crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
23.04.2016 16:25 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 16:27 durch den Autor
Hallo,
Ich habe seit dem 13.04 in der Systeminformations meines Speedport Hybrid diesen Fehler stehen "Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)".
Ich habe eine DSL 6000 RAM (2) Leitung, im Hybrid S Tarif mit der LTE Speedoption M.
Die Symptom des Fehlers sind gleich zu erkennen, der LTE Boost sinkt zu Spitzenzeiten auf 2 mbit oder niedriger. Zwischenzeitlich geht der LTE Boost mal wieder (Nachts oder Vormittags), da kommen über 10 mbits wieder dazu. Vor diesem Fehler war der LTE Boost zu Spitzenzeiten mit ca. 20+ mbits vorhanden und sonst über 35+ mbits. Witziger Weise, ist mein Upload mit konstanten 10 mbit perfekt und zur Spitzenzeit höher als mein Download, das ist nicht normal!
Außerdem öffnen sich bei mir Bilder oder Internetseiten erst nach mehreren refreshs (F5) im Browser bzw. übers Handy.
Durch den oben genannten Fehler ist die Qualität der Leitung mieserabel und kaum tragbar.
Ich habe die LTE-Speedoption M die auch bei mir möglich sein soll (vor 10 Tagen definitiv), jetzt kommt es ab und zu mal zu den standart 16 mbit und meistens zu viel weniger.
Wieso wird mir der Service dann überhaupt noch angeboten? Das sind 5€ für die Katz!
Jeglicher Support bisher hat mich hingehalten und es wurde noch keine konkrete Ursache genannt!
Mehr als ein halbes Jahr lief die Leitung sehr gut! Das war sogar löblich und ich war begeistert von dem Hybrid Angebot. Doch jetzt bin ich mehr als enttäuscht, nicht nur wegen den Problemen, sondern auch wegen dem bisherigen schlechten Support. Ein Kundenberater wollte keine Störung melden, obwohl ich den Fehler HA002 jede 10 Minuten im Speedport angezeigt bekomme, meine Seiten sich nicht richtig öffnen und der Speed mieserabel ist! Die Argumentation war "Ihr DSL läuft ja noch, sie haben ja Internet". Das ist für mich kein Support!
Ich bin über LAN und auch WLAN mit Geräten verbunden, Router wurde auch für 10 Minuten ausgeschaltet, mehrmals neugestartet, nichts hat geholfen!
Bitte um Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.03.2017 17:58
Claudia_9 schrieb: Also für mich ist der Fehler klar bei der Telekom, LTE-Anbindung zu suchen. Denke das das Wohnort unabhängig ist. Deshalb wird der fehler weder am Sendemast oder bei Kunden vor Ort zufinden sein.
28.02.2017 12:56 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 12:58 durch den Autor
Die steht irgendwo im Event-Log ^^
Bezeichnet zu welchem LTE-Sendemast sich dein Router verbindet.
Entweder den Eventlog als *.txt speichern und darin dann nach "Cell" suchen lassen oder den Router mal neu starten. Müsste dann als einer der ersten Einträge kommen.
28.02.2017 13:18
Wenn ich LTE ausschalte läuft, läuft es wie geschmiert.
Wenn ich es wieder einschalte, sind die Probleme wieder da - also aus meiner Sicht ist es ein klares LTE Problem - nur, wie beheben?
28.02.2017 13:23
@chrizZztian schrieb:Die steht irgendwo im Event-Log ^^
Bezeichnet zu welchem LTE-Sendemast sich dein Router verbindet.
Entweder den Eventlog als *.txt speichern und darin dann nach "Cell" suchen lassen oder den Router mal neu starten. Müsste dann als einer der ersten Einträge kommen.
so steht es:
28.02.2017 13:16:17 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28715521, Band = LTE800, RSRP = -73dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
28.02.2017 13:24
@Scalpel schrieb:
@chrizZztian schrieb:Die steht irgendwo im Event-Log ^^
Bezeichnet zu welchem LTE-Sendemast sich dein Router verbindet.
Entweder den Eventlog als *.txt speichern und darin dann nach "Cell" suchen lassen oder den Router mal neu starten. Müsste dann als einer der ersten Einträge kommen.
so steht es:
28.02.2017 13:16:17 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28715521, Band = LTE800, RSRP = -73dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Neu:
28.02.2017 13:21:31 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28715521, Band = LTE800, RSRP = -73dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
28.02.2017 13:21:24 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.02.2017 13:21:21 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -72dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
28.02.2017 14:58
Ich habe seit gestern auch größere Probleme und den gleichen Fehler: Ich mache jetzt ein Störungsticket auf, weil das ist kein Zustand auf Dauer.
"28.02.2017 14:32:21 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.02.2017 14:31:44 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.02.2017 14:31:23 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.02.2017 14:31:18 Einwahl Router hat Präfix 2003:XXXX von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
28.02.2017 14:31:18 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: No IPv6 Prefix is assigned to HG. (P006)
28.02.2017 14:31:10 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.02.2017 14:31:01 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.02.2017 14:30:54 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
28.02.2017 14:30:52 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
28.02.2017 14:30:50 WLAN Router sendet Präfix 2003:XXXX ins LAN (ME104)"
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 33018626, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
28.02.2017 16:35
28.02.2017 16:51 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 18:16 von Florian Sa.
Hallo @Florian Sa. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht, das neue Kundencenter ist etwas verwirrend und undurchsichtig für mich. War auch gar nicht so einfach selbst ein Ticket zu eröffnen. E-Mail mit Störungsticket Bestätigung ist aber gekommen.
28.02.2017 18:21
28.02.2017 18:27
Dankeschön @Florian Sa.
