Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002) und DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche mit den Meldungen Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002) und DSL Tunnelverbindung verloren (HA004).

 

Ich habe einen Speedport Hybrid mit der Firmware 050124.04.00.005

Hardware Version B

Hybrid S und LTE M Option (Um auf die theoretischen 50/10 zu kommen)

 

Ich habe bereits den Router zurückgesetzt und gerade heute zum testen neu gestartet. Das Logfile im Anhang. Abbrüche gibt es so etwa alle 1-2h, manchmal aber auch keine, das aber eher selten.

Die Telefonanrufe habe ich entfernt. 

Den Speedport habe ich wegen der andauernden Probleme komplett nur als Internetzugang eingerichtet. WLAN, DHCP usw. übernehmen inzwischen andere Geräte (Speedport im prinzip als Modem)
Das war u.a. nötig, weil bei einem Abbruch der Speedport nicht mehr erreichbar war und sich nach einer Weile aufgehängt/Rebootet hat. Das tut er jetzt nicht mehr. 

 

Die Leitung zwischen Dose und Router habe ich mal ausgetauscht. Hat nix geändert.

 

Die DSL Fehler nach 4h Betrieb ebenfalls im Anhang (18-22Uhr heute) - die sehen doch gar nicht so schlimm aus, oder?

 

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Eilet zu Hilfe, ihr magenta Schergen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Noctus
Mein Messsystem möchte die Leitungsdaten neu einspielen. Dabei geht DSL kurz verloren, ist das okay?

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Noctus

Noctus schrieb: Ah, ok. Im Port plus der Datenverkehr reicht damit ich mir ein Bild machen kann.
Hab noch bissl was nachgelesen in diesem Internetz. Damit kann ich was anfangen.

Danke Dir
Fröhlich

Gern geschehen und in diesem #Neuland findet man echt viele tolle Dinge. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Ist aber viel zu kompliziert. Wird sich nicht durchsetzen, glaube ich.