Hybrid buchen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe jetzt im Moment Magenta S. Und würde gerne Hybrid buchen, aber wenn ic das versuche steht dort bi mir ist es nicht verfügbar.

Das komische ist ich kriege einen Vorschlag Internet über Funk für 49,95 Euro könne ich buchen. Warum geht denn Hybrid nicht. Bei meinen Nachbarn in der Nähe könnten es buchen. Und der Telekom Techniker der unseren Anschluß installiert hat sagte der Empfang ist hier gut genug und das es eigentlich funktionieren müsste. Könnte mir hier wer weiter helfen das wäre sehr nett.

 

MfG

 

Alexander

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @alexander.herzog 

Wenn der LTE Mast ausgelastet ist ,ist Hybrid nicht buchbar. 

Also eine Frage der Kapazität. 

MfG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @alexander.herzog 

Wenn der LTE Mast ausgelastet ist ,ist Hybrid nicht buchbar. 

Also eine Frage der Kapazität. 

MfG 

Via Funk und Hybrid brauchen erstmal LTE für Festnetzprodukte, was ja scheinbar vorhanden ist.
Jedoch sind es verschiedene Prio Klassen.

Via Funk hat am Mast eine höhere Priorität als Hybrid.
Man möchte also scheinbar schon keine neuen Hybrid Kunden auf der Resterampe haben, da sonst für alle zu wenig übrig bleibt.
Via Funk selbst, was ja eigentlich nur gebucht wird wenn man kein DSL hat, funktioniert also gerade noch.

War bei mir ganz ähnlich. Hybrid trotz ausreichender LTE-Abdeckung nicht buchbar.

Immer wieder probieren ob es mittlerweile wieder geht.

War bei mir so, daraufhin habe ich Hybrid gebucht und bereitgestellt bekommen.

Hallo @alexander.herzog 

ergänzend: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Dann kurz schreiben wenn erledigt.

Danach kann jemand aus dem Telekom hilft Team gezielt nachsehen und antworten.

Gruß
Waage1969

Hallo, 

Dankefein erstmal für die Antworten. Und ich habe meine Daten noch ergänzt. 

 

Trotzdem ist mir noch rätselhaft das man denn kein hybrid buchen kann, aber Funk für das hybrid wird doch weniger Bandbreite benötigt als für Funk. Weil ja eine gewisse Bandbreite von DSL anliegt.

Ich bin nur etwas verwirrt sorry. 

 

Werde es weiter versuchen Na klar und hoffen das es vielleicht irgendwann geht.

 

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe. 

 

MfG 

Alexander 

Hallo @alexander.herzog 

Danke, nun bitte noch etwas Geduld bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team  hier meldet.

Gruß

Waage1969


@alexander.herzog  schrieb:

für das hybrid wird doch weniger Bandbreite benötigt als für Funk. Weil ja eine gewisse Bandbreite von DSL anliegt.


Das stimmt wenn Du annimmst, dass man an beiden Anschlüssen dasselbe Verhalten zeigt. Also im Extremfall z.B. an einem 2 Mbit/s schnellen DSL-Anteil am Hybridanschluss - wenn Du da permanent 1 Mbit/s über den Anschluss ziehst, dann sind das im Monat nach meiner Rechnung ganz grob 324 GByte. Da ist dann beim Hybrid nichts über LTE gelaufen und beim "via Funk" ist alles über LTE gelaufen.

Beim "via Funk" musste aber mehrfach kostenpflichtig schnelles Datenvolumen nachgebucht werden. Sprich die Telekom hat am "via Funk" in meinem Beispiel deutlich mehr Geld in die Kasse bekommen als am Hybrid.

 

Wer einen via Funk hat wird häufig probieren, mit dem schnellen Datenvolumen pber den Monat hinzukommen ohne kostenpflichtig nachzubuchen. Wohingegen jemand mit einem Hybridanschluss da deutlich ungehemmter zu Werke gehen kann - und dann eben das LTE-Netz deutlich stärkter beanspruchen wird als der Kunde mit "via Funk".

 

Das hilft aber alles nichts - die Telekom legt einseitig fest, an welcher Adresse sie welches Produkt anbieten möchte. Das was ich oben rumgerechnet/argumentiert habe dient nur dem Verständnis, warum die Telekom die Entscheidung möglicherweise so und nicht anders getroffen hat.

