IP-DSL Signaturkabel - Bezugsquellen?

Gelöst

Hallo,

Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.

Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.

Vielen Dank

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo chief-hangman,

chief-hangman schrieb:
Habe Telefonnummer hinterlegt.
Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.


vielen Dank für das freundliche Gespräch. Das DSL-Kabel ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Gerne nach Erhalt und einem Test kurz Feedback geben. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @chief-hangman


@chief-hangman  schrieb:

Hallo,

Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.

Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.

Vielen Dank


Hierzu könnte es in T-Shop im Deiner Nähe ggf. erhältlich sein, frag mich nicht nach der Artikelnummer Zwinkernd

Oder über unsere Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe Vertrieb und da Anfragen,

ob eine Lieferung möglich wäre. Kosten liegen bei ca. +/- 8 €uronen.

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

U.a. bei Amazon, EBay.....

‘signaturkabel‘

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

U.a. bei Amazon, EBay.....

‘signaturkabel‘

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @chief-hangman


@chief-hangman  schrieb:

Hallo,

Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.

Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.

Vielen Dank


Hierzu könnte es in T-Shop im Deiner Nähe ggf. erhältlich sein, frag mich nicht nach der Artikelnummer Zwinkernd

Oder über unsere Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe Vertrieb und da Anfragen,

ob eine Lieferung möglich wäre. Kosten liegen bei ca. +/- 8 €uronen.

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

@Gelöschter Nutzer

 

Die Bestellung dieses Kabels mit Versand bei der Telekom  ist nicht empfehlenswert, da der Versand

fast ebensoviel kostet wie das Kabel selbst:

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschluss-zubehoer/dsl-kabel-4-m-25

 

Die Alternativen bei Amazon sind deutlich günstiger - wenn man nicht gerade ein 20-m-Kabel braucht...Zwinkernd

Bei den Billigkabeln von eBay, Amazon & Co. sollte man bedenken, daß es sich in den meisten Fällen nicht um echte Signaturkabel handelt.

Es sind simple, zwei-adrige Anschlußkabel, mit jeweils zwei unterschiedlichen Steckern. (Salopp ausgedrückt.)

Eine galvanische Messung ist mit diesen Billigkabeln schlichtweg unmöglich.

Dennoch funktionieren solche Billigkabel i.d.R. störungsfrei und ohne Probleme.

 

(Ich habe schon mal den TAE-Stecker von solchen Billigkabeln auseinander gepflückt; von daher...)

Telekom hilft Team

Hallo @chief-hangman,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Was ist aus der Störungsmeldung geworden? Funktioniert wieder alles oder benötigen Sie noch Unterstützung?

Grüße
Erdogan T.

Das Problem ist sporadisch hin und wieder zu unterschiedlichen Tageszeiten. Es bricht die Verbindung ab. Dann dauert es Ewigkeiten, bis wieder eine Synchronistation stattfindet. Dies wiederholt sich mehrfach innerhalb ein paar Stunden und danach ist wieder für ein Tag bis zu 3 Wochen Ruhe. Manchmal lässt sich das Problem durch den Leitungsreset über die geführe Störung beheben, manchmal jedoch geht selbst dies nicht.

 

Es pendelt sich dann irgendwann wieder ein, bis es wieder von vorne los geht.

 

Probleme haben wir erst seit wir auf V-DSL umgestellt wurden.

@chief-hangman
Ich habe einen Blick auf Ihren Anschluss geworfen. Aufgrund der Abbrüche ist aktuell die dynamische Profiloptimierung aktiv. Zur weiteren Analyse möchte ich ein Linereset durchführen. Dabei wird eine bestehende Internet - oder Telefonverbindung unterbrochen. Daher wäre es gut, wenn Sie kurz eine Rückrufnummer in Ihrem Profil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben.

Geben Sie gerne auch ein Zeitfenster, wann es Ihnen am besten passt mit einem Rückruf.

Grüße
Erdogan T.

Hallo,

Habe Telefonnummer hinterlegt.

Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.

Vielen Dank

Lösung
Hallo chief-hangman,

chief-hangman schrieb:
Habe Telefonnummer hinterlegt.
Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.


vielen Dank für das freundliche Gespräch. Das DSL-Kabel ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Gerne nach Erhalt und einem Test kurz Feedback geben. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T

Hallo,

Heute kam das Kabel an. Habe es gerade eben angeschlossen. Je nach dem wie Ihre Arbeitszeiten sind können wir gerne Jetzt am Wochenende ganztags nochmals die Leitung durchmessen oder halt dann Wochentags wieder ab 17 Uhr.

 

Jetzt schonmals vielen Dank für die super schnelle Hilfe.

Hallo @chief-hangman,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich schlage vor, dass Sie es zunächst einmal bis morgen beobachten, wie es sich mit dem neuen Kabel verhält und ob die Abbrüche weiterhin auftreten. Morgen bin ich ab 11 Uhr auch wieder im Dienst und kann dann gegebenenfalls eingreifen.

