Host: [DATENSCHUTZ].dip0.t-ipconnect.de

Kann mir jemand erklären was dies bedeutet:

 

[DATENSCHUTZ].dip0.t-ipconnect.de

----------------------------------

datenschutz.PNG

 

Zu jeder von der Telekom an einem Kunden zugeteilte IP-Adresse gibt es einen ReverseDNS Eintrag.

Man könnte sagen, einen Domainnamen zu der IP-Adresse vom Anbieter.

Kann mir mal jemand erklären was das bedeutet

habe ich einem Schreiben von einer Firma bekommen war ne Anmeldung von mir. Die haben dann meine IP und eben dies Host [editiert].dip0.t-ipconnect.de aufgeführt. Komme nur nicht klar was das bedeutet.

 

Gruß

uhu7890_0

 

 

Editierhinweis (Telekom hilft): Beitrag und Betreff aus Datenschutzgründen editiert

du warst einfach mit der IP-Adresse und dem dazu gehörigen Namen zu dem Zeitpunkt mit dem Internet verbunden

@uhu7890_0

Das Gleiche hast Du hier schon gefragt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Host-DATENSCHUTZ-dip0-t-ipconnect-de/m-p/17894...

 

Bitte bleibe bei einem Thread zum gleichen Thema, Danke Zwinkernd

 

LG MarciPan

Telekom hilft Team

[Editiert]

 

Threads wurden bereits zusammengelegt. Bitte bleiben Sie bei einem Thread pro Thema.

 

Viele Grüße

Jonas J.

Hab nicht gewußt ob es richtiges Forum ist

Entschuldige

 

uhu7890_0

Wollte auch nur wissen ob dies Telekom ist so wie das sich zusammensetzt mit Zahlen und Buchstaben?

 

 

t-ipconnect.de ist eine Domain der Telekom.

Telekom hilft Team
@uhu7890_0


@uhu7890_0 schrieb:
Hab nicht gewußt ob es richtiges Forum ist
Entschuldige



Macht doch nichts, wurde doch wieder hingebogen. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.