IP Telefonie geht nicht - FritzBox 7490

Gelöst

Ich habe gerade meine FritzBox 7490 angeschlossen und DSL bzw. Internet Funktioniert einwandfrei. Allerdings klappt das Telefonieren nicht?!?

Die Rufnummern sind eingerichtet und Fritzbox meldet auf der UI das die Rufnummern aktiv sind, allerdings passiert nix wenn ich versuche nach draußen zu telefonieren, kein Ton, nada, nix. Wenn ich mich selber, über Handy, anrufe klingelt es zwar in