Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002) Fehler

Gelöst

Hallo,

 

Ich habe seit dem 13.04 in der Systeminformations meines Speedport Hybrid diesen Fehler stehen "Hybrid Server  nicht über DSL erreichbar (HA002)".

 

Ich habe eine DSL 6000 RAM (2) Leitung, im Hybrid S Tarif mit der LTE Speedoption M.

 

Die Symptom des Fehlers sind gleich zu erkennen, der LTE Boost sinkt zu Spitzenzeiten auf 2 mbit oder niedriger. Zwischenzeitlich geht der LTE Boost mal wieder (Nachts oder Vormittags), da kommen über 10 mbits wieder dazu. Vor diesem Fehler war der LTE Boost zu Spitzenzeiten mit ca. 20+ mbits vorhanden und sonst über 35+ mbits. Witziger Weise, ist mein Upload mit konstanten 10 mbit perfekt und zur Spitzenzeit höher als mein Download, das ist nicht normal!

 

Außerdem öffnen sich bei mir Bilder oder Internetseiten erst nach mehreren refreshs (F5) im Browser bzw. übers Handy.

Durch den oben genannten Fehler ist die Qualität der Leitung mieserabel und kaum tragbar.

 

Ich habe die LTE-Speedoption M die auch bei mir möglich sein soll (vor 10 Tagen definitiv), jetzt kommt es ab und zu mal zu den standart 16 mbit und meistens zu viel weniger.

Wieso wird mir der Service dann überhaupt noch angeboten? Das sind 5€ für die Katz!

 

Jeglicher Support bisher hat mich hingehalten und es wurde noch keine konkrete Ursache genannt!

 

Mehr als ein halbes Jahr lief die Leitung sehr gut! Das war sogar löblich und ich war begeistert von dem Hybrid Angebot. Doch jetzt bin ich mehr als enttäuscht, nicht nur wegen den Problemen, sondern auch wegen dem  bisherigen schlechten Support. Ein Kundenberater wollte keine Störung melden, obwohl ich den Fehler HA002 jede 10 Minuten im Speedport angezeigt bekomme, meine Seiten sich nicht richtig öffnen und der Speed mieserabel ist! Die Argumentation war "Ihr DSL läuft ja noch, sie haben ja Internet". Das ist für mich kein Support!

 

Ich bin über LAN und auch WLAN mit Geräten verbunden, Router wurde auch für 10 Minuten ausgeschaltet, mehrmals neugestartet, nichts hat geholfen!

 

Bitte um Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Claudia_9

Claudia_9 schrieb: Also für mich ist der Fehler klar bei der Telekom, LTE-Anbindung zu suchen. Denke das das Wohnort unabhängig ist. Deshalb wird der fehler weder am Sendemast oder bei Kunden vor Ort zufinden sein.

Das stimmt und was anderes schreibe ich auch gar nicht. Am Anfang, wo noch nicht ganz klar war, wo man suchen muss, sah das anders aus. Aktueller Stand: Fehler liegt bei uns.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Damit andere sofort unter dem Startbeitrag sehen dass man dran ist und nicht erst 105 Seiten Beträge ohne relevanten Inhalt nach Informationen durchsuchen müssen.

Hallo Telekom,

 

ich bin bin mal gespannt, ob heute das Problem behoben wird.

 

Ich wollte mir eigentlich Entertain über Hybrid besorgen. Durch den derzeitigen Fehler bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich es mir wirklich anschaffen sollte. Würde ich dann ohne Internet und ohne TV dastehen oder gibt es auch dafür Lösungen? Der Fehler besteht ja schon seit ein paar Tagen!!

 

Mfg

 

Hallo, der Techniker der gestern zwischen 16:00 und 20:00 Uhr bei mir vorbei kommen sollte hat sich bisher noch nicht mal bei mir gemeldet!

Sehe aber im der Mail das mir der heutige Tag als Termin bestätigt wurde.

 

Also was ganz anderes als mit Fernmündlich zugesichert wurde.

 

Toller Service!!

Telekom hilft Team
@Claudia_9

Claudia_9 schrieb: Also was ganz anderes als mit Fernmündlich zugesichert wurde.
Toller Service!!

Service ist schon da, nur nicht so, wie es abgesprochen war. Traurig Tut mir leid, dass es nicht rund läuft. Den Termin für heute (3.3.2017) zwischen 16 – 20 Uhr kann ich bestätigen.

Greetz
Stefan D.

@Schueli123 schrieb:

Hallo Telekom,

 ich bin bin mal gespannt, ob heute das Problem behoben wird.

 Ich wollte mir eigentlich Entertain über Hybrid besorgen. Durch den derzeitigen Fehler bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich es mir wirklich anschaffen sollte. Würde ich dann ohne Internet und ohne TV dastehen oder gibt es auch dafür Lösungen? Der Fehler besteht ja schon seit ein paar Tagen!!

