Antworten
Gelöst

Hybrid viel zu langsam

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 19

@Unki1  was auffällt,  du bist auf einem 800er eingebucht. ...laut Verfügbarkeitsangabe sollte auch 1800er gehen.   Wenn eine externe Antenne dran ist, auch auf "extern" stellen. 

 

Am Besten dann noch  im Profil mal deine Kundennumer und  Rückrufnummer eintragen.  Dann kann dich ein Teami direkt kontaktieren (die Daten sind nur für Dich und die Teamis sichtbar)

Grüße

danXde

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 19

@danXde Keine Externe Antenne dran, hatte vormieter auch nicht. Jap daten sind alle eingetragen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 19

@danXdeGrade noch einen anderen Router ausprobiert, da kommt das gleiche.

Dann mit der DSL-Hilfe App geguckt und auf Fehler beheben gegangen, dann auf Internet und Wlan und nach dem auslesen sagt er bei LTE-signal das meine  SIM-Karte nicht zu meinem anschluss gehört.

Habe die kartennummer mit der nummer aus dem schreiben verglichen und sie stimmt überein.

Könnte das der Fehler sein, das die karte nicht für hier freigechaltet ist ? 

Jetzt grade die Antwort wegen dem masten gekriegt:

 

Der Mast mit der Cell ID 27779841 ist total überlastet. Aber in Richtung Nordnordost (12 Grad) steht ca. 250 m von Ihnen entfernt ein weiterer Funkmast. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz. Die Cell ID lautet: 28906501.

 

 

mfg Unki

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 19

@Unki1   Mit der SIM-Karte kann ich mir nicht erklären.   Was sagt der Router im Engineering-Menü (Also  erst mal normal unter http://speedport.ip einloggen.  Dann im gleichen Browsertab die folgende URL eingeben: http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de.)?

 

Ansonsten sollte alle Sender in deinem Umkreis freigeschaltet sein.  Also einen 1800er Sender  in 250m Entfernung, den sollte  er sich eigentlich im Schlaf holen.  Da du am Router nix einstellen kannst, kannst Du:

 

  1.  Den Router  besser zum ensprechenden Sendeturm positionieren.  ...am besten möglichst hoch,  in Sichtweite, ohne Hindernisse im Funkbereich.   (Termoverglasung ist Gift für LTE)
  2.  Erwerb von Bandpassfilter für 2x 40€
  3. Ein längernen Blick ins Forum, dann kann man eine kostenfreie Lösung finden...

 

Grüße

 

danXde

 

 

 

 

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 19

Hallo @Unki1

da @Svenja Ba. die Daten ja aktuell gegeben hat und Sie da ist könnte Sie auch danach mal sehen und Dir helfen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd