Antworten
Gelöst

IP-Anschluss

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo, 

ich nutze seit heute IP uns habe auch von der Telekom einen neuen Router (Speedport Smart). Die Einstellung ging von ganz alleine, nur anstecken und gut. Was mich aber jetzt verwirrt ist das ich noch 2 weitere Telefonnummern habe. Warum das??? Was bedeutet das???

Habe die 2 anderen Nummern deaktiviert und nur meine Festnetznummer für eigehende und ausgehende aktiviert. Ist das okay? ??

 

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 8

@cindysonntag1979

Das ist bei IP und ISDN Standart

Wenn Du diese nicht benötigst kannst es entweder so lassen (macht ja nix) oder du Kannst diese im Expertenansicht löschen.

Rufn löschen.png

 

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
7 ANTWORTEN 7
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 8

@cindysonntag1979

Das ist bei IP und ISDN Standart

Wenn Du diese nicht benötigst kannst es entweder so lassen (macht ja nix) oder du Kannst diese im Expertenansicht löschen.

Rufn löschen.png

 

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

Du bekommst 3 Nr., wenn du nur eine benötigt ist das i.O. und du brauchst auch nur eine einrichten, fertig.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

Moin @cindysonntag1979,

 

wenn Dir 1 Nummer reicht, hast Du alles richtig gemacht.

 

Die beiden anderen Nummern kosten nix und können bei Bedarf von Dir zusätzlich wieder aktiviert werden.

 

Gruß - willi-50

Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8

@cindysonntag1979

Wenn Du die beiden anderen Nummern - evtl für Fax oder ein zweites Telefon - nicht brauchst, kannst Du die ohne Probleme deaktivieren und auch jeder Zeit wieder aktivieren.

 

Zum IP Anschluss gehören generell 3 Telefonnummern.

 

MfG A Martin