 Mfg

 


Hallo @Schueli123

mit heute bist Du sehr optimistisch.

 

Zu dem Thema Entertain und Hybrid kann ich Dir z. Zt. nur schreiben das dies über DSL realisiert wird und Du hierfür entsprechend gute Versorgungen dafür haben musst Zwinkernd

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969


@Waage1969 schrieb:

@Schueli123 schrieb:

Hallo Telekom,

 ich bin bin mal gespannt, ob heute das Problem behoben wird.

 Ich wollte mir eigentlich Entertain über Hybrid besorgen. Durch den derzeitigen Fehler bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich es mir wirklich anschaffen sollte. Würde ich dann ohne Internet und ohne TV dastehen oder gibt es auch dafür Lösungen? Der Fehler besteht ja schon seit ein paar Tagen!!

 Mfg

 


Hallo @Schueli123

mit heute bist Du sehr optimistisch.

 

Zu dem Thema Entertain und Hybrid kann ich Dir z. Zt. nur schreiben das dies über DSL realisiert wird und Du hierfür entsprechend gute Versorgungen dafür haben musst Zwinkernd

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969


Es gibt doch schon Entertain über Hybrid und soll doch auch gut funktionieren. Vielleicht kann die Telekom mal dazu was sagen. 

 

Und ich hoffe schon, dass der Fehler heute mal behoben wird, denn Sie hatten genug Zeit dafür.

@Schueli123

Schueli123 schrieb: Es gibt doch schon Entertain über Hybrid und soll doch auch gut funktionieren. Vielleicht kann die Telekom mal dazu was sagen.

Ja, Entertain für Hybrid gibt es, allerdings läuft es, wie @Waage1969 schon geschrieben hat, ausschließlich via DSL (also der TV-Stream).


Und ich hoffe schon, dass der Fehler heute mal behoben wird, denn Sie hatten genug Zeit dafür.


Sollte wieder laufen, bitte Router neu starten.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. schrieb:
@Schueli123

Schueli123 schrieb: Es gibt doch schon Entertain über Hybrid und soll doch auch gut funktionieren. Vielleicht kann die Telekom mal dazu was sagen.

Ja, Entertain für Hybrid gibt es, allerdings läuft es, wie @Waage1969 schon geschrieben hat, ausschließlich via DSL (also der TV-Stream).


Und ich hoffe schon, dass der Fehler heute mal behoben wird, denn Sie hatten genug Zeit dafür.


Sollte wieder laufen, bitte Router neu starten.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

 

danke für die Info - kann ich bestätigen - seit ca. 50 Min läuft es bislang ohne Fehlermeldung. Bei mir ohne Router Neustart! Fröhlich

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
@Scalpel

Scalpel schrieb:danke für die Info - kann ich bestätigen - seit ca. 50 Min läuft es bislang ohne Fehlermeldung. Bei mir ohne Router Neustart!

Klasse, danke für Dein Feedback. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hier läuft es auch! Woran lag es denn nun?

Kann ich bestätigen habe seit

03.03.2017, 09:47:32 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

nicht mehr bekommen.

Ohne Router neu zustarten. Soll ich trotzdem neu Starten?

 

 

Geht bei mir zum Glück auch wieder reibungslos mit LTE. Hab daher mein Ticket mal selbst storniert, bevor da unnötiger Weise noch mehr herum geforscht wird. 

 

Danke Stefan D. bis zum nächsten mal (hoffentlich nicht bald sry) 😄 

@Schueli123

Schueli123 schrieb: Hier läuft es auch! Woran lag es denn nun?

Aus dem Nähkästchen: Es sollte etwas im Hintergrund verbessert werden, was nicht so funktioniert hat, wie man es sich gedacht hat. Diese Änderung wurde wieder rückgängig gemacht.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Claudia_9

Claudia_9 schrieb: Ohne Router neu zustarten. Soll ich trotzdem neu Starten?

Wenn es so läuft, ist kein Neustart notwendig. War eher als Vorsichtsmaßnahme gedacht, falls er sich nicht automatisch wieder verbindet.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
@Herzstaub

Herzstaub schrieb: Geht bei mir zum Glück auch wieder reibungslos mit LTE. Hab daher mein Ticket mal selbst storniert, bevor da unnötiger Weise noch mehr herum geforscht wird.

Danke Stefan D. bis zum nächsten mal (hoffentlich nicht bald sry) 😄

Da hast Du gut mitgedacht, danke Dir. Fröhlich Wenn es um Fragen rund um Hybrid geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, wieder bei mir zu landen.^^

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @erdu55 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


erdu55 schrieb: o, und nun lasst mal eure Gehirnzellen arbeiten und fragt euch warum am Anfang alles funktioniert hat und nach1 Woche bis 6 Monaten später nicht mehr?

