Antworten

Hybrid Router mit LTE 900

Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1 von 14

Hallo! In 2016 hieß es ja mal, dass ein neuer Hybrid Router in 2017 kommen soll. Aktuell glaube ich ja nicht mehr daran, aber es wird ja bestimmt fleißig gearbeitet. Es hieß auch der neue Router kann LTE cat. 6.

Da bei mir das 800MHz-Netz vollkommen überlastet ist, aber eine 900MHz Antenne errichtet wurde, würde mich interessieren, ob der neue Router das 900MHz Band unterstützen wird und ob damit Carrier Aggregation mit 800 und 900 MHz möglich sein wird.  Gibt es inzwischen ein Erscheinungsdatum? Denn ich werde wohl noch längere Zeit mit meiner 2000er Freileitung leben müssen.

Vielen Dank.

jobo
Magenta Eins
Magenta Hybrid S - LTE 800
FritzBox 4040 und Speedport Hybrid
13 ANTWORTEN 13
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 14

Hy nabend @Jobo mir is nix bekannt in dieser Hinsicht..mus aber sagen das i im Hybrid Bereich nur aushelfen tu Verlegen un eigentlich aus nem anderen Bereich bin... vielleicht weis aber @Waage1969 was dazu da er sich ja viel besser mit dem Hybrid Zugs auskennen tut wie i ...grüsle Fröhlich

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 14

Hallo zusammen,

Hallo @Jobo

lt. der Agenda ist der neue SPH II, wie er mal angekündigt war, gecancelt für 2017. Er kommt voraussichtlich in 2018 von einem anderen Lieferanten wie der alte. Zwinkernd

Die 900er werden nicht für Hybrid / LTE genutzt (jetziger Stand).

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 14

@Waage1969 schrieb:

Hallo zusammen,

Hallo @Jobo

lt. der Agenda ist der neue SPH II, wie er mal angekündigt war, gecancelt für 2017. Er kommt voraussichtlich in 2018 von einem anderen Lieferanten wie der alte. Zwinkernd

Die 900er werden nicht für Hybrid / LTE genutzt (jetziger Stand).

Gruß

Waage1969


Autsch fällt mir zu ein 😳 ..i weis schon wieso i persönlich mir dieses Hybrid Zeugs net anlachen tu...erstens is ne dsl dabei un 2. sag nur prio....un hab Koi Bock uf graue zotteln vor lauter Frust...i bleib bei meinem schnuckeligen via Funk un dem restlichen Lte Tarifen un gut is...sorry un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz hoffe nur i grieg nu Koi haue Engel

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

@Waage1969oha! Hat man das eingesehen, dass mit Huawei nicht unbedingt optimal zusmmenzuarbeiten ist? Immerhin war es ein Huawei - Boss, der den Speedport II in 2016 vorgestellt hat (soweit ich mich an die Nachrichten von teltarif erninnere).

Ja klar, aktuell geht LTE900 nicht, deshalb hoffte ich, jemand bei der Telekom kennt wenigstens schon so was wie eine Spezifikation des Nachfolgers und weiß was man dann so erwarten kann, oder wolltest du sagen dass 900 beim neuen Modell gar nicht geplant ist?

Grüße

jobo
Magenta Eins
Magenta Hybrid S - LTE 800
FritzBox 4040 und Speedport Hybrid