Hybrid Probleme

Hallo und Guten Morgen,

ich habe schon jahrelang einen Hybridanschluss. Nachdem zunächst Downloads von bis zu 80 mbit kein Problem waren, habe ich meinen Anschluss (weil Magenta 1 Vorteil Hybrid+) auf einen von einem Magenta M auf Magenta S gewandelt. Die Downloadraten blieben.

Dann wurde etwas am Mast geändert, das Buchen von Magenta M war nicht mehr möglich und meine Downloadraten brachen gnadenlos ein. 6-8 Mbit.

Sämltliche Beschwerden bis hin zum Vorstand führten zu nichts.

Soweit zur Vorgeschichte.........

 

Jetzt ist Magenta M wieder möglich...... Meine Downloadraten sind seit dem Anfang Juni noch weiter eingebrochen. Abend 2-5 Mbit. Damit jetzt aber hier niemand bei Hybrid sucht: DieHandydaten sind identisch.

Emfangsstärke jeweils 3 Balken LTE. Mindestens 150 mbit sollten Möglich sein.

 

Anrufe bei Festnetz Hybrid, führten nur zu den Standardantworten: Keine Störung, bei Hybrid keine Garantien...

 

Dann habe ich bei Mobilfunk angerufen:

Antwort: Ja am Mast wird gearbeitet ist ab Freitag alles in Ordnung.....Ich hebe bewusst kein Datum geschrieben, weil es immer der nächste Freitag war und es sich nichts geändert hat.

Also nochmal:

Handy Pixel 3, Rechner Chromebook mit Intel Core i3. Beides finktioniert im anderen Netz einwandfrei. Ich habe also kein Hardwareproblem. Speedport Hybrid (nicht der neue) ist aktuell. Handy und Speedport haben 3 Balken LTE. Handdownloaddaten sind auch ohne WLAN identisch.

 

Ich möchte meine Grundgebühren ab dem 1.6. zurück und wissen wann der Mast die avisierten 50 mbit down bietet. Mir reichen ja 25 mbit (stabil) aus.

 

Ich hoffe hier kann das jemand aufklären. Meine Daten sollten ja im Profil vorliegen...

 

Danke


@petebull  schrieb:

Vielleicht nochmal........

Das Handy allein hat die gleichen Schwierigkeiten, obwohl 150 Mbit (oder mehr) anliegen sollten.

Magenta 1 LTE Max Vortei......

Das Analysieren der Hybriddaten bringt also nicht viel. Oder doch ? 

Dann hätte ich einen Denkfehler. Die Daten des Handys sind sonst überall hedrvorragend.


Du wirst über den Hybridanschluss keinen Druck auf die Mobilfunkseite aufbauen können, um damit für den Mobilfunkvertrag zu profitieren. Die Position des Hybridrouters und die Empfangseigenschaften des Hybridrouters sind anders.

Einen ganz großen Smilie!!!

Danke.

Meine Festnetzseite hat 2 Mbit. Noch Fragen ?

 

Liest hier niemand, dass mein Handy ohne Hybrid auch nur 2-7 Mbit down hat ? (Nur zu Hause//Neues Handy Pixel 3// funktioniert überall hervorragend// Magenta 1 Vorteil LTE Max) Interessanter Weise liegt der Up dann manchmal bei 30 Mbit, aber fast immer über 10 Mbit.

 

 


@petebull  schrieb:

Meine Festnetzseite hat 2 Mbit. Noch Fragen ?


WARUM BEAUFTRAGST DU KEINEN MAGENTAZUHAUSE M WENN DER DOCH ANGEBLICH VERFÜGBAR IST????

 


@petebull  schrieb:

Liest hier niemand, dass mein Handy ohne Hybrid auch nur 2-7 Mbit down hat ? (Nur zu Hause//Neues Handy Pixel 3// funktioniert überall hervorragend// Magenta 1 Vorteil LTE Max) Interessanter Weise liegt der Up dann manchmal bei 30 Mbit, aber fast immer über 10 Mbit.


DAS IST - SORRY - SCHEISSEGAL FÜR DEINEN HYBRIDANSCHLUSS.

Da hast Du doch recht.

Es geht hier nicht um Geld. Es geht darum, dass ich an einem Standort an dem die Telekom Magenta Zuhause M Hybrid anbietet WENIGSTENS 20 Mbit down stabil haben möchte. Ich würd gerne Netflix an einem Fernseher  in HD sehen.


@petebull  schrieb:
Es geht darum, dass ich an einem Standort an dem die Telekom Magenta Zuhause M Hybrid anbietet WENIGSTENS 20 Mbit down stabil haben möchte.

Der von Dir genannte Tarif bietet üblicherweise wie Du aus der Tabelle ablesen kannst mindestens 27,9 Mbit/s im Download. Und das kommt alles über die Kupferdrähte.

 

Wenn die Geschwindigkeit gem. Auftragsbestätigung geringer ist, dann kannst Du dem widersprechen.

 

Alles, was über LTE zusätzlich kommt, ist sozusagen reine Sahne. Und natürlich super falls mal die Festnetzseite ausfallen sollte.

 

Das angeblich und die Großschreibung ist jetzt nicht so freundlich. Aber Danke für Deine Bemühungen. Zwinkernd

Es kommt eben nicht über die Kupferdrähte ;-D

Über die Kupferdrähte kommen 2 Mbit.

Aber für alle: Jeder hat recht der sagt: Einen Rechtsanspruch hast Du bei Hybrid nicht.


@petebull  schrieb:

Es kommt eben nicht über die Kupferdrähte ;-D

Über die Kupferdrähte kommen 2 Mbit.


Über die Kupferdrähte kommt bei einem MagentaZuhause M - egal ob Hybrid oder nicht - deutlich mehr als 2 Mbit/s. Und wenn das nicht kommt, dann kann man eine Störungsmeldung aufmachen, der die Telekom nachgehen MUSS. Anders als bei einem MagentaZuhause S Hybrid oder einem MagentaZuhause M Hybrid (2).

Die "(2)" bedeutet eine erhebliche Einschränkung und macht einen Riesenunterschied in der Geschwindigkeit über die Kupferdrähte.

Jetzt kann man mir vorwerfen ich habe mich unklar ausgedrückt. Okay akzeptiert.

 

Über meine DSL Leitung kommen 2 Mbit, auch wen das kaum einer glauben möchte.

 

1 Jahr lang hatte ich einen Down von 80 Mbit. Ist aber leider lange her.

 

.......und der Rest.......

Die Telekom hat am Mast was geändert. 

 

DANKE FÜR EURE BEMÜHUNGEN

 


@petebull  schrieb:

Jetzt kann man mir vorwerfen ich habe mich unklar ausgedrückt.


Das wissen wir nicht.

Es kann ja durchaus sein, dass zwischenzeitlich ausgebaut wurde und bei Dir satte bis zu 50 Mbit/s über Kupferdrähte verfügbar sind.

Das versteht man halt wenn man MagentaZuhause M liest.

Ja genau, mein Fehler.

Problem ist die Entfernung der Kupferkabel an Masten. Wird die nächsten Jahre nur Hybrid gehen. Ausbau nicht in Sicht.

2 Mbit und Ende 


@petebull  schrieb:
Wird die nächsten Jahre nur Hybrid gehen. 

Über Satellit erhältst Du auch mehr - heute schon. Meine Schwester/mein Schwager haben das weil bei ihnen weder DSL noch Mobilfunk verfügbar ist.

 

Hast Du schon bei der Gemeinde/Stadtverwaltung mal Druck gemacht wegen des Breitbandausbaus? Allerdings wenn dort Schnarcher sitzen, dann bringt das auch nichts.

 

Ich drücke Dir die Daumen, dass kurzfristig Mobilfunk wieder besser funktioniert und mittelfristig zumindest Mobilfunk ausgebaut wird, vielleicht ja sogar 5G.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @petebull!


petebull schrieb: Ich hoffe hier kann das jemand aufklären. Meine Daten sollten ja im Profil vorliegen...

Da habt ihr euch ja munter und rege ausgetauscht. Was mir grade noch ein wenig unklar ist und vielleicht auch an der Uhrzeit liegt ist, wo kann ich genau noch weiterhelfen und was für Infos fehlen dir noch? Kaffee

Greetz
Stefan D.

Guten Morgen!

Vielleicht bekommst du ja im Laufe des Tages raus, ob an dem Mast bei mir zu Hause gearbeitet wird.

die Infos an der Hotline sind da immer sehr diffus. Liegt vielleicht daran, dass die Kollegen nicht so viel Zeit haben um da der Sache auf den Grund zu gehen.

ich hatte das schon aufgegeben, aber da sich jetzt das Angebot geändert hat bin ich noch mal tätig geworden. 

ich habe am Handy LTE Max und noch einen alten Hybrid Vorteil das heißt volle Hybrid Geschwindigkeit. Selbst das wird an der Hotline öfter bestritten. 

Wie schon öfter erwähnt sitze ich nicht zu Hause, sondern da kämpft meine Frau.

ich sehe das inzwischen ganz locker und möchte nicht dass die Diskussion wieder ins prinzipielle abschweift.

 

Danke für deine morgendliche Mühe

Zwinkernd

 

Telekom hilft Team
@petebull

petebull schrieb: Vielleicht bekommst du ja im Laufe des Tages raus, ob an dem Mast bei mir zu Hause gearbeitet wird.

Nichts Genaues weiß man nicht. Zwinkernd Die Anfrage habe ich schon bei meinen Kollegen gestellt und da warten wir nun auf die Info.


die Infos an der Hotline sind da immer sehr diffus. Liegt vielleicht daran, dass die Kollegen nicht so viel Zeit haben um da der Sache auf den Grund zu gehen.

Im diffusen Licht sehen Dinge manchmal anders aus, als sie sind. Ich nehme mir gerne die Zeit, um hier hellen Licht ins Dunkel zu kriegen.


ich sehe das inzwischen ganz locker und möchte nicht dass die Diskussion wieder ins prinzipielle abschweift.

Gute Einstellung und wir spielen jetzt „das heiße Messer, dass durch die Butter geht“. Zwinkernd Das ist jetzt quasi meine Anfrage bei den Kollegen.


Danke für deine morgendliche Mühe
Zwinkernd

Gerne. Fröhlich Auch wenn ich nicht so „frühe Vogel“ bin, hilft mir Kaffee gut auf die Sprünge.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@petebull
Da bin ich auch (schon) wieder. Mein Kollege hat geschaut und schreibt mir, dass deine Anschrift nicht gut versorgt ist. Am Sender, der dich erreicht, werden keine Störungen oder Einschränkungen angezeigt. Was mehr geworden ist, ist der Datenverkehr, also es gehen mehr Daten über den Sender seit Jahresbeginn. Mehr konnte er nicht finden.

Greetz
Stefan D.

Noch noch mal kurz vom handy:

Ich habe mal die netzausbaukarte überprüft. Die sehr selektive hybrid Ausleuchtung schließen meinen Wohnort nicht ein, obwohl ich schon 5 Jahre hybrid habe. Wie schon geschrieben habe wurde da vor 3 Jahren etwas geändert was den Einbruch bei meinem Download verursachte. Es wurde immer schlechter und hat jetzt einen Stand erreicht wo hybrid für mich überhaupt nicht mehr vorhanden da wir die letzten zwei Jahre nicht so oft in Deutschland waren war das so nicht festzustellen. Ich möchte die Störung aufrechterhalten zukünftiger kontakt bitte über E-Mail eine öffentliche Diskussion bringt hier glaube ich niemanden etwas.Rechtschreibung und Zeichensetzung bitte entschuldigen da diktiert und ich keine Möglichkeit habe zu verbessern.

Telekom hilft Team
@petebull

Ich möchte die Störung aufrechterhalten zukünftiger kontakt bitte über E-Mail eine öffentliche Diskussion bringt hier glaube ich niemanden etwas.

Die Störung wird irgendwann geschlossen, weil es ja eine Antwort gibt. Würde es dir vielleicht helfen, wenn du weißt, wo genau die Sender um dich herum stehen?


Rechtschreibung und Zeichensetzung bitte entschuldigen da diktiert und ich keine Möglichkeit habe zu verbessern.

Ist es doch super-verständlich. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Danke, aber den Masten kann ich sehen. 

In der Netzkarte ist für meinen Wohnort kein Hybrid angezeigt.

Genau das ist das Problem.

da muss doch mal jemand von hybrid drauf sehen. Das hat ja nichts mit sende Stärken zu tun die Gebiete sind ja sehr selektiv ausgewählt.das muss doch irgendjemand Steuern mein Gebiet wurde da wahrscheinlich vergessen

Wenn ich in der netzkarte meine richtige Adresse eingebe, dann sagt er mir es ist kein DSL verfügbar. Das ist nicht richtig ich habe DSL kann also hybrid auch nutzen. Da ist irgendetwas falsch gelaufen

Kannst du das bitte noch mal weitergeben? Meine Adresse mit der hausnummer 8 wird richtig lokalisiert in der netzausbau Karte der Telekom. 

Ergebnis kein Hybrid kein DSL. Beides falsch, oder richtig nach Ansicht der Telekom

Telekom hilft Team
@petebull

petebull schrieb: Wenn ich in der netzkarte meine richtige Adresse eingebe, dann sagt er mir es ist kein DSL verfügbar. Das ist nicht richtig ich habe DSL kann also hybrid auch nutzen. Da ist irgendetwas falsch gelaufen

Es wird ja fortlaufend geschaut, ob Ports usw. verfügbar sind. Als es damals bei dir buchbar war, waren die Bedingungen anders, als sie jetzt sind. Deshalb kannst du es auch nutzen und neu buchen lässt es sich nicht mehr.

Greetz
Stefan D.

Tut mir leid dass ich so lästig bin. Aber ich kann es nicht nutzen! Es funktioniert nicht! Download von 2 Megabit sind doch nicht hybrid nutzen. ich weiß du kannst das nicht lösen, aber da muss doch jemand was geändert haben, dass ich kein Download mehr habe.

kannst du das bitte an Hybrid noch mal so weitergeben, damit das ganze nicht öffentlich hier zu einer endlosen Diskussion ausartet.

Schau dir das auf der netzkarte an, da siehst du drei ausgeleuchtete kleine Gebiete mich haben die vergessen