Hilfe

Gelöst

Hallo zusammen, ich bin heute ziemlich genervt von der Telekom. Ja sorry, aber ich hätte gerne gewusst, wie ich zu einem bestimmten Mitarbeiter Kontakt aufnehmen kann?? Da ich den gewünschten Rückruf nun mehrfach nicht bekomme und auch sonst nicht nachvollziehen kann, ob wirklich eine Mail an diesen Mitarbeiter zwecks eines Rückrufes geschickt wurde.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich wirklich genervt und auch mittlerweile von dem Kundenservice sehr enttäuscht bin. 

 

 Ach warum ich den bestimmten Mitarbeiter sprechen möchte, da der sich seit dem 4.6, bemüht hat mir zu helfen und ich heute immer noch auf einen Rückruf warte. Und ich keine Lust mehr habe, mein Problem, dass immer noch besteht, nochmals weiteren 5 oder mehr Mitarbeitern zu erklären, dann weitere 5 oder mehr Antworten zu bekommen, Techniker vor Ort geschickt bekommen und dann ist das Problem immer noch vorhanden. Bzw. das eigentlich laut 5 effektiv bestätigter Aussagen Problem gar nicht besteht bzw. je vorhanden war sondern ein ganz anderes Problem ist. 

 

Daher möchte ich bitte eben den Mitarbeiter sprechen, der mir so toll geholfen hat.

 

Einen schönen Abend und vielleicht kann man mir hier ja helfen.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Manni, 

 

ich danke Ihnen für Ihre Rückantwort. Das ist sehr freundlich von Ihnen.  

 

zu 1. das technische Problem hat sich mittlerweile erledigt, da es doch diesen einen Mitarbeiter gibt, der so freundlich war sich dem ganzen

anzunehmen und das von vorne bis hinten durchzuziehen. Der hat sich heute nochmals gemeldet und mein Problem, dass schon eine längere Zeit besteht, behoben. Dafür ein ganz dickes Lob. 

 

und zu 2.  ja das wäre schön, aber ich weiß, dass es nicht möglich ist.  Zumindest nicht durchgehend. Soweit bin ich mit Ihnen konform und nehme das so hin.

 

Nur diese tollen Antworten von dem anderen Teilnehmer hier tragen nicht dazu bei dass es besser wird. Statt dessen sollte dieser Teilnehmer mal genauer lesen was ich geschrieben habe, denn irgendwie schreibt er am Thema vorbei. 

 

Ja!! ich habe gefragt ob es möglich ist, zu einem bestimmten Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen, und ja !!!ich habe begriffen dass es der Community auch nicht möglich ist, das so umzusetzen. Aber ich muss nicht diesen Quatsch lesen, wie Momentan ist London im Nebel gegen das hier bislang geschilderte technische Problem eine glasklare Angelegenheit.

 

Denn wie gesagt, wenn man lesen würde was ich geschrieben habe, dann könnte man sich diese Kommentare sparen. Und man könnte darauf antorten.

 

Auch Ihnen nochmals vielen Dank Manni, auch für Ihre Engelsgelduld. Wenigstens noch jemand, der bemüht ist, wirklich Hilfe zu leisten.  Bleiben Sie so wie Sie sind, das ist auf jeden Fall eine Bereicherung für diese Community.

 

Liebe Grüße an Sie und einen schönen Abend.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Plauzmaus,

die Frage wurde hier in dem Beitrag ja auch schon einmal beantwortet, deshalb bin ich da nicht noch einmal drauf eingegangen. Gerne hole ich das aber nach.

Ich kann verstehen, dass es Sie ärgert, wenn Sie einen Mitarbeiternamen erhalten, der dann nicht auffindbar ist. Ich gehe aber davon aus, dass in diesem Fall keine falschen Angaben gemacht werden. Ich vermute eher, dass dies damit zusammenhängt, dass die Kollegen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland sitzen und so nicht jeden einzelnen Kollegen mit Namen kennen können.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo zusammen,

da bin ich wieder!!! Nachdem ich letzte Woche eigentlich dachte, dass Problem sei erledigt, geht es diese Woche grad so weiter.

Seit Montag ist unser Netz wieder langsamer und das geht jetzt so seit der Umstellung auf die schnellere Leitung. Am letzten Freitag war das Problem eigentlich behoben, nachdem auch ein Techniker vorort war usw. 