Wenn Sie morgen ab 11 Uhr schreiben, bekomme ich Ihre Nachricht automatisch auf meinen Rechner. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.

Hallo,

Seit dem tausch gestern Abend kam es laut Log der Fritzbox zu keinem Abbruch mehr. Ich werde dies allerdings weithin beobachten, da es vorher auch manchmal tagelang ohne Abbrüche funktioniert hat.

Grüße

Hallo @chief-hangman,

das hört sich auf jeden Fall gut an. Zwinkernd

Wenn die Abbrüche erneut auftreten sollten, gerne noch einmal melden und ich hole meine Kollegen der Leitungsdiagnose mit ins Boot. Wünsche erst einmal einen entspannten Restsonntag.

Grüße
Erdogan T.

Hallo,

 

Kleines Feedback:

Es traten keine Verbindungsabrüche mehr auf. Internetverbindung ist stabil.

Es scheint tatsächlich am Kabel gelegen zu haben...

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Hallo @chief-hangman,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das freut mich, dass der Austausch des DSL-Kabels zum Erfolg geführt hat. Ich drücke die Daumen, dass die Leitung stabil bleibt. Kommen Sie bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne erneut auf uns zu.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend
Erdogan T.

Guten Tag,

 

da ich ebenfalls seit Wochen diverse Störungen habe dachte ich mir heute schau mal was die Liebe Telekom dazu sagt/ Schreibt.

 

ich habe exakt die gleichen Fehler immer Verbindungsabbruch Fehler 555 oder keine Anmeldung mögl. oder echte Störungen während des Telefonats.

 

Ein reset und online Prüfung sind ohne Erfolg durchlaufen oder abgebrochen.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

 

 

Gelöschter Nutzer

@stef_conn  schrieb:
...
ich habe exakt die gleichen Fehler immer Verbindungsabbruch Fehler 555 oder keine Anmeldung mögl. oder echte Störungen während des Telefonats.

@stef_conn 

Es war nicht gerade sehr klug, deinen Beitrag in einen fremden Thread einzusteuen.

Woher kommt die Fehlermeldung 555 ?

Welcher Router wird verwendet ?

Welches Telefon ?

Welcher Tarif ?

Wurde bereits eine Störung gemeldet ?

 

Vielleicht kann sich @Erdogan T. diesem Problem einmal annehmen ohne das jetzt extra ein neuer Thread eröffnet wird ? — Danke. Zwinkernd

Oh Sorry,

 

wollte mich jetzt nicht dazwischen pressen sondern eher da gleiches Thema nicht ein neues eröffnen.

 

Fritzbox 7490

Fritz!Fon C5

Telekom Magenta umgestellt auf dieses Digital (leider nur auf eine 6000er Leitung)

Störung man. auf der Störungseite prüfen lassen ohne Erfolg. Außer dass ein sog. Reset der Leitung vorgenommen wurde.

 

Soll ich nun doch eher eine neue Störung eröffnen?

 

 

 

 

Hallo @stef_conn,

welche Firmware ist installiert und hatten Sie bereits eine Störung gemeldet?

Schöne Grüße
Florian Sa.

Hallo,

 

es ist die neues FW installiert und die Meldung Online geht immer bis zur Diagnose bis hin das ich die FB zurücksetzen soll was ich nun mehrmals vorgenommen habe. Jetzt mache ich das nicht nochmal!

 

Gruss Stefan

Hallo @stef_conn,

da der Router und dessen Firmware aktuell ist, sollte der Fehler von dort nicht kommen. Auch ein weiterer Reset wird nichts mehr bewirken, wenn dies schon mehrmals gemacht wurde.
Hat sich der Router die Zugansdaten und die Rufnummern selbst geladen, als er nach dem Reset wieder angeschlossen wurde?

Gruß
Jürgen U.

Hallo,

 

beim dritten mal habe ich alles von Hand wieder eingegeben. Da lt. andere Foren davon abgeraten wurde die Daten wieder einspielen zu lassen, da es immer wieder vorgekommen ist, dass auch andere Einstellungen in irgendeiner Form wohl übernommen wurde.

 

Hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht.

 

Gruß Stef

Community Manager*in
Hallo @stef_conn,

ich habe mir den Anschluss soeben angeschaut und es sind einige Auffälligkeiten vorhanden. Nutzen Sie an Ihrem Anschluss evtl. noch einen Splitter oder ist das DSL Kabel direkt in der Telefondose eingesteckt. Falls kein Splitter genutzt wird, könnte es tatsächlich ratsam sein das Kabel zwischen TAE und Router zu tauschen.

Viele Grüße
Henning H.

Hallo,

 

der Splitter und das damalige installierte NTBA wurde vom Monteur demontiert. 

Wo bekomme ich denn das nun her? 

Nun frage ich mich aber echt wie denn ein Kabel einfach so kaputt gehen soll?

 

Ach ja und Danke für die Prüfung. Wäre super lieb wenn Sie mir sagen könnten was für Fehler auf der Leitung sind und was ich bzw woher ich das Kabel bekomme.