Hybrid - DSL Verbindung bricht ständig ab

Gelöst

Hallo, wir haben seit Freitag riesen Probleme mit unserem Anschluss (Magenta Zuhause Hybrid)

Anfangs war das Internet einfach nur ewig langsam (ca. 200kb/s), mittlerweile bricht zudem die DSL Verbindung teilweise alle 15 min. ab.

Mehrfacher Neustart des Routers und neu einstecken der Kabel hat ebensfalls nichts gebracht.

Momentan ist normales Surfen nur über die LTE Verbindung möglich.

In den Systeminformationen steht bei jedem "Ausfall":

 

28.09.2017 20:00:15DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

28.09.2017 20:00:14WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:33ec:f555::/64 ins LAN (ME104)

28.09.2017 20:00:08Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)

28.09.2017 20:00:08Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

28.09.2017 20:00:05PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

28.09.2017 20:00:05DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

28.09.2017 20:00:00Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:33ec:f500:5a2a:f7ff:fec5:984a/128 (P001)

28.09.2017 19:59:59Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

28.09.2017 19:59:55WLAN Router sendet Präfix 2003:00d3:0bec:8a12::/64 ins LAN (ME104)

28.09.2017 19:59:49Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

28.09.2017 19:59:48DNSv6 Server 2003:0180:0002:7000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:9000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

28.09.2017 19:59:48Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:bec:8a00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

28.09.2017 19:59:47Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00d3:0bbf:2c91:5a2a:f7ff:fec5:9844/64 (P001)

28.09.2017 19:59:47Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:0107:0107:3e9b:f23e (P002)

28.09.2017 19:59:44Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 80.143.47.198 (R022)

28.09.2017 19:59:44Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)

28.09.2017 19:59:44Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)

28.09.2017 19:59:44Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)

28.09.2017 19:59:44Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)

28.09.2017 19:59:41Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

28.09.2017 19:59:41PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

28.09.2017 19:59:38Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

28.09.2017 19:59:38PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

28.09.2017 19:59:35Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

28.09.2017 19:59:35Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

28.09.2017 19:59:32DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

28.09.2017 19:59:05DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

28.09.2017 19:59:04DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

28.09.2017 19:58:49DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

28.09.2017 19:58:49WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:33ec:f554::/64 ins LAN (ME104)

28.09.2017 19:58:45Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

 

Habe bereits eine Störungsmeldung rausgegeben und wurde lediglich auf die Hotline verwiesen.

Bitte um schnelle Abhilfe 

Burger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Techniker war heute da und hat die Leitung gewechselt.

Es funktioniert endlich wieder alles wie es sollte

Danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend un herzlich willkommen hier @Burga94 Das hört sich net so gut an... da würden mi mal wegen der dsl folgendes interessieren Fröhlich 

bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos  Fröhlich 

bitte ins routermenü einloggen un dann folgendes aufrufen 

un vorsorglich bitte denke das i das hier eskalieren tu sobald du benutzerdaten eingetipselt hast un die Infos hab 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 

Telekom hilft Team
Hallo @Birga94,

ich hätte mir den Anschluß gern einmal angeschaut und gemessen.
Leider fehlen mir in Ihrem Userprofil noch die Kundendaten. Bitte vervollständigen Sie Ihre Profildaten um Ihre Kundennummer und Ihre Rückrufnummer. Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hinterlassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

Viele Grüße
Claudia Bö.

 Ist nun eingetragen

Einfach bei der Störungsstelle ne Störung melden, dann wird das schon.

Hallo @Burga94

wie ist der aktuelle Stand ?

Ist noch Hilfe erforderlich ?
Zwinkernd @Claudia Bö.

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@Burga94

Burga94 schrieb: Ist nun eingetragen

Prima, danke. Wie ich sehe, wurde schon eine Meldung erstellt und es wurde auch eine SMS von der Diagnose an dich verschickt.

Greetz
Stefan D.

Unverändert. Nächste Woche kommt der Techniker und schaut sich das ganze mal an

Telekom hilft Team
@Burga94

Burga94 schrieb: Unverändert. Nächste Woche kommt der Techniker und schaut sich das ganze mal an

Bin gespannt.

Greetz
Stefan D.

Nicht nur Du @Stefan D. Zwinkernd Kaffee
Gruß
Waage 1969

So also der Techniker war gestern da und hat haufenweise Fehler in der Leitung gemessen, ist anschließend gefahren um den Port zu wechseln und danach sollte wieder alles funktionieren. 

 

Gut Heute morgen kam dann eine E-Mail, dass die Störung nun beseitigt sei.

 

Weiterhin bringt die Leitung im DSL + LTE Modus eine Leistung von knapp 200KB/s (DSL Kabel ausgesteckt ca. 2MB/s) und es sind die selben Fehler im Router sichtbar:

 

Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

 

Das einzig positive an dem Ganzen ist, dass die DSL Verbindung nicht mehr abbricht.

 

 

Telekom hilft Team
@Burga94

Burga94 schrieb: So also der Techniker war gestern da und hat haufenweise Fehler in der Leitung gemessen, ist anschließend gefahren um den Port zu wechseln und danach sollte wieder alles funktionieren.

Klingt ja vielversprechend, nur irgendwie passen die Fehlermeldungen weiterhin nicht ins Bild.


Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

Das einzig positive an dem Ganzen ist, dass die DSL Verbindung nicht mehr abbricht.

Hmmm, ist das Routerlog noch mit aktuellen PPP Meldungen voll?

Greetz
Stefan D.

 

05.10.2017 17:56:40DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

05.10.2017 17:56:35Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

05.10.2017 17:56:28Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

05.10.2017 17:56:24Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)

05.10.2017 17:56:23Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)

05.10.2017 17:56:23Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)

05.10.2017 17:56:23Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)

05.10.2017 17:56:20Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

05.10.2017 17:56:20PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

05.10.2017 17:56:17Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

05.10.2017 17:56:17PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)

05.10.2017 17:56:14Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)

05.10.2017 17:56:14Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

05.10.2017 17:56:12DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

05.10.2017 17:55:55DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

05.10.2017 17:55:53Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)

05.10.2017 17:55:48Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)

05.10.2017 17:55:48Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)

05.10.2017 17:55:45PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

05.10.2017 17:55:45DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

05.10.2017 17:55:41DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

05.10.2017 17:55:35DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

 

Das Ganze wiederholt sich alle paar Minuten

Telekom hilft Team
@Burga94

Burga94 schrieb: Das Ganze wiederholt sich alle paar Minuten

Vielen Dank und ziemlich eindeutig. Ich lasse es jetzt hier nochmal prüfen und melde mich hier wieder.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Burga94
So, habe die Störungsmeldung nun direkt an die Mitarbeiter der Diagnose gegeben. Warten wir ab und *drücken* die Daumen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Der Techniker war heute da und hat die Leitung gewechselt.

Es funktioniert endlich wieder alles wie es sollte

Danke für die Hilfe

@Burga94 Schön das nu wieder funktioniert un danke für die Rückmeldung...grüsle 

Community Manager*in
Hallo @Burga94,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und schön, dass es jetzt endlich wieder läuft.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo @Burga94

super und Danke für die Rückmeldung !
Gruß
Waage 1969