Und seit Montag das gleiche von vorne. Beim Laden neuer Seiten oder sogar nur beim Wechsel auf eine andere Internetseite dauert es wieder ewig. Dachte ok, es sind Gewitter usw. Aber gestern das gleiche Problem.

Dann habe ich die Nummer angerufen, die mir per SMS am Freitag mitgeteilt wurde, falls noch etwas sein sollte. Das habe ich dann also getan und mir wurde erklärt, dass man sich um das Problem kümmern und es weiterleiten würde.

Nachdem bis heute Abend nix passiert ist, habe ich erneut diese Nummer angerufen und um einen Rückruf gebeten. Der erfolgte dann auch und ich wurde dann auch verbunden als der Rückruf kam. Dann habe ich gewartet, dass sich jemand meldet und es hat sich nix getan!!!! Keine Telekommusik nix!!!Dann habe ich parallel dazu vom Handy aus die Kundenhotline angerufen und war auch da in der Warteschleife. Am Festnetztelefon lief dann bereits die 15. Minute und es ging niemand ran!!!! Endlich war dann am Handy jemand von der Hotline, ich erklärte mein Problem auch das mit dem Rückruf und wartete wieder, da es hieß ich werde weitergeleitet!!! Das Ende vom Lied: bin auf dem Handy rausgeflogen und da ich ja bereits am Festnetz aufgelegt hatte, war da dann auch kein Rückruf mehr!!! So langsam habe ich die Nase wirklich gestrichen voll!!!! Warum wird ein Rückruf angeboten, wenn man dann trotzdem warten muss dass sich jemand meldet??? Und bitte jetzt keine so tollen Ausreden wie nur 15 Minuten gewartet oder sonstiges, denn das musste ich mir schon von der Dame am Handy anhören!!!!  Wie gesagt, dann brauche ich die Funktion Rückruf mit dem Slogan wenn ich nicht warten will, kann ich zurückgerufen werden, nicht, denn dann kann ich gleich die angegebene Wartezeit warten. Und glaubt mir, warten musste ich

seit der Umstellung unseres Anschlusses schon genug!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nun hätte ich gerne gewusst, wie ich mein Problem bzw. die Telekom mein Problem lösen will oder wird, wenn Rückrufe, Weiterleitungen usw. nicht funktionieren???? Denn bis jetzt hatte ich wieder keinen Rückruf, weitergeleiteten Anruf oder sonstiges und das besagte Problem besteht immer noch!!!!

 

Vielen Dank    

 

 

 

betreff angepasst @Dunja Baumgartnerwurde wohl zusammen geschoben un aber Betreff net angepasst   😉

Warum machst nicht im bestehen Thread weiter, wenns noch das gleiche Anliegen is?

 

 

 

betreff angepasst @Dunja Baumgartnerwurde wohl zusammen geschoben un aber Betreff net angepasst   😉

da ich keine Lust hatte den zu suchen und ist es jetzt ein Drama, dass ich einen neuen angefangen habe???

 

 

betreff angepasst @Dunja Baumgartnerwurde wohl zusammen geschoben un aber Betreff net angepasst   😉


@Plauzmaus@  schrieb:

da ich keine Lust hatte den zu suchen und ist es jetzt ein Drama, dass ich einen neuen angefangen habe???

 

 


Ja, schon. Du hast Dir das Suchen erspart, dafür muss jetzt jeder suchen der wissen will worum es eigentlich geht. Respektvoller Umgang sieht anders aus.

 

 

betreff angepasst @Dunja Baumgartnerwurde wohl zusammen geschoben un aber Betreff net angepasst   😉

Ja, denn nun musst Du hier die ganze Story nochmal erzählen, zumindest wenn Du Hilfe willst.

Denn weder das Team noch die anderen Kunden wollen danach suchen, wo sie die Geschichte finden.

 

Wenn Du Dich nur ausmotzen wolltest, ist das okay hier im neuen Thread.

 

 

 

betreff angepasst @Dunja Baumgartnerwurde wohl zusammen geschoben un aber Betreff net angepasst   

 sorry ,war  vieleicht ein falscher Anfang, denn ich dachte nur, falls jemand plauzmaus liest. 

