IP-Anschluss

Gelöst

Hallo, 

ich nutze seit heute IP uns habe auch von der Telekom einen neuen Router (Speedport Smart). Die Einstellung ging von ganz alleine, nur anstecken und gut. Was mich aber jetzt verwirrt ist das ich noch 2 weitere Telefonnummern habe. Warum das??? Was bedeutet das???

Habe die 2 anderen Nummern deaktiviert und nur meine Festnetznummer für eigehende und ausgehende aktiviert. Ist das okay? ??

 

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@cindysonntag1979

Das ist bei IP und ISDN Standart

Wenn Du diese nicht benötigst kannst es entweder so lassen (macht ja nix) oder du Kannst diese im Expertenansicht löschen.

Rufn löschen.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@cindysonntag1979

Das ist bei IP und ISDN Standart

Wenn Du diese nicht benötigst kannst es entweder so lassen (macht ja nix) oder du Kannst diese im Expertenansicht löschen.

Rufn löschen.png

 

Du bekommst 3 Nr., wenn du nur eine benötigt ist das i.O. und du brauchst auch nur eine einrichten, fertig.

Moin @cindysonntag1979,

 

wenn Dir 1 Nummer reicht, hast Du alles richtig gemacht.

 

Die beiden anderen Nummern kosten nix und können bei Bedarf von Dir zusätzlich wieder aktiviert werden.

 

Gruß - willi-50

@cindysonntag1979

Wenn Du die beiden anderen Nummern - evtl für Fax oder ein zweites Telefon - nicht brauchst, kannst Du die ohne Probleme deaktivieren und auch jeder Zeit wieder aktivieren.

 

Zum IP Anschluss gehören generell 3 Telefonnummern.

 

MfG A Martin 

Gelöschter Nutzer

Ja, das ist vollkommen ok so! Zu einem IP Anschluss gehören 3 Rufnummern, ob man die Braucht oder nicht.

@cindysonntag1979

Falls Du ein weiteres Telefon noch betreiben möchtest kannst hier die Rufzuordnung programieren

Rufzuordnung.png

Telekom hilft Team
Guten Abend @cindysonntag1979,

Sie haben hier bereits die richtige Antwort erhalten. Diesem habe ich auch nichts hinzuzufügen.
Melden Sie sich gerne wieder, falls noch offene Fragen bestehen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.