• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

IP-Telefonie außerhalb des Telekomnetzes nicht erreichbar

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 10

Hallo,

wir haben seit Montag VDSL von der Telekom. Anfänglich hat Internet und Telefonie funktioniert. Nun sind wir telefonisch nur noch aus dem Telekomnetz erreichbar. Bei allen anderen Netzen (Vodafon, Kabel Deutschland usw.) heißt es nur "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" ich kann selber alle anderen Nummern erfolgreich anrufen. Laut Telekomservice liegt es an unserem Router (FritzBox 7390). Dies kann ich mir aber  nicht vorstellen, oder unterscheidet der Router, von welchem Anschluss angerufen wird? Hat einer eine Idee? Die Konfiguration habe ich übrigens seit Montag nicht geändert.

9 ANTWORTEN 9
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 10

@marc.dittmann schrieb:

Hallo,

wir haben seit Montag VDSL von der Telekom. Anfänglich hat Internet und Telefonie funktioniert. Nun sind wir telefonisch nur noch aus dem Telekomnetz erreichbar. Bei allen anderen Netzen (Vodafon, Kabel Deutschland usw.) heißt es nur "Die gewählte Nummer ist zur Zeit nicht erreichbar" ich kann selber alle anderen Nummern erfolgreich anrufen. Laut Telekomservice liegt es an unserem Router (FritzBox 7390). Dies kann ich mir aber  nicht vorstellen, oder unterscheidet der Router, von welchem Anschluss angerufen wird? Hat einer eine Idee? Die Konfiguration habe ich übrigens seit Montag nicht geändert.

Da das Ganze ja anscheinend nicht ander DSL Strecke liegt muss sich das ein Teami mal anschauen.

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden Fröhlich.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
        Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 3 von 10
        Fand eine Portierung statt?
        Wenn ja bei welchem Anbieter warst du vorher?
        Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 10

Hallo,

ich war vorher bei O2. Komischerweise hat es nach der Umschaltung am Montag Nachmittag funktioniert.

Highlighted
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 10

Klingt nach einer Routingstörung bei deinem alten Anbieter. O2 muss alle Anrufe, die sie noch in ihr Netz bekommen zur Telekom weiterleiten.  Ist das nicht (mehr) eingerichtet, kommt es zu dem geschilderten Problem. Da muss eine Störungsmeldung an o2 abgesetzt werden.

Deine Fritzbox kann sicher nichts dafür.