 

Denn Manni, war so freundlich mir zu sagen, und an dieser Stelle nochmals vielen Dank Manni, dass ich mich jederzeit hierhin wenden könne.

Manni war wirklich sehr freundlich letzte Woche und vielleicht liest er es ja jetzt auch.

 

aber steht hier bereits alles drin, was man wissen muss.

 

Und zum  Thema respektvoller Umgang, davon merke ich gerade nichts von den Mitarbeitern der Telekom!!!! Sorry aber es so ist es einfach!!!!!

 

 

 

betreff angepasst @Dunja Baumgartnerwurde wohl zusammen geschoben un aber Betreff net angepasst   😉

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Plauzmaus i gug mi hier mal um ob i dir helfa kann oder Hilfe hola kann ...wenn du magst. 🙂💕 ganz liebes grüsle da lass 🙂💕

In diesem Thread war doch noch gar kein Telekommitarbeiter beteiligt!?

Wenn Du Manni gezielt wecken willst, stell im Thread seinem Nick ein @ viran

stimmt, aber....................

 

wäre schön wenn man bitte lesen würde um was es eigentlich geht.

 

Wollte nicht Manni speziell sprechen oder mit ihm chatten, aber danke, das merke ich mir dann für das nächste Mal. Vielleicht wird das dann

keine unendliche Geschichte um das, was es gar nicht geht.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

@Melanie S. Das Problem hier is no net gelöst ...könntest du das bitte nochmal anguga un prüfen 🙂🤔 danke un grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Hallo @Plauzmaus,

sorry für die späte Antwort.

Ich habe gesehen, dass die Störungsmeldung noch offen ist. Man hat versucht, Sie anzurufen. Da aber nur die Festnetznummer hinterlegt ist, waren die Anrufe leider erfolglos. Gibt es eine Handynummer, die ich als Rückrufnummer hinterlegen kann? Dann können Sie diese gerne in Ihrem Profil hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung geben.

Danke und viele Grüße

Katja M.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ja das Problem besteht immer noch. Ein Ende ist nicht  abzusehen.

 

Wenn Sie mir verraten, wie ich Ihnen eine PN schicken kann, denn ich möchte hier nicht weiterschreiben.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Das ist ganz einfach: Schreibe eine PM an Katja M.
Dennoch lebt die Community von den Erfahrungen anderer Kunden. Schade, dass Du Dich nun verstecken willst.

Danke wenn ich wüsste wie hätte ich es getan, deswegen habe ich es ja als Frage geschrieben.

 

Wie wäre es, wenn man mal richtig lesen würde??? Das war letztes Mal schon dein Problem!!!!!!

 

Klar lebt die Community von Erfahrungen anderer. Aber im Augenblick ist es besser, wie schreibst du so nett sich zu verstecken. Ist auch

sehr nett  von dir, mir das zu unterstellen, aber egal.

 

nochmals Danke und liebe Grüße

 

 

 

 

 

Du nutzt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

und suchst den gewünschten Empfänger.

Der Empfänger muss natürlich erlaubt haben, dass ihm PNs geschickt werden.

@Plauzmaus vielleicht kann i dir hier helfa wegen der Pn 🙂01C2BFEA-A61E-4188-849A-EB06AABAADCF.jpegum das is der links dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage einfach in das markierte Feld ohne @  Zeichen ihren Namen tippeln 🙂💕 ....grüsle 🙂💕


@Plauzmaus@  schrieb:

Wie wäre es, wenn man mal richtig lesen würde??? Das war letztes Mal schon dein Problem!!!!!!


WAS sollen wir denn lesen? Das Dein "Netz langsamer ist"?

Wenn ich Dir schreibe: mein Auto fährt langsamer - welche Lösungsansätze könntest Du dann liefern?

Würdest ja wohl auch erst mal fragen: tritts du das Gaspedal richtig durch, hast du den richtigen Sprit getankt, welchen Gang nutzt du?

 

Und genauso brauchen auch hier die Community-Mitglieder Infos um helfen zu können, wie z.B.: welcher Tarif liegt an laut Vertrag, welcher Router synchronisiert mit welchen Werten, was für Endgeräte sind wie angeschlossen...

