Antworten

Hoher Ping seit ein paar Tagen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Guten Tag,

 

ich habe seit mehreren Tagen einen sehr hohen Ping, dieser Schwankt manchmal von 30ms bis auf teilweise 500ms.

 

Leider kann ich mir nicht erklären woher das ganze kommt, an meinem Rechner liegt es nicht, dort habe ich alles überprüft und ich habe auch schon mehrfach den Router neu gestartet.

 

Verbunden ist mein Rechner mit einem Lan-Kabel.

 

Ich hoffe hier kann mit weiter geholfen werden.

 

Liebe grüße

 

Masterfarr

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6

Guten Morgen  @MasterFarr

 

Viel zu wenig Info für uns.

 

Welchen Router nutzt du?

Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router?

Wie wurde der Ping Wert ermittelt?

Welcher Tarif ist gebucht? (Bitte genaue Bezeichnung).

 

VG Gurke 

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Okay Fröhlich

 

Gerät: Speedport W 724V

Was meinen sie genau mit: "Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router?" Ich bekomme volle Upload und Download geschwindigkeit.

 

Ich habe laut Speedtest von der Telekom 46,41 Mbit/s Download, 9,02 Mbit/s Upload und ich habe 50.000er DSL.

 

Also dort ist alles im Rahmen, der Ping wiederum auch über Telekom-Speedtest ermittelt und andere Seiten, bzw über "CMD" im Windows sagt mit das der Ping Schwankt von ~30 bis 400 oder 500 hoch geht.

 

In Online spielen und verbindungen mit einem Sprachchat, macht sich  das ganze noch mehr bermerkbar.

 

Mein Tarif: Magenta Zuhause M

 

Liebe grüße

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6

Hallo @MasterFarr

 

Dein Upload und dein Download sehen für Magenta M gut aus.

Ich hoffe du bist über LAN mit dem Router verbunden, denn mit WLAN

oder sonstigen Geräten dazwischen, z.B.: Repeater oder ähnlich,

steigt schon mal die PING Zeit an.

 

Versuche bitte einen Speetest über:

Speedtest: http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/

Viele Speedtests sind in der Regel sehr ungenau und deshalb nicht aussagekräftig.

Router Daten ohne einloggen findest du hier: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

VG Gurke

 

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Danke, dort wird mir gesagt dass alles in Ordnung wäre, was eigentlich ja nicht sein kann.

 

Auch wäre der Ping von 30ms in ordnung, was aber eine Ewigkeit dauert bis der Test des Ping abgeschlossen ist.

Die anderen beiden Tests sind innerhalb von Sekunden fertig.