• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

IP-DSL Signaturkabel - Bezugsquellen?

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 27

Hallo,

Wo bekommt man das DSL Signaturkabel für den IP-Basierten Anschluss.

Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.

Vielen Dank

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 27

U.a. bei Amazon, EBay.....

‘signaturkabel‘

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 27

Hallo @chief-hangman

@chief-hangman  schrieb:

Hallo,

Benutze die Fritzbox 7490 und bei der Online geführten Störmeldung wurde dieses Kabel gefordert zu besorgen.

Vielen Dank

Hierzu könnte es in T-Shop im Deiner Nähe ggf. erhältlich sein, frag mich nicht nach der Artikelnummer Zwinkernd

Oder über unsere Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe Vertrieb und da Anfragen,

ob eine Lieferung möglich wäre. Kosten liegen bei ca. +/- 8 €uronen.

Mit internetten Community Grüssen
        bigmini-do

You can not judge my journey until you've gone my own way.
        Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
        Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 10 von 27
        Hallo chief-hangman,

chief-hangman schrieb:
        Habe Telefonnummer hinterlegt.
        Ich bin immer ab 17 Uhr unter der Woche erreichbar.

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Das DSL-Kabel ist unterwegs und sollte in den nächsten Tagen ankommen. Gerne nach Erhalt und einem Test kurz Feedback geben. Zwinkernd

Viele Grüße
        Erdogan T
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        26 ANTWORTEN 26
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 27

U.a. bei Amazon, EBay.....

‘signaturkabel‘

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 3 von 27

Hallo @chief-hangman

@chief-hangman  schrieb:

Hallo,

Vielen Dank

Hierzu könnte es in T-Shop im Deiner Nähe ggf. erhältlich sein, frag mich nicht nach der Artikelnummer Zwinkernd

Oder über unsere Service Hotline 0800-3301000 unter Angabe Vertrieb und da Anfragen,

ob eine Lieferung möglich wäre. Kosten liegen bei ca. +/- 8 €uronen.

Mit internetten Community Grüssen
        bigmini-do

You can not judge my journey until you've gone my own way.
        Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
        Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 27

@bigmini-do

Die Bestellung dieses Kabels mit Versand bei der Telekom  ist nicht empfehlenswert, da der Versand

fast ebensoviel kostet wie das Kabel selbst:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/zubehoer/anschluss-zubehoer/dsl-kabel-4-m-25

Die Alternativen bei Amazon sind deutlich günstiger - wenn man nicht gerade ein 20-m-Kabel braucht...Zwinkernd

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 27

Bei den Billigkabeln von eBay, Amazon & Co. sollte man bedenken, daß es sich in den meisten Fällen nicht um echte Signaturkabel handelt.

Es sind simple, zwei-adrige Anschlußkabel, mit jeweils zwei unterschiedlichen Steckern. (Salopp ausgedrückt.)

Eine galvanische Messung ist mit diesen Billigkabeln schlichtweg unmöglich.

Dennoch funktionieren solche Billigkabel i.d.R. störungsfrei und ohne Probleme.

(Ich habe schon mal den TAE-Stecker von solchen Billigkabeln auseinander gepflückt; von daher...)