crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.02.2019 22:10
Hallo,
ich habe jetzt im Moment Magenta S. Und würde gerne Hybrid buchen, aber wenn ic das versuche steht dort bi mir ist es nicht verfügbar.
Das komische ist ich kriege einen Vorschlag Internet über Funk für 49,95 Euro könne ich buchen. Warum geht denn Hybrid nicht. Bei meinen Nachbarn in der Nähe könnten es buchen. Und der Telekom Techniker der unseren Anschluß installiert hat sagte der Empfang ist hier gut genug und das es eigentlich funktionieren müsste. Könnte mir hier wer weiter helfen das wäre sehr nett.
MfG
Alexander
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @alexander.herzog
Wenn der LTE Mast ausgelastet ist ,ist Hybrid nicht buchbar.
Also eine Frage der Kapazität.
MfG
Hallo @alexander.herzog
Wenn der LTE Mast ausgelastet ist ,ist Hybrid nicht buchbar.
Also eine Frage der Kapazität.
MfG
14.02.2019 23:08
15.02.2019 03:16
War bei mir ganz ähnlich. Hybrid trotz ausreichender LTE-Abdeckung nicht buchbar.
Immer wieder probieren ob es mittlerweile wieder geht.
War bei mir so, daraufhin habe ich Hybrid gebucht und bereitgestellt bekommen.
15.02.2019 08:48
Hallo @alexander.herzog
ergänzend: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Dann kurz schreiben wenn erledigt.
Danach kann jemand aus dem Telekom hilft Team gezielt nachsehen und antworten.
Gruß
Waage1969
15.02.2019 21:53
Hallo,
Dankefein erstmal für die Antworten. Und ich habe meine Daten noch ergänzt.
Trotzdem ist mir noch rätselhaft das man denn kein hybrid buchen kann, aber Funk für das hybrid wird doch weniger Bandbreite benötigt als für Funk. Weil ja eine gewisse Bandbreite von DSL anliegt.
Ich bin nur etwas verwirrt sorry.
Werde es weiter versuchen Na klar und hoffen das es vielleicht irgendwann geht.
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
MfG
Alexander
16.02.2019 01:26
Hallo @alexander.herzog
Danke, nun bitte noch etwas Geduld bis das sich jemand aus dem @Telekom hilft Team hier meldet.
Gruß
Waage1969
16.02.2019 04:04
@alexander.herzog schrieb:
für das hybrid wird doch weniger Bandbreite benötigt als für Funk. Weil ja eine gewisse Bandbreite von DSL anliegt.
Das stimmt wenn Du annimmst, dass man an beiden Anschlüssen dasselbe Verhalten zeigt. Also im Extremfall z.B. an einem 2 Mbit/s schnellen DSL-Anteil am Hybridanschluss - wenn Du da permanent 1 Mbit/s über den Anschluss ziehst, dann sind das im Monat nach meiner Rechnung ganz grob 324 GByte. Da ist dann beim Hybrid nichts über LTE gelaufen und beim "via Funk" ist alles über LTE gelaufen.
Beim "via Funk" musste aber mehrfach kostenpflichtig schnelles Datenvolumen nachgebucht werden. Sprich die Telekom hat am "via Funk" in meinem Beispiel deutlich mehr Geld in die Kasse bekommen als am Hybrid.
Wer einen via Funk hat wird häufig probieren, mit dem schnellen Datenvolumen pber den Monat hinzukommen ohne kostenpflichtig nachzubuchen. Wohingegen jemand mit einem Hybridanschluss da deutlich ungehemmter zu Werke gehen kann - und dann eben das LTE-Netz deutlich stärkter beanspruchen wird als der Kunde mit "via Funk".
Das hilft aber alles nichts - die Telekom legt einseitig fest, an welcher Adresse sie welches Produkt anbieten möchte. Das was ich oben rumgerechnet/argumentiert habe dient nur dem Verständnis, warum die Telekom die Entscheidung möglicherweise so und nicht anders getroffen hat.
18.02.2019 14:23
18.02.2019 15:20
Hallo,
Oh tut mir leid ich hatte Nachtschicht habe ich nicht mit bekommen 😁. Also aber nun bin ich wach. Nun bin ich ansprechbar 😊.
Vielen Dank
MfG
Alexander
18.02.2019 15:25
12.07.2019 22:27
Hallo,
wir hatten vor einiger Zeit telefoniert. Ich sollte nochmal anfragen ob entweder Hybrid oder eine andere Leitung möglich ist.
Es gibt auch neuigkeiten bei uns hier, und zwar ist hier Luftlinie 400 m ca ein neuer Mast aufgestellt worden. Er ist noch nicht komplett angeschlossen. Aber so ein großer telekomkasten kommt direkt daneben ist schon alles vorbereitet. Steigen damit unsere Chancen endlich eine vernünftige Bandbreite zu bekommen? Es wäre nett wenn du dich mal erkundigen könntest.
MfG
Alexander Herzog
16.07.2019 22:07
17.07.2019 18:10
20.07.2019 11:21
Hallo,
und vielen Dank für die Mühe. Das ist sehr nett.
Aber ich hätte da noch eine Frage, Nahbereichsmigration ist gut Ist damit gemeint das unsere Leitungen in das wa beser ausgebaut ist mit "integriert" wird. So das bei uns höhere Bandbreiten möglich sind? Sorry manchmal bin ich etwas unwissend .)
Wo wir wohnen ist etwas abgelegen von dem eigentlichen Ort also nicht viel aber eben ein Stück und unten im Hauptort sind ja höherer Bandbreiten möglich.
Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich.
Viele Grüße
Alexander Herzog
21.07.2019 10:17 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 10:18 durch den Autor
Hallo @alexander.herzog,
in diesem Blog ist der Nahbereichausbau und was es für den Kunden bedeutet, recht gut beschrieben.
Viele Grüße
Melanie S.
22.08.2019 17:29
22.08.2019 17:50
Hallo,
Das ist sehr nett. Da bin ich mal gespannt ob sich vielleicht was ergibt. Ist hier doch etwas zum verzweifeln mit dem Internet.
Mfg
Alexander
21.09.2019 18:09
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.