Antworten
Gelöst

Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002) Fehler

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 96 von 637
Guten Abend zusammen,

super, dass es wieder funktioniert. Fröhlich Woran es nun genau gelegen hat, weiß ich leider nicht. Hier kann und @Schmidti vielleicht aufklären.

@chrizZztian: Welches Problem haben Sie mit Ihrer Rechnung?

Viele Grüße
Marita S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 97 von 637

Guten Morgen @Marita S.

 

um das Problem wollte sich @Schmidti schon kümmern. Fröhlich Ich bin zuversichtlich, dass das bald aus der Welt geschafft ist.

 

MfG Christian

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 98 von 637

Hallo @Schmidti,

 

ich wollte dir eine Rückmeldung bzgl. unseres Anschlusses geben.

Nachdem wir ja auch von diversen Abbrüchen geplagt waren, tauchen diese nicht mehr in den Logs des Routers auf.

Ich bin weiterhin deiner Anleitung gefolgt und habe mir mal die IP-Adresse angesehen. Der dritte Block beginnt hier mit einer "2" und ist demnach nach dem Schema "2xxx". Abbrüche hatten wir trotzdem.

 

Wenn ich schreibe "hatten" meine ich, dass sie aktuell nicht mehr auftauchen. Ich teste gerade noch diverse Downloads und Auslastungen durch, es scheint aber zunächst wieder gut zu sein.

 

Grüße

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 99 von 637

Moin,

 

habe zum der (vermutlich) selben Ursache unwissender Weise einen weiteren Thread aufgemacht und bin durch die Suche auf diesen Beitrag gestoßen.

Ich bin auch betroffen, nutze derzeit Testweise DSL only oder LTE only (TAE Stecker gezogen). LTE macht permanent Probleme, Pingverluste, Verbindungsabbrüche - absolut für nichts zu gebrauchen. DSL läuft prima (habe allerdings nur eine 2000er Leitung aufgrund der schlechten Infrastruktur).

 

Im LTE only Modus habe ich logischerweise keine BondigServerIPAddress, lande aber ebenfalls auf der "dunklen Seite der Macht"...

 

@Schmidti  hast Du eine Idee, wann eine Lösung realistisch ist? 

 

Hier mein Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verstaerkt-LTE-Probleme-seit-einigen-Tagen/m-p...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 100 von 637

Guten Morgen,

 

Habe einen Telekom Anschluss satt dem 11.4.16, das gleiche Problem satt dem 13. 4. 2016! Störung Meldungen wurden auch gemacht, jedoch ohne Erfolg. Es wurde sogar der Router schon ausgetauscht, doch das Problem bleibt bestehen, immer wieder verliert man den LTE-Tunnel bzw. den LTE-Anteil nach 5 min verbindet er dann wieder neu, um dann wieder 10 min Internet zu haben, das Spiel wiederholt sich über den ganzen Tag! Eine andere Firmenware habe ich auch schon versucht ohne Erfolg. Gibt es schon fortschritte bei diesem Problem? 

 

Plz: 42929

DSL: 2000