crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.06.2019 10:06
Hallo!
eine Bekannte von mir muss jetzt Ihren Vertrag umstellen auf IP-Telefonie, sie benutzt das Internet (Router und alles passt) hat aber bewusst keine eigene email-adresse (Spam etc.) Im Telefongespräch mit der Telekom wurde ihr gesagt dass sie den neuen Vertrag ohne email-adresse nicht abschliessen kann, weil die Auftragsbestätigung nur noch per email verschickt wird. Meine Bekannte ist schon sehr lange Telekom-Kundin und ist jetzt wirklich vor den Kopf gestossen. Es kann doch nicht möglich sein dass sie jetzt Bekannte oder Verwandte um eine email-adresse bitten muss um die IP-Telephonie umzustellen oder?
- KG
20.06.2019 10:22
Rein technisch gesehen, hat sie die ganze Zeit schon ein E-Mail Postfach bei der Telekom. Da alle Rechnungen dort landen, sollte es auch abgefragt werden.
Die Auftragsbestätigung hätte aber dennoch per Post verschickt werden können von der Hotline.
20.06.2019 10:30
20.06.2019 10:40
Hallo! Ihre Rechnungen bekommt sie jetzt wieder per Post.... und die Auftragsbestätigung für diese Änderung (dass sie die Rechnung per Post bekommt) bekommt sie auch per Post.... aber die Auftragsbestätigung für die IP-Telefonie-Umstellung kann laut Telekom-Aussgae nur per email versendet werden.....??????????
Kopfschüttelnde Grüsse!
KG
20.06.2019 11:05
@ruediger.asche schrieb:
sie benutzt das Internet (Router und alles passt) hat aber bewusst keine eigene email-adresse (Spam etc.)
Wenn sie einen reinen Telefonanschluss beauftragt ohne Internetzugang, dann sollte es möglich sein, alles in Papierform zu erhalten.
Wenn jemand aber einen MagentaZuhause Anschluss beauftragt - also Telefonie und Internet - dann ist es nicht unvernünftig anzunehmen, dass das Internet auch genutzt wird - und da gehört eigentlich grundlegend auch die E-Mailerei dazu.
Wenn sie die E-Mail-Adresse niemandem sagt (außer der Telekom) und nicht nutzt, dann kommt da normalerweise auch kein Spam.
Eine E-Mail-Adresse ist übrigens notwendig um den Anschluss vollumfänglich nutzen zu können: ins Telefoniecenter kommt man ohne nicht rein.
20.06.2019 11:26
@muc80337_2 schrieb:Eine E-Mail-Adresse ist übrigens notwendig um den Anschluss vollumfänglich nutzen zu können: ins Telefoniecenter kommt man ohne nicht rein.
Woher hast du diese (falsche) Info?
20.06.2019 11:33
@LeGuckstDu schrieb:
@muc80337_2 schrieb:Eine E-Mail-Adresse ist übrigens notwendig um den Anschluss vollumfänglich nutzen zu können: ins Telefoniecenter kommt man ohne nicht rein.
Woher hast du diese (falsche) Info?
Sobald einmal der Prozess "Telekom-Login vervollständigen" durchgeführt wurde (viele Kunden wurden schon dazu aufgefordert) ist ein Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort nicht mehr möglich. Dann wird die Kombination E-Mail-Adresse+Passwort benötigt.
20.06.2019 11:39
@Mikko schrieb:
@LeGuckstDu schrieb:
@muc80337_2 schrieb:Eine E-Mail-Adresse ist übrigens notwendig um den Anschluss vollumfänglich nutzen zu können: ins Telefoniecenter kommt man ohne nicht rein.
Woher hast du diese (falsche) Info?
Sobald einmal der Prozess "Telekom-Login vervollständigen" durchgeführt wurde (viele Kunden wurden schon dazu aufgefordert) ist ein Login mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort nicht mehr möglich. Dann wird die Kombination E-Mail-Adresse+Passwort benötigt.
Achso, ja. Das ist aber was anderes.
20.06.2019 11:53
@LeGuckstDu schrieb:Woher hast du diese (falsche) Info?
An welcher Stelle ist die Info falsch?
Neben dem am zunächst naheliegendsten Aspekt des Telefoniecenters - wie nutzt Du beispielsweise PC-Fax wo Du das empfangene Fax per E-Mail erhältst, wie nutzt Du die MagentaCLOUD, wie sicherst Du Dein Smartphone in die MagentaCLOUD ohne E-Mail, ...
20.06.2019 13:20
@ruediger.asche : Ich persönlich bin schlicht und einfach der Meinung, das man Jemanden der im Internet unterwegs ist auch den Umgang mit E-Mail "zumuten" kann.
Du solltest deine Bekannte unterstützen, dann klappt das schon
20.06.2019 13:33
Man sollte sich auch darüber im klaren sein:
20.06.2019 14:16
Eigentlich sollte der Vertrag doch schon einen E-Mail Account haben, nämlich zugangsnummer@t-online.de. Dafür kann ein Alias festgelegt werden. Oder ist das nicht mehr aktueller Stand?
20.06.2019 16:57
@viper.de schrieb:Eigentlich sollte der Vertrag doch schon einen E-Mail Account haben, nämlich zugangsnummer@t-online.de. Dafür kann ein Alias festgelegt werden. Oder ist das nicht mehr aktueller Stand?
Dafür muss ein Alias festgelegt werden, wenn mich mein Kenntnisstand nicht trügt.
Später können weitere Aliasadressen angelegt werden.
23.06.2019 20:18
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.