Hybrid-Tarife

Gelöst

So ganz sind mir die Hybrid-Tarife nicht klar. An meinem Wohnort ist nur DSL 16 verfügbar, allerdings ist das LTE-Netz gut ausgebaut. Wenn ich mir jetzt die Tarife ansehe, gibt es jeweils den Download mit 16/50/100 MBit/s und über Hybrid dasselbe noch mal oben drauf. 

 

Warum kann man bei DSL16 nicht 50 oder 100 MBit/s über LTE hinzubuchen? Das Mobilfunknetz gibt das doch her. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Sven B.,

Bei Hybrid bekommt man die "Reste" eines Sendemasten.

Zu erst werden die Smarthones bedient, dann Hybrid.

Je nach Auslastung des Sendemastens, wird also auch ein Hybrid-Tarif angeboten.

Ebenso muss der Sendemast selber an Glasfaser angeschlossen sein für den Hybrid-Service.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Sven B.,

Bei Hybrid bekommt man die "Reste" eines Sendemasten.

Zu erst werden die Smarthones bedient, dann Hybrid.

Je nach Auslastung des Sendemastens, wird also auch ein Hybrid-Tarif angeboten.

Ebenso muss der Sendemast selber an Glasfaser angeschlossen sein für den Hybrid-Service.

@Sven B. 

Wenn nur maximal der S Tarif (also max. 32Mbit/s) angeboten wird kannst du froh sein überhaupt einen Gewinn per LTE zu bekommen. Hybrid Nutzer bekommen nur das was am Mast übrig bleibt, dass sind in der Regel bei LTE800 Türmen 5-20Mbit/s maximal für alle verteilt.

@Sven B.  und noch als Ergänzung von @Gelöschter Nutzer wenn der Sendemast nicht per glasfaser erschlossen ist gibt es auch nicht mehr. 

Danke für die Antworten, dann scheint Hybrid auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. 

 

Ich habe den Wechsel jetzt mal durchgespielt. Ergebnis: Hybrid S nicht verfügbar, dafür wird als Alternative das "Sicherheitspaket Komplett M" angeboten. Cool  


@Sven B.  schrieb:

Danke für die Antworten, dann scheint Hybrid auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. 

Problematisch sind eher die Router dafür. Der Speedport Hybrid hat ein LTE Modem aus der Steinzeit, kann damit die Kapazität der Türme garnicht nutzen. Der Speedport Pro hat zwar ein neueres Modem, dafür aber kein Antennenanschluss. Alles Mist.

Telekom hilft Team
Hallo @Sven B. schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Also unter den hinterlegten Kundendaten finde ich aktuell den Magenta Zuhause S (ohne Hybrid) aber anhand meiner Recherche könnte eine Umstellung auf Magenta Zuhause S Hybrid mit DSL 16000 RAM IP und bis zur Speedoption L (bis zu 100 MBit/s) erfolgen. Das würde Dir nicht angezeigt?

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

 

nein, das wurde mir nicht angezeigt. Lt. Verfügbarkeitstool ist bei mir nicht einmal Hybrid S verfügbar. 

 

Aber bevor ich Hybrid überhaupt in Erwägung ziehe, muss ich vorab noch eine Sache abklären: den erhöhten Upload würde ich für das Streamen von Filmen von meiner heimischen NAS über das Internet benötigen. Nun ist die Frage, ob der erhöhte LTE-Upload überhaupt greifen würde, wenn ich via Internet auf meine NAS zugreife. Wenn das nicht ginge, hätte sich Hybrid eh erledigt. Im Download langt mein aktueller Tarif allemal. 

@Sven B.  du kannst auch @Anne W.  direkt anschreiben mit dem Zeichen @ und den Namen der dir angezeigt und den du ansprechen willst. 😉

Telekom hilft Team
@Sven B. wie es sich mit dem NAS verhält kann ich leider nicht sagen, da habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Da würde ich @Waage1969 mal mit ins Boot holen.

Grüße Anne W.

Hallo zusammen,
Hallo @Sven B. 

@Anne W.  hatte mirch erwähnt Zwinkernd
Möchtest Du von einem anderen Standort auf Deinen per VPN zugreifen so würder ich ein Netzwerk NAS empfehlen.
Ob dies klappt hängt von Deinem DSL/LTE Durchsatz ab und von Deiner Gegenstelle.
Vom Prinzip her klappt das.

Gruß
Waage1969

Das ist ja hier eine prompte BedienungFröhlich

 

Meine Konfiguration ist Folgende: An meinen Wohnort habe ich eine Synology-NAS. Der Zugriff soll über das Internet mittels App (DS Video) erfolgen. Die App habe ich sowohl auf meinem Apple TV als auch auf dem IPad. Nun ist die Frage, ob der erhöhte LTE-Upload automatisch zugeschaltet wird, sobald ich via App über das Internet auf meine Synology NAS zugreife. 

 

 

Hallo @Sven B. 

 


@Sven B.  schrieb:

.... Nun ist die Frage, ob der erhöhte LTE-Upload automatisch zugeschaltet wird, sobald ich via App über das Internet auf meine Synology NAS zugreife. 

Also vom Prinzip her schaltet der LTE Antei hinzu sobald die Auslastung Deines DSL einen Anteil von 80% überschreitet.
In der gesamten Kette muss natürlich der Datendurchsatz möglich sein Idee

Gruß
Waage1969

 

P.S:: bei den angegebene Geräten soll die Nutzung über WLAN oder über "Fernzugriff / Internet" erfolgen !?
(bin morgen erst wieder da !)

Gruß
Waage1969

Fernzugriff über Internet