• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Hybrid mit neuer Fritzbox 7580 statt Hybrid-Router

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

Hallo,

ich würde mir gerne die Fritzbox 7580 kaufen und diese anstelle des Speedport Hybrid nutzen. Da ich inzwischen ohnehin VDSL50 habe, benötige ich den LTE-Teil nicht mehr

Daher die Frage, ob es möglich ist, die SIM-Karte in die Schublade zu legen, den (gekauften) Speedport auszurangieren und mit der Fritzbox nur DSL zu nutzen?

Ich nutze derzeit eine nachgeschaltete Fritzbox für Telefonie und den Speedport ISDN-Adapter, würde also 3 Geräte durch ein neues ersetzen, daher der Hintergedanke.

Habe ich davon irgendeinen Nachteil, außer dass LTE nicht geht?

Viele Grüße

Bergmann Rudolf

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 4
        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 4

Wenn ich VDSL50 hätte wer es so, FB 7580 kaufen, FB7580 anschließen,SIM weglegen, SPH verkaufen und freuen. Endlich vernünftiges Internet Zwinkernd

Hybrid ist und bleibt eine Krücke und wer gesund ist braucht keine Fröhlich

3 ANTWORTEN 3
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 4
        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 4

Wenn ich VDSL50 hätte wer es so, FB 7580 kaufen, FB7580 anschließen,SIM weglegen, SPH verkaufen und freuen. Endlich vernünftiges Internet Zwinkernd

Hybrid ist und bleibt eine Krücke und wer gesund ist braucht keine Fröhlich

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4
        Hallo @Bergmann_Rudolf,

@Kugic und @hefr54 haben Ihnen bereits eine korrekte Antwort gegeben. Danke dafür. Fröhlich
        Da der Tarif Magenta Zuhause M Hybrid mit diesem Router ja nicht so wirklich Sinn macht, wollte ich Ihnen noch den Hinweis geben, dass Sie zum Ende der Vertragslaufzeit einen Produktwechsel auf den Tarif Magenta Zuhause M durchführen können. So als kleine "nice to know" Info. Zwinkernd

Viele Grüße
        Marita S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.