Telekom hilft Team
Hallo @alexander.herzog,

scheinbar war es gerade noch etwas früh für einen Rückruf. Schreib mir und meinen Kollegen gern, wann wir uns wieder bei dir melden können. Fröhlich

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo, 

 

Oh tut mir leid ich hatte Nachtschicht habe ich nicht mit bekommen 😁. Also aber nun bin ich wach. Nun bin ich ansprechbar 😊.

Vielen Dank  

 

MfG 

 

Alexander 

Telekom hilft Team
Ich klingel durch. Fröhlich Aber leider muss ich dir da weniger Hoffnungen machen, da eure Funkzelle leider nicht genug Power für einen Hybrid Tarif hat. Aber bis gleich. @alexander.herzog


Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo,

 

wir hatten vor einiger Zeit telefoniert. Ich sollte nochmal anfragen ob entweder Hybrid oder eine andere Leitung möglich ist.

Es gibt auch neuigkeiten bei uns hier, und zwar ist hier Luftlinie 400 m ca ein neuer Mast aufgestellt worden. Er ist noch nicht komplett angeschlossen. Aber so ein großer telekomkasten kommt direkt daneben ist schon alles vorbereitet. Steigen damit unsere Chancen endlich eine vernünftige Bandbreite zu bekommen? Es wäre nett wenn du dich mal erkundigen könntest.

 

MfG

 

Alexander Herzog

Hallo @alexander.herzog,

ich habe mal in einen Blick in unsere Ausbauplanung geworfen. Aktuell kann ich an deiner Adresse leider weder eine Hybridverfügbarkeit, noch einen VDSL-Ausbau sehen.

Ich frage aber mal genauer in der zuständigen Abteilung nach, ob für dieses Jahr noch Pläne in der Schublade liegen.

Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @alexander.herzog,

ich habe aus unserer Fachabteilung die Antwort erhalten, dass Ihr Standort sich aktuell in der Nahbereichsmigration befindet. Daher ist momentan keine exakte Recherche zur Verfügbarkeit möglich.

Die Migration soll voraussichtlich Mitte August 2019 abgeschlossen sein. Dann werde ich erneut nach dem Status schauen und gegebenenfalls noch einmal in der Fachabteilung nachhaken.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

und vielen Dank für die Mühe. Das ist sehr nett.

 

Aber ich hätte da noch eine Frage, Nahbereichsmigration ist gut Fröhlich Ist damit gemeint das unsere Leitungen in das wa beser ausgebaut ist mit "integriert" wird. So das bei uns höhere Bandbreiten möglich sind? Sorry manchmal bin ich etwas unwissend .)

 

Wo wir wohnen ist etwas abgelegen von dem eigentlichen Ort also nicht viel aber eben ein Stück und unten im Hauptort sind ja höherer Bandbreiten möglich.

 

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich.

 

Viele Grüße

 

Alexander Herzog

 

Hallo @alexander.herzog,

in diesem Blog ist der Nahbereichausbau und was es für den Kunden bedeutet, recht gut beschrieben.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @alexander.herzog,

leider ist immer noch kein Tarifwechsel buchbar - weder auf VDSL, noch auf Hybrid.

Ich habe daher erneut in unserer Fachabteilung nachgefragt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo, 

Das ist sehr nett. Da bin ich mal gespannt ob sich vielleicht was ergibt. Ist hier doch etwas zum verzweifeln mit dem Internet. 

 

Mfg

Alexander 

Hallo @alexander.herzog,
tut mir Leid, dass wir uns jetzt erst melden. Wir haben nun die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten. Leider habe ich hier keine gute Neuigkeiten für dich. Dein Standort wurde ausgebaut, aber leider ist hier aufgrund der Kabellänge nur ADSL16000 möglich. Tut mir Leid, dass wir dir aktuell keine höhere Bandbreite anbieten können. Ich möchte aber keine weiteren Ausbauten für die Zukunft ausschließen. Gerne können wir in ein paar Monaten nochmal nachsehen, ob ein neuer Ausbau in Sicht ist. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute. Fröhlich

Viele Grüße,
Damra S.