Hybrid Störung mit DSL

Gelöst

Dunja Baumgartner

Seit dem 15.09. wird geprüft und nichts tut sich...

Ein Techniker war auch schon vor Ort , Anschluss ist in Ordnung wurde gesagt

 

Ich habe DSL-Hybrid seit es hier möglich war , lief immer sehr gut, hatte immer so ca. 20 - 30 mbps mal mehr mal weniger, aber nie unter 10...

Seit ca. 6 Wochen, ich kann es nicht genau sagen funktioniert alles nur noch wenn ich DSL im Router ausschalte, aber auch viel langsamer wie gewöhnlich.

Mit DSL habe ich nur 0.02mbps download, oder auch mal nicht.....

Der Router wurde auch schon getauscht...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Dunja Baumgartner

@Anne W.

@Florian Sa.

@Erdogan T.

@Waage1969

@Henning H.

 

So, ich melde mich nun mit einer positiven Nachricht, es läuft wieder....

heute waren zwei Techniker der Telekom bei mir und es hat sich herausgestellt das es ein defektes Netzteil von einem Sateliten-Receiver war.....

 

vielen Dank für eure Hilfe 

 

Gruß Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @thomas-barg

und wie sind die Synchronisation und Fehlerraten beim Hybrid Router ?

Gruß

Waage1969

DSL operating-modeADSL_2plus
Path modeNone
StateUp
Training resultsShowtime
Mode LO/I2L0
VPI/VCI1/32
Line Status
 UpstreamDownstream
Actual Data Rate19803453
Attainable Data Rate19801872
SNR Margin6265
Signal-level131164
Line Attenuation349615

 

FEC Size11
Codeword size00
Interleave delay77
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count053837
HEC (Header Error Correction) error count059238
FEC (Forward Error Correction) error count493752648276

Anhang

17.11.2018 12:28:20DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
17.11.2018 12:28:17Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

im Moment bleibt er Synchron
Community Manager*in
Hallo @thomas-barg,

schade, dass es auch mit dem neuen Speedport Hybrid noch nicht so richtig klappt. Auch wenn es akuell ggf. keine Ausfälle der DSL-Leitung gibt, habe ich die Störung noch mal an unsere DSL-Diagnose weitergegeben, damit diese über die nächsten Schritte entscheiden. Denn auch die Fehlerzahlen müssen deutlich gesenkt werden, da sonst der Hybrid-Modus nicht sauber laufen wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Henning H.

@Dunja Baumgartner

@Anne W.

@Florian Sa.

@Erdogan T.

@Waage1969

@Henning H.

 

So, ich melde mich nun mit einer positiven Nachricht, es läuft wieder....

heute waren zwei Techniker der Telekom bei mir und es hat sich herausgestellt das es ein defektes Netzteil von einem Sateliten-Receiver war.....

 

vielen Dank für eure Hilfe 

 

Gruß Thomas

@thomas-barg Danke für die Rückmeldung un super das das wieder tut 🙂💕 ...grüsle 🙂💕

Hallo @thomas-barg

schön zu lesen das es nun wieder klappt.

Gruß
Waage1969

ein Bekannter von mir will sich auch Hybrid Dsl zu legen ist das ausgegreift oderhat es immer noch Probleme beim Balancing?

Hallo @Perzeus 


@Perzeus  schrieb:
ein Bekannter von mir will sich auch Hybrid Dsl zu legen ist das ausgegreift oderhat es immer noch Probleme beim Balancing?

Probleme kann es überall geben, aber generell funktioniert DSL Hybrid & Bonding Zwinkernd

Gruß

Waage1969