2018, ich ließ mich vormerken für Magenta XL im gleichen Monat.

 

2) Dann konnte ich den Medien bzw. der Ausbaukarte entnehmen, dass ab 01.08.2018 bestellt werden kann.

 

3) Tagelang bei der Telekom angerufen, letzte Julywoche 2018 u. 01.08.2018 - "sorry, wir finden

    Ihre Vormerkung nicht".

 

4) Ein Telefon-Supporter "verriet" mir dann, dass diese "Vorbestellungen" manuell abgearbeitet werden -

    und vor 01.08.2018 gar nicht gebucht werden können.

 

   Und da ich schon x-mal in diesem Forum lesen durfte, dass freie Ports sofort vergriffen sind,

   wurde ich selbst aktiv:

 

5) Am 02.08.2018 mit einem sehr netten Telekom-Mitarbeiter gechattet, Bestellung war in 15 Minuten

    eingebucht, 3 h später die AB erhalten - mit Bestätigung des Wunschtermins 17.08.2018.

 

6) Am 17.08.2018 war die FB 7590 genau 1 Minute 58 sec. asynchron - und schon war die

    "höhere" Geschwindigkeit da...Fröhlich

 

Fazit: Hätte ich auf die Bearbeitung der Vorbestellung gewartet, wäre bestimmt alles anders

gelaufen - der nette Chatmitarbeiter konnte mir sogar im voraus sagen, dass das volle

Super Vectoring-Profil zur Verfügung stehen würde (die Entfernung zum nächsten DSLAM

beträgt ca. 475 m, das ist knapp an der Grenze zum "Rückfallprofil").

@ugatzke geht mir übrigends genauso, habe dazu auch schon etwas eröffnet und warte auf eine Antwort der Team Mitglieder. 

 

@Gelöschter Nutzer und wie genau erfahre ich dass nun ab dem Tag genau bestellt werden kann ? Wo steht das denn ? Habe wie gesagt nämlich auch keine lust dass  plötzlich keine Ports mehr frei sind. 

Gelöschter Nutzer

@thetompage

 

Das steht leider "nirgends" - hier muß man selbst "am Ball bleiben" -

 

entweder

 

a) über das Kundencenter versuchen, ob ein Upgrade eingestellt werden kann, sobald im in der Ausbaukarte

    "Ausbau abgeschlossen" angezeigt wird (+ 2 - 6 Wochen danach müssen eingeplant werden, bis das GF-

    Netz aktiviert wird)

b) regelmäßig im Chat nachfragen

c) telefonisch nachhaken - mit sehr langen Wartezeiten

d) Warten, bis sich das Team meldet...und dann sofort den Weg a) einschlagen...

Telekom hilft Team
Hallo @ugatzke,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.

Hallo und Danke für die Reaktion. Es ist keine weitere Aktion nochwendig, da ich über die Hotline einen bestätigten Termin Ende Januar erhalten habe.

Danke Uwe

@ugatzke Das klingt doch gut! Haben Sie auch eine Auftragsbestätigung erhalten?

Grüße
Alexander M.

@Gelöschter Nutzer vielen dank für diese Info ! 

Gelöschter Nutzer

 

@ugatzke

 

@thetompage

 

Na, das ist doch wunderbar - und dauert gerade mal noch maximal 15 Tage.

 

Ich wandle mal ein populäres Sprichwort situationsgerecht ab:

 

"Nicht der frühe Vogel fängt den Wurm, sondern  der  a k t i v e   Kunde

'ergattert' die gewünschte Anschlussumstellung zum Wunschtermin".

 

"Ultramonströs, pyramidonal  ... oder einfach gut"...

 

Fröhlich  Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer freue mich auch für den Themen ersteller. 

 

Da scheinst du wohl recht zu haben Zwinkernd 

 

Lg Tom