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Hallo, wir haben seit Freitag riesen Probleme mit unserem Anschluss (Magenta Zuhause Hybrid)
Anfangs war das Internet einfach nur ewig langsam (ca. 200kb/s), mittlerweile bricht zudem die DSL Verbindung teilweise alle 15 min. ab.
Mehrfacher Neustart des Routers und neu einstecken der Kabel hat ebensfalls nichts gebracht.
Momentan ist normales Surfen nur über die LTE Verbindung möglich.
In den Systeminformationen steht bei jedem "Ausfall":
28.09.2017 20:00:15DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
28.09.2017 20:00:14WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:33ec:f555::/64 ins LAN (ME104)
28.09.2017 20:00:08Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
28.09.2017 20:00:08Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
28.09.2017 20:00:05PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
28.09.2017 20:00:05DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.09.2017 20:00:00Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:33ec:f500:5a2a:f7ff:fec5:984a/128 (P001)
28.09.2017 19:59:59Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.09.2017 19:59:55WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:0bec:8a12::/64 ins LAN (ME104)
28.09.2017 19:59:49Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
28.09.2017 19:59:48DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
28.09.2017 19:59:48Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:bec:8a00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
28.09.2017 19:59:47Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:0bbf:2c91:5a2a:f7ff:fec5:9844/64 (P001)
28.09.2017 19:59:47Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0107:0107:3e9b:f23e (P002)
28.09.2017 19:59:44Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 80.143.47.198 (R022)
28.09.2017 19:59:44Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
28.09.2017 19:59:44Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
28.09.2017 19:59:44Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
28.09.2017 19:59:44Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
28.09.2017 19:59:41Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
28.09.2017 19:59:41PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
28.09.2017 19:59:38Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
28.09.2017 19:59:38PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
28.09.2017 19:59:35Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
28.09.2017 19:59:35Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
28.09.2017 19:59:32DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
28.09.2017 19:59:05DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
28.09.2017 19:59:04DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
28.09.2017 19:58:49DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
28.09.2017 19:58:49WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:33ec:f554::/64 ins LAN (ME104)
28.09.2017 19:58:45Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
Habe bereits eine Störungsmeldung rausgegeben und wurde lediglich auf die Hotline verwiesen.
Bitte um schnelle Abhilfe
Burger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Techniker war heute da und hat die Leitung gewechselt.
Es funktioniert endlich wieder alles wie es sollte
Danke für die Hilfe
28.09.2017 22:07
Hy nabend un herzlich willkommen hier @Burga94 Das hört sich net so gut an... da würden mi mal wegen der dsl folgendes interessieren
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen
un vorsorglich bitte denke das i das hier eskalieren tu sobald du benutzerdaten eingetipselt hast un die Infos hab
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle
28.09.2017 22:14
28.09.2017 22:22
Ist nun eingetragen
28.09.2017 23:44
29.09.2017 15:41
29.09.2017 18:01
Burga94 schrieb: Ist nun eingetragen
01.10.2017 17:16
Unverändert. Nächste Woche kommt der Techniker und schaut sich das ganze mal an
01.10.2017 17:24
Burga94 schrieb: Unverändert. Nächste Woche kommt der Techniker und schaut sich das ganze mal an
05.10.2017 14:49
So also der Techniker war gestern da und hat haufenweise Fehler in der Leitung gemessen, ist anschließend gefahren um den Port zu wechseln und danach sollte wieder alles funktionieren.
Gut Heute morgen kam dann eine E-Mail, dass die Störung nun beseitigt sei.
Weiterhin bringt die Leitung im DSL + LTE Modus eine Leistung von knapp 200KB/s (DSL Kabel ausgesteckt ca. 2MB/s) und es sind die selben Fehler im Router sichtbar:
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
Das einzig positive an dem Ganzen ist, dass die DSL Verbindung nicht mehr abbricht.
05.10.2017 15:34
Burga94 schrieb: So also der Techniker war gestern da und hat haufenweise Fehler in der Leitung gemessen, ist anschließend gefahren um den Port zu wechseln und danach sollte wieder alles funktionieren.
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
Das einzig positive an dem Ganzen ist, dass die DSL Verbindung nicht mehr abbricht.
05.10.2017 18:08
05.10.2017 17:56:40DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
05.10.2017 17:56:35Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.10.2017 17:56:28Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
05.10.2017 17:56:24Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
05.10.2017 17:56:23Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
05.10.2017 17:56:23Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
05.10.2017 17:56:23Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
05.10.2017 17:56:20Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.10.2017 17:56:20PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.10.2017 17:56:17Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.10.2017 17:56:17PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.10.2017 17:56:14Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.10.2017 17:56:14Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.10.2017 17:56:12DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
05.10.2017 17:55:55DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
05.10.2017 17:55:53Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
05.10.2017 17:55:48Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
05.10.2017 17:55:48Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.10.2017 17:55:45PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
05.10.2017 17:55:45DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
05.10.2017 17:55:41DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
05.10.2017 17:55:35DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
Das Ganze wiederholt sich alle paar Minuten
05.10.2017 18:36
Burga94 schrieb: Das Ganze wiederholt sich alle paar Minuten
06.10.2017 12:14
Der Techniker war heute da und hat die Leitung gewechselt.
Es funktioniert endlich wieder alles wie es sollte
Danke für die Hilfe
12.10.2017 22:17
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