crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich habe dem 18.03.2018 Probleme mit meinen MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss. Seit diesem Datum sind alle Tunnel down. Im Log steht seitdem alle 10 Minuten: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:35:55 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:26:20 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26192640, Band = LTE800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Eine Störungsmeldung habe ich schon aufgegeben. Es wurden nochmal die Standortdaten auf die SIM-Karte kopiert und die Störungsmeldung auf erledigt gesetzt. Die Tunnel sind aber weiterhin down. Es wäre schön, wenn sich das jemand nochmal anschauen könnte.
Laut www.telekom.de/schneller hat sich mein nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 800 MHz) von 199° Süd auf 350° Nord geändert.
Gruß
Roy
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? LTE Speed M (2)
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?
Ja, vom Vertragsbeginn Dezember 2017 bis zum 17.03.2018
Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 800 MHz) war 199° Süd bei Vertragsbeginn.
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
Seit dem 18.03.2018
- Messwerte Speedtests (21.04.2018 20:27)
1. DSL & LTE: Download 6,27 Mbit/s Upload 2,18 Mbit/s Ping 25 ms
2. nur DSL: Download 6,69 Mbit/s Upload 2,68 Mbit/s Ping 28 ms
3. nur LTE: -
### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.07.001
- Letzter Neustart vom Router: 21.04.2018 17:29
- Externe Antenne: nein (auch mit einer dabendorf LTE-800 MIMO Antenne schaffe ich es nicht, dass sich der Router mit einem anderen Funkmast verbindet)
### DSL – Informationen 21.04.2018 19:59
- Actual Data Rate Upstream: 2572/ Downstream: 8188
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0/14
- HEC: 0/177
- FEC: 0/24865
### LTE - Informationen
Device Status: Attached
SIM Card Status: SIM OK
Antenna Mode: Antennal set to internal
Physical Cell ID: 434
Cell ID: 26192640
RSRP: -80
RSRQ: -6
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: down
- DSL Tunnel: down
- Bonding: down
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.05.2018 13:33 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 13:34 durch den Autor
Hallo @Roy_P,
ich schätze, ich habe einen weiteren Tag voller Termine erwischt und Sie deshalb nicht erreicht.
Doch ich habe eine Lösung gefunden, die ich niemandem vorenthalten möchte:
Unsere Technik hat festgestellt, dass die Funkzelle, mit der Ihr Anschluss sich verbindet, bei uns in der Datenbank nicht als Ihrer "Homezone" zugehörig eingetragen war. Dadurch hat sie immer wieder die Verbindung unterbrochen, um den Standort manuell zu überprüfen.
Meine Kollegen haben diesen Eintrag nun beauftragt, das heißt, in den nächsten Tagen werden die Unterbrechungen aufhören.
Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, sollte es doch noch etwas zu tun geben.
Viele Grüße und eine schöne Woche
Anna Si.
20.05.2019 19:55
Ja Danke prima, jetzt läuft es wie gewünscht.
Nachdem der von der Hotline zu mir geschickte Techniker auch festgestellt hat dass ich mit der Qualität meiner DSL Leitung wie sie ist leben müsse, haben wir noch gemeinsam die optimale LTE Zelle rausgesucht, welche er sich notiert hatte und offensichtlich weitergemeldet hat. Dann kam letzte Woche noch ein Anruf von der 0800 ich möge den Router neu starten und ....
Tataaaaaa! Der Hybridtunel hat sich aufgebaut und die Datenübertragung ist seitdem stabil.
Leider Zickt die Telefonie der Fritzbox hinter dem Hybrid Router noch etwas rum, aber das platziere ich dann im richtigen Thread.
Das hat gut geklappt. Vielen Dank!
20.05.2019 20:05
09.07.2019 10:02
Ich habe leider auch das Problem und erhalte immer wieder diese Meldung...
kleiner Auszug...
Datum/Uhrzeit Meldung 09.07.2019 09:02:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:52:45 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:48:24 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:46:11 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:45:02 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:44:25 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:44:04 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:43:51 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:43:42 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:43:35 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:42:13 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:32:13 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:22:13 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:17:52 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:15:39 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:14:30 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:13:53 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:13:32 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:13:19 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:13:10 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:13:03 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:12:44 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:12:23 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:12:10 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:12:01 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:11:54 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:11:27 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:11:06 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:10:53 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:10:44 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:10:37 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:10:14 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:09:53 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:09:40 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:09:31 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:09:24 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:07:40 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:05:27 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:04:18 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:03:41 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:03:20 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:03:07 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:02:58 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001) 09.07.2019 08:02:51 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
Bitte um eine Lösung.
Vielen Dank
09.07.2019 18:07
Hallo @MyLTE
@MyLTE schrieb: ...
Ich habe leider auch das Problem und erhalte immer wieder diese Meldung...
Bitte um eine Lösung.
Bitte hierzu am besten einen eignene / separaten Thread eröfnen.
In diesem bitte auch den ganeuan Routertyp und den genauen Firmwarestand posten.
Ebenso wie CELL- ID & RSRP/RSRQ, wann war der letzte Routerneustart, gibt es eine SIM Fehlermeldung, ...
Gruß
Waage1969
13.07.2019 21:35
24.10.2020 17:18
Guten Tag wir haben das gleiche Problem bei uns genau die gleiche Fehlermeldung bitte um Hilfe.
25.10.2020 09:40
Hallo @irisopardija
willkommen.
Würde eher sagem "Nein".
Bitte mal Routermodell, Firmwareversion, CELL- ID und RSRP / RSRQ nennen.
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
31.10.2020 07:42
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.