• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002) Fehler

Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 16 von 637

@StevieXXL,

ein Vergleich mit der 10er wäre mir lieber, damit ich die Anschlüsse direkt vergleichen kann. Danke Fröhlich

Hallo zusammen,

mal ganz unabhängig von der Meldung "HA002" geht es mir zunächst darum, festzustellen, ob die neue Firmware 050124.02.00.012 irgendeine Rolle bei der Verschlechterung der Performance spielt. Daher auch nochmal einen Blick auf den zeitlichen Zusammenhang: Die Firmware steht seit dem 14.3.2016 zum Download bereit und wurde zwischen dem 30.3. - 11.04.2016 automatisch verteilt.

@tevion564 hat ja heute früh geschrieben, dass nach Aufspielen der 10er-Firmware der Spuk wieder vorbei ist.

Daher die große Bitte an alle anderen Betroffenen: installieren Sie einmal die Vorgängerfirmware und testen Sie, ob die Downloadgeschwindigkeit (oder andere Auffälligkeiten) damit wieder ok ist. Hier der direkte Download-Link zur Firmware 050124.02.00.010 :

http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20Hybrid/Firmware_Speedport_Hybrid_v05...

Grüße von

Schmidti

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 17 von 637

@Schmidti:

Der Link (in der vorherigen Antwort) wie die Speedtests durchzuführen sind funktioniert NICHT. Gibt es von Ihnen einen Alternativlink?

Community Manager
        Community Manager
        Beitrag: 18 von 637
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 19 von 637

Hallo, nichts zu danken. Zwinkernd

Ich habe gestern Abend auch -kurz- die 010er und 009er geflasht, der HA002 wurde aber immer noch eingetragen.

Ich werde das noch einmal ausführlicher testen. Mir ist bei meiner Recherche nur aufgefallen, dass im Engieneer unter "Abuse" der Firmwareserver mit Datum seitdem ich das Problem habe eingetragen war. (Das ist bei dem Austauschgerät und nach erneutem Reflash der 012er aber genauso der Fall.)

Da meine Leitung mit DSL only einwandfrei funktioniert und mit erzwungenem LTE (DSL Stecker gezogen) die Probleme auch auftreten muss es eigentlich an der FW oder an einer anderen Änderung der LTE Bereitstellung, die mit dem FW einherging liegen.

Das Kontaktformular werde ich ebenfalls noch ausfüllen.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 20 von 637

Sorry für den Doppelpost.

Das Formular mit ausgiebiger Fehlerbeschreibung habe ich nun ausgefüllt. (Hab schon viel Zeit in den letzten 2 Wochen damit verbracht, hoffe es hilft Zwinkernd  )

Einen Auszug der Systemmeldungen für FW 012 und FW010 habe ich ebenfalls als pdf beigefügt und die gewünschten Funkzellen Infos sind dort ebenfalls ablesbar.

Ich hoffe wir kriegen den Fehler identifiziert.

MfG Christian