Danke für Ihren Beitrag und irgendwie scheint es viele Stellen zu geben, wo es klemmt. Tut mir leid, dass der Hals dicker ist, als er sein sollte. Den Fehler HA002, um den es hier im Thread geht, habe ich in Ihren Zeilen nicht gesehen. Wenn noch Fragen offen sind, wäre es ganz toll, wenn Sie dafür einen eigenen und neuen Thread eröffnen.

Greetz
Stefan D.

Hallo Herr D.

 

Ich habe es nicht erwähnt, aber es ging auch um den Fehler HA002, der ja jetzt auf einmal nicht mehr erscheint.

Ob das Routing funktioniert, werden wir ja heute Abend sehen, wenn wieder jeder mit seinem Handy und Tablet spielt.  Der SPH hängt am höchsten Punkt des Hauses und hat 5 Balken, RSRP -76, RSRQ -10.

Für die Restlichen meiner Probleme werde ich einen Thread suchen oder aufmachen.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Telekom hilft Team
@erdu55

erdu55 schrieb: Für die Restlichen meiner Probleme werde ich einen Thread suchen oder aufmachen.Vielen Dank für Ihre Mühe

Gern geschehen und vielleicht lesen wir uns ja wieder.

Greetz und ein schönes Wochendende wünscht
Stefan D.

Da schließe ich mich @Stefan D. mal glatt an, schönes Wochenende allerseits.

Gruß

Waage1969

P.S. @Stefan D. Du hast doch nicht schon wieder frei Lachend das gäbe aber dann -1 Kaffee

Gelöschter Nutzer

Ich schließe mich auch mal hier diesem Problemthread an.
Ich bin umgezogen und musste von einer schönen VDSL 50er Leitung auf eine 3,7MBit (bei Glück) zurckgestuft werden. Da wurde mir der Hybrid Zugang als Möglichkeit genannt und klar, genommen.

Allerdings bekomme ich NIE diesen Turbo und lese im Logfile auch immer nur diesen HA002 Fehler.


Interessant finde ich, das der wohl immer wieder auftritt und ich frage mich, wie habt ihr das Problem bisher gelöst?

Es ist schon sehr Lästig, wenn man das angeboten bekommt mit der 50MBit Option und es kommen niemals mehr als die 3,7MBit an (aber Uploaden mit 10MBit wie ein weltmeister kann ich).

Aktuell im Router, sofort nach jedem Neustart:

11.03.2017 19:57:31 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

 

Was muss ich tun, um den wirklichen LTE Turbo zu bekommen?

 

Gruß,

Bastian

Hallo @Gelöschter Nutzer

willkommen hier,

um aus der Ferne ls User zu antworten leider zuerst einige Fragen hier :

Des weiteren mal in dem Log des SPH geschaut was sich da tut ?

So würden Sie dorthin kommen:
http://speedport.ip/html/content/config/system_inf​​o.html?lang=de
- System - Informationen
- System - Meldungen
- Liste exportieren
- öffnen und mal durchschauen ob da was unregelmäßig mit DSL / LTE /
Telefonie ist


Was sagen die Status Informationen ?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

- Wie synchronisiert Dein DSL.

- welche DSL Geschwindigkeit wurde dir laut Auftragsbestätigung geschaltet ?

- wie sehen die Werte unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de (dort nur der Teil 1.Internet)

- dann wäre da:

einloggen auf den Speedport und dann wechseln zu: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de

dort bitte die Werte
Actual Data Rate

Attainable Data Rate

SNR Margin
auslesen

- sowie zum Schluß unter : http://speedport.ip/engineer/html/bonding_client.html?lang=de

die Werte ganz unten aus der Bypass Info

DSL IP Up BandWidth

DSL IP Down BandWidth

auslesen

Das wäre es fürs erste !

Gruß
Waage1969

Bitte bei Rückinfo keine personenbezogenen Daten, wie Rufnummer, IP-Adresse, Tel-Nr. etc. mitschicken !

Guten Abend Bastian ( @Gelöschter Nutzer) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Ananbali schrieb: Was muss ich tun, um den wirklichen LTE Turbo zu bekommen?

Einen großen Schritt, damit es gelöst wird, hat @Waage1969 gepostet. Danke Dir. Fröhlich Auf die Antworten ist bestimmt nicht nur er gespannt.

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.

genau so ist es, für die Wartezeit gibt es Kaffee aber schöner wäre n halt die Antworten von @Gelöschter Nutzer

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

Hi,

 

Sorry, Antwort kann ich erst morgen geben, da ich nach 18 1/2 Stundennun zu platt bin.

 

gruss,

Bastian

@Gelöschter Nutzer

Ananbali schrieb: Sorry, Antwort kann ich erst morgen geben, da ich nach 18 1/2 Stundennun zu platt bin

Rennt nicht weg und erhol Dich gut. Fröhlich

Greetz
Stefan D.