Im Moment läuft es übrigens recht stabil, die Meldungen "Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)" tauchen aber trotzdem noch im Minutentakt im Log auf. Im Prinzip die letzten Stunden immer im 10 Minuten Takt. Neustart etc. vom Router hab ich auch schon probiert.
Ich nehme an so sollte das im Normalfall ja auch nicht sein das diese Meldung im Log auftaucht.
28.02.2017 18:43
ich habe auch schon seit tagen das selbe problem.
Wo kann ich eine Störung melden?
28.02.2017 19:10 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 19:12 durch den Autor
Hallo @Claudia_9
willkommen.
Melden hier z. B. über das Team @Florian Sa.
Gruß
Waage1969
P.S.:
bitte noch die Die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten im Profil hinterlegen
Profildaten
28.02.2017 20:03 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 20:04 durch den Autor
Naja, dann hab ich halt auch mal ein Ticket erstellt. ^^
Letztes Jahr lag es übrigens an einem der Hybrid-Server.
Eine etwas genauere Problembeschreibung hatte damals @Schmidti hier gegeben. *klick*
Da es wieder seit dem gleichen Datum bei mehreren Personen auftritt vermute ich mal, dass es wieder in die Richtung Hybrid-Server-Connection-Problem geht und eine individuelle Ticketerstellung einem da leider nicht viel hilft.
28.02.2017 20:35
Danke für den informativen Link @chrizZztian Würde zumindest naheliegend das hier das gleiche Problem auftritt. Wenn mehrere Leute gehäuft betroffen sind, werden sie durch die Tickets vielleicht darauf aufmerksam und schauen mal nach.
28.02.2017 20:48
Hallo @Herzstaub
@Herzstaub schrieb:Danke für den informativen Link @chrizZztian Würde zumindest naheliegend das hier das gleiche Problem auftritt. Wenn mehrere Leute gehäuft betroffen sind, werden sie durch die Tickets vielleicht darauf aufmerksam und schauen mal nach.
Der Satz "Wenn mehrere Leute gehäuft betroffen sind, werden sie durch die Tickets vielleicht darauf aufmerksam und schauen mal nach." Ist sehr logisch, aber da ist eher der Wunsch der Gedanke, glaube nicht das dass da auffällt wo es hingehören sollte, leider
Vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag !?
Gruß
Waage1969
28.02.2017 21:07
Als wenn beide Vorgehensweisen falshc sind ... sowohl Störung melden als auch die Finger still zu halten ...
01.03.2017 13:58
chrizZztian schrieb: Danke im Vorraus!
01.03.2017 14:47
Ich habe gerade mit der Störungsstelle gesprochen - es ist bekannt, dass aktuell Fehler bei den LTE - Hybridservern/ Sendemasten gibt.
Es wird daran gearbeitet und ich solle mich gedulden... - die Dame meinte " Es geht evtl. diese Woche wieder." - Ich solle immer wieder probieren...
Soviel zum Zwischenstand.
P.S. Wenn das LTE daktiviert ist, läuft es, nur halt langsamer, aber störungsfrei.
01.03.2017 16:13 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 16:14 durch den Autor
Da weißt du immerhin mehr als ich @Scalpel. Hab noch kein genaueres Feedback bekommen auf mein Ticket. Im Prinzip wird auch nur exakt alle 10 Minuten immer die gleiche Meldung gesetzt. Also hoffen wir mal das es nächste Woche besser wird.
01.03.2017 14:20:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 14:10:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 14:00:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 13:50:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 13:40:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 13:30:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 13:20:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 13:10:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 13:00:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 12:50:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 12:40:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 12:30:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 12:20:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 12:10:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 12:00:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 11:50:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 11:40:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 11:30:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 11:20:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 11:10:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 11:00:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 10:50:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 10:40:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 10:30:29 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
01.03.2017 18:42
01.03.2017 18:59
01.03.2017 19:11
Hab gerade mal die ganze Log Datei exportiert und die txt nach dieser Meldung durchsucht, ein (HA010) mit dieser Meldung taucht bei mir nicht auf.
01.03.2017 19:57
Hallo,
@Stefan D.den P006 fehler habe ich nicht im Eventlog dieser Woche.
Ansonsten steht da heute auch nichts spannendes drin. Weiterhin alle 10 Minuten den HA002 fehler.
Den HA010 hab ich auch nicht im Log. Dafür muss man aber wahrscheinlich auch erstmal ne Verbindung haben. ^^
01.03.2017 20:27
@Herzstaub schrieb:
Hab gerade mal die ganze Log Datei exportiert und die txt nach dieser Meldung durchsucht, ein (HA010) mit dieser Meldung taucht bei mir nicht auf.
Bei mir steht davon auch nichts.
01.03.2017 20:38
01.03.2017 21:21 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 21:27 durch den Autor
Eben erreichte mich ein verpasster Anruf und eine Mail:
"wir bearbeiten gerade die Störungsmeldung [...]
Dazu brauchen wir vorab noch weitere Informationen von Ihnen.
Bitte rufen Sie uns an."
Ich verstehe wieder mal nicht warum man NIE in dem Zeitfenster anruft den man selbst wählen kann (ist die Option ein Gag?) und warum man nicht einfach mitteilt was für Informationen benötigt werden. Unter der 08003301000 anrufen, bevor man da immer jemand ans Telefon bekommt, da kann man nebenbei eine Steuererklärung erledigen
*edit*
Nach gut 20 Minuten empfing mich ein Herr am Telefon. Er konnte mir nichts sagen, man würde sich wieder melden. Ähm ja. Großes Kino mal wieder. Dafür hing ich jetzt 20 Minuten am Telefon
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.