Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

Gelöst

Hallo,

 

ich habe dem 18.03.2018 Probleme mit meinen MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss. Seit diesem Datum sind alle Tunnel down. Im Log steht seitdem alle 10 Minuten: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

 

21.04.2018 19:35:55 Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
21.04.2018 19:26:20 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26192640, Band = LTE800, RSRP = -80dBm, RSRQ = -7dB (LT004)

 

Eine Störungsmeldung habe ich schon aufgegeben. Es wurden nochmal die Standortdaten auf die SIM-Karte kopiert und die Störungsmeldung auf erledigt gesetzt. Die Tunnel sind aber weiterhin down. Es wäre schön, wenn sich das jemand nochmal anschauen könnte.

 

Laut www.telekom.de/schneller hat sich mein nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 800 MHz) von 199° Süd auf 350° Nord geändert.

 

Gruß

 

Roy

 

### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption gebucht? Wenn ja, welche? LTE Speed M (2)

 

### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?
Ja, vom Vertragsbeginn Dezember 2017 bis zum 17.03.2018
Nächstgelegener Hybrid-Sendestandort (LTE 800 MHz) war 199° Süd bei Vertragsbeginn.
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?:
Seit dem 18.03.2018

 

- Messwerte Speedtests (21.04.2018 20:27)
1. DSL & LTE: Download 6,27 Mbit/s Upload 2,18 Mbit/s Ping 25 ms
2. nur DSL: Download 6,69 Mbit/s Upload 2,68 Mbit/s Ping 28 ms
3. nur LTE: -

### Infos zum Router:
- Firmwareversion des Routers: 050124.03.07.001
- Letzter Neustart vom Router: 21.04.2018 17:29
- Externe Antenne: nein (auch mit einer dabendorf LTE-800 MIMO Antenne schaffe ich es nicht, dass sich der Router mit einem anderen Funkmast verbindet)

### DSL – Informationen 21.04.2018 19:59
- Actual Data Rate Upstream: 2572/ Downstream: 8188
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC: 0/14
- HEC: 0/177
- FEC: 0/24865

 

 ### LTE - Informationen
Device Status: Attached
SIM Card Status: SIM OK
Antenna Mode: Antennal set to internal
Physical Cell ID:   434
Cell ID:   26192640
RSRP: -80
RSRQ: -6

 

### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel: down
- DSL Tunnel: down
- Bonding: down

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Roy_P,

ich schätze, ich habe einen weiteren Tag voller Termine erwischt und Sie deshalb nicht erreicht.

Doch ich habe eine Lösung gefunden, die ich niemandem vorenthalten möchte:

Unsere Technik hat festgestellt, dass die Funkzelle, mit der Ihr Anschluss sich verbindet, bei uns in der Datenbank nicht als Ihrer "Homezone" zugehörig eingetragen war. Dadurch hat sie immer wieder die Verbindung unterbrochen, um den Standort manuell zu überprüfen.

Meine Kollegen haben diesen Eintrag nun beauftragt, das heißt, in den nächsten Tagen werden die Unterbrechungen aufhören.

Geben Sie mir gern eine Rückmeldung, sollte es doch noch etwas zu tun geben.

Viele Grüße und eine schöne Woche
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.