 

Sorry, dass ich einer von den Doofen bin, die nicht richtig lesen können. Ich zumindest fand dazu auf den letzten neun Seiten keinen vernünftigen Hinweis. Nur Schlagwörter wie "Hilfe" und "Stinkwut", den Frust von der Warteschleife, den Ärger über Hotlinemitarbeiter weil sich nicht alle namentlich untereinander kennen und der einzig vernünftige Typ sich nicht meldet, Beschimpfungen von Community-Mitgliedern, die nicht das von Dir gewünschte Ergebnis liefern (können) sowie ein Loblied auf manni_senior, der zwar Grundlagen des Forums erklärte, technisch aber nicht weiterhelfen konnte mangels Info.

 

Wenn man sein Problem nicht öffentlich kundtun möchte kann man auch eine Mail an die Telekom scheiben, dann gibt´s auch keine blöden Kommentare wie den meinigen hier. Allerdings könnte man sein Problem auch an der Hotline schildern. Wenn dort ein Ticket aufgemacht wird muss man auch nicht zwangsläufig in der Leitung bleiben. Nach der Diagnose der Leitung wird auch entschieden: alles i.O. oder muss gar ein Techniker raus. Und dann wird auch Kontakt mit Dir aufgenommen - ganz ohne Wartezeit. Dazu musst Du natürlich eine Rückrufnummer angegeben haben, an der Du auch erreichbar bist.

 

Ich hab nun auch extra langsam geschrieben, damit Dein "langsames Netz" auch nichts an Infos übersieht - nicht so wie ich. Dann hoffen wir mal, das bald ein fähiger Techniker kommt und wieder Schwung auf die Leitung bringt. Hoffentlich ist der Fehler nicht so schwierig - wenn erst mal ein kaputter Halogenlampentrafo gesucht werden muss zieht es sich wieder - und die Stinkwut steigert sich noch mehr...

Also ich muss dir ja ordentlich auf den Schlips getreten sein, wenn du jetzt so "tolle Sachen" schreibst!!!!! 

 

 


@bankrobbery  schrieb: 

Wenn man sein Problem nicht öffentlich kundtun möchte kann man auch eine Mail an die Telekom scheiben, dann gibt´s auch keine blöden Kommentare wie den meinigen hier. Allerdings könnte man sein Problem auch an der Hotline schildern. Wenn dort ein Ticket aufgemacht wird muss man auch nicht zwangsläufig in der Leitung bleiben. Nach der Diagnose der Leitung wird auch entschieden: alles i.O. oder muss gar ein Techniker raus. Und dann wird auch Kontakt mit Dir aufgenommen - ganz ohne Wartezeit. Dazu musst Du natürlich eine Rückrufnummer angegeben haben, an der Du auch erreichbar bist.

 

Habe ich geschrieben, das wir das alles nun schon mehr als einmal durch haben. Und ja es kommt nochmal ein Techniker und ich hoffe wirklich, dass der Fehler dann behoben ist, denn sonst muss ich wieder so kurz und knapp schreiben und dann fühlt sich wieder jemand auf den Schlips getreten.

 

 

Ich hab nun auch extra langsam geschrieben, damit Dein "langsames Netz" auch nichts an Infos übersieht - nicht so wie ich. Dann hoffen wir mal, das bald ein fähiger Techniker kommt und wieder Schwung auf die Leitung bringt. Hoffentlich ist der Fehler nicht so schwierig - wenn erst mal ein kaputter Halogenlampentrafo gesucht werden muss zieht es sich wieder - und die Stinkwut steigert sich noch mehr...

 

Und danke dass du so l a n g s a m geschrieben hast, denn sonst hätte ich den vielen Text gar nicht lesen können,  da ja aber du weißt schon.....................................der kaputte Trafo gesucht werden muss.

Sorry, falls das wieder eine Beschimpfung war.

Schönen Abend noch und vielleicht bis zum nächsten l a n g s a m e n Text.

Telekom hilft Team
Hallo @Plauzmaus ich übernehme an der Stelle einmal für meine Kollegin @Katja M. da sie aktuell nicht im Hause ist.

Die PN ist auch angekommen, aber eine Reaktion ist dort vorerst nicht notwendig, denn wie ich sehe ist für morgen ein Techniker gebucht. Sollte der Fehler wieder nicht gelöst werden können, haben wir die Möglichkeit es einmal priorisiert weiterzuleiten. Aber ich bin optimistisch und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Grüße Anne W.