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Hallo,
ich muss jetzt auch mal was loswerden. Wir haben ein Problem mit unserem Festnetz/Internet. Bei der Hotline war kam die Ansage, dass es ca. 19min. dauern würde. Nach 53min. !!! War ein eine Stimme zu hören und daraufhin war die Verbindung weg!
Also habe ich nochmal angerufen. Jetzt beträgt die Wartezeit 45min.! Also warte ich wahrscheinlich 3 Stunden!
Sorry, aber das geht gar nicht. Die Telekom wirbt damit, dass sie besseren Service hat, als die anderen Anbieter und rechtfertigt unter anderem damit, dass sie auch teurer sind.
Das ist absolut unbefriedigend und eine Frechheit!
31.08.2019 22:44
Teilweise betrugen die Wartezeiten in diesem Jahr schon 90 Minuten -
wäre es nicht viel einfacher, das Problem h i e r zu beschreiben?
31.08.2019 22:48
Hallo @Tobias26,
sorry, so etwas sollte natürlich nicht passieren. Das ist auch nicht im Interesse der Telekom.
Um lange Wartezeiten an der Hotline zu vermeiden, nutzt du am besten nächstes Mal den Rückrufservice.
Dann musst du nicht warten, sondern wirst stattdessen zurückgerufen.
Schau mal hier: https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice
Oder du sagst uns hier im Forum eben, worum es bei deinem Anruf überhaupt ging.
Wir können dir bestimmt auch helfen.
31.08.2019 22:57
Hallo @Tobias26,
Wenn du auch einen Mobilfunkanschluss bei der Telekom hast und den Magenta1-Vorteil nutzt, beträgt die Wartezeit an der Hotline nur wenige Minuten.
Ausnahme, wenn ein neues iPhone oder Samsung auf den Markt kommt.
01.09.2019 04:43
Heißt das ich muss jetzt noch einen Mobilfunkvertrag abschließen, damit die Wartezeit kürzer wird?
Ist man "nur" mit Magenta TV plus, ein Kunde zweiter Klasse?
😂
01.09.2019 04:51
Hallo Leo,
danke für deine Antwort.
Die letzten Male wurde mir der Rückrufservice auch in der Hotline angeboten.
Das war dieses Mal leider nicht der Fall. Ich werde deinen Link aber morgen Mal ausprobieren. Danke
Das eigentliche Problem ist, dass gestern den ganzen mal wieder die Verbindungen nicht funktionierten. Kein Telefon, kein Internet und dadurch natürlich auch kein Magenta TV. Die "Link" LED blinkt dann am Smart 3 und es hilft nur ein Reset.
Könnte sehr viele Ursachen haben, aber nach meiner Einschätzung, kommt es von extern.
01.09.2019 08:10
01.09.2019 09:26
01.09.2019 11:32
@Tobias26 schrieb:Das eigentliche Problem ist, dass gestern den ganzen mal wieder die Verbindungen nicht funktionierten. Kein Telefon, kein Internet und dadurch natürlich auch kein Magenta TV. Die "Link" LED blinkt dann am Smart 3 und es hilft nur ein Reset.
Könnte sehr viele Ursachen haben, aber nach meiner Einschätzung, kommt es von extern.
Wie kommst du denn zu der Einschätzung, dass es von extern kommt?
Und hast du inzwischen schon eine Störung gemeldet?
Ansonsten hinterlegst du am besten für @Melanie S., wie von ihr beschrieben, deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Profil und teilst uns mit, wann du telefonisch erreichbar bist. Dann kann @Melanie S. sich mit dir in Verbindung setzen und eine Störung aufnehmen.
Die dort eingetragenen Daten können natürlich nur von dir und den Kundenberatern eingesehen werden - Datenschutz ist also gewährleistet.
01.09.2019 18:36
Entweder es kommt von extern oder der Smart 3 hatte ein Problem. Heute ist das Problem noch nicht aufgetreten. Weshalb ich auch noch keine Störung gemeldet habe.
Von daher ist jetzt erstmal alles wieder gut.
01.09.2019 19:02
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