Hybrid Probleme

Hallo und Guten Morgen,

ich habe schon jahrelang einen Hybridanschluss. Nachdem zunächst Downloads von bis zu 80 mbit kein Problem waren, habe ich meinen Anschluss (weil Magenta 1 Vorteil Hybrid+) auf einen von einem Magenta M auf Magenta S gewandelt. Die Downloadraten blieben.

Dann wurde etwas am Mast geändert, das Buchen von Magenta M war nicht mehr möglich und meine Downloadraten brachen gnadenlos ein. 6-8 Mbit.

Sämltliche Beschwerden bis hin zum Vorstand führten zu nichts.

Soweit zur Vorgeschichte.........

 

Jetzt ist Magenta M wieder möglich...... Meine Downloadraten sind seit dem Anfang Juni noch weiter eingebrochen. Abend 2-5 Mbit. Damit jetzt aber hier niemand bei Hybrid sucht: DieHandydaten sind identisch.

Emfangsstärke jeweils 3 Balken LTE. Mindestens 150 mbit sollten Möglich sein.

 

Anrufe bei Festnetz Hybrid, führten nur zu den Standardantworten: Keine Störung, bei Hybrid keine Garantien...

 

Dann habe ich bei Mobilfunk angerufen:

Antwort: Ja am Mast wird gearbeitet ist ab Freitag alles in Ordnung.....Ich hebe bewusst kein Datum geschrieben, weil es immer der nächste Freitag war und es sich nichts geändert hat.

Also nochmal:

Handy Pixel 3, Rechner Chromebook mit Intel Core i3. Beides finktioniert im anderen Netz einwandfrei. Ich habe also kein Hardwareproblem. Speedport Hybrid (nicht der neue) ist aktuell. Handy und Speedport haben 3 Balken LTE. Handdownloaddaten sind auch ohne WLAN identisch.

 

Ich möchte meine Grundgebühren ab dem 1.6. zurück und wissen wann der Mast die avisierten 50 mbit down bietet. Mir reichen ja 25 mbit (stabil) aus.

 

Ich hoffe hier kann das jemand aufklären. Meine Daten sollten ja im Profil vorliegen...

 

Danke

Hallo @petebull 

leider daher auch noch einmal:  Du hast noch immer nicht den Abfragebaum "Hybrid" ausgefüllt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Probleme/m-p/4083553#M1127720

Die angefragten Daten & Werte der CELL- ID Einträge inkl. RSRP & RSRQ fehlen auch immer noch Besorgt

Das sind Dinge die auch @Stefan D. Kaffee für die Bearbeitung benötigt Idee

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
@petebull

petebull schrieb:Tut mir leid dass ich so lästig bin. Aber ich kann es nicht nutzen! Es funktioniert nicht! Download von 2 Megabit sind doch nicht hybrid nutzen. ich weiß du kannst das nicht lösen, aber da muss doch jemand was geändert haben, dass ich kein Download mehr habe.

Du bist nicht lästig, wie kommst du denn darauf? Du möchtest doch nur, dass dein Anschluss vernünftig läuft. Die Karte wird computergestützt errechnet und graue Theorie und die Praxis weichen doch manchmal ab, auch wenn man sich das nicht wünscht. Was ich gerne machen kann ist nachzuhaken, ob ausgebaut wird. Ansonsten kann ich es auch gerne als Beschwerde weitergeben.

Greetz
Stefan D.

Danke für deine freundliche Hilfe. Mehr kann ich da von dir wirklich nicht erwarten. Das mit dem Ausbau kannst du knicken auf keinen Fall liegt zu weit draußen und zu wenig Leute.

 

es ist klar dass die Karte computergesteuert erstellt wird und nicht so ganz genau sein kann, aber es ist schon ziemlich deutlich.

dann kommen wir wohl nicht umhin das ganze mal wieder als Beschwerde weiterzuleiten, wenn er jemand von hybrid mit viel Ahnung anruft, vielleicht zu einem Ergebnis.

durch den ganzen Ablauf bin ich immer noch der Meinung die haben mich an irgendeiner Stelle vergessen. 

ich muss bloß den finden der diese ganze hybrid Ausleuchtung, die ja sehr seltsam ist und sehr selektiv, programmiert.

Danke noch mal an dich war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Telekom hilft Team
@petebull

petebull schrieb: Danke für deine freundliche Hilfe. Mehr kann ich da von dir wirklich nicht erwarten. Das mit dem Ausbau kannst du knicken auf keinen Fall liegt zu weit draußen und zu wenig Leute.

Sehr gerne und wir ziehen an der gleichen Seite des Seils. Fröhlich Was haben wir denn zu verlieren, wenn wir nachhaken?

:quote::ich muss bloß den finden der diese ganze hybrid Ausleuchtung, die ja sehr seltsam ist und sehr selektiv, programmiert.::quote::
Passiert wirklich komplett maschinell und automatisch...

Greetz
Stefan D.

Großer Smiley

Dann weiß der Automat nicht wo ich wohne.

Großer lachsmiley

 

Großer Smiley

Dann weiß der Automat nicht wo ich wohne.

Großer lachsmiley

Hallo Stefan noch ein letztes Mal. dein Hinweis hat mich noch mal was prüfen lassen. Meine Adresse ist bei hybrid mit der hausnummer 55 eingegeben. Das ganze ist aber hausnummer 8 wie es auch die Telekom schon mal erfasst hatte. Wenn das automatisch zugeordnet ist habe ich mal hausnummer 55 gesucht und siehe da dort wird hybrid zur Verfügung gestellt.das ganze liegt jetzt nicht so weit auseinander wie die hausnummern das vermuten ließen. Ist auch erklärbar halt eine Besonderheit hier vor Ort. die Frage ist wenn ich die hausnummer in den stammdaten geändert bekomme auf 8 ob sich das  plötzlich bessert. Wenn das alles automatisiert ist wäre das eine Möglichkeit

Eigentlich ist es ja 8a, aber das kennt eure Datenbank nicht, obwohl der Mast Festnetz auf meinem Grundstück steht

Telekom hilft Team
@petebull

petebull schrieb: Großer Smiley
Dann weiß der Automat nicht wo ich wohne.
Großer lachsmiley

Alles kann Roby Roboter nicht wissen. ^^


Ist auch erklärbar halt eine Besonderheit hier vor Ort. die Frage ist wenn ich die hausnummer in den stammdaten geändert bekomme auf 8 ob sich das plötzlich bessert. Wenn das alles automatisiert ist wäre das eine Möglichkeit

Ist hier allerdings auch schon die Hausnummer 8 a hinterlegt und das passt ja. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

In meiner Magenta App bei festnetz nicht, da steht hausnummer 55

 

wenn das alles automatische läuft, weiß man ja nicht auf welche Datenbank das zugreift.

 

Für mich ist das inzwischen die einzige logische Erklärung. Na ja Erklärung logische weiß ich nicht

Telekom hilft Team
@petebull

petebull schrieb: wenn das alles automatische läuft, weiß man ja nicht auf welche Datenbank das zugreift.

Für mich ist das inzwischen die einzige logische Erklärung. Na ja Erklärung logische weiß ich nicht

Ja, teilweise ist da auch schwer nachvollziehbar, da stimme ich dir zu.

Greetz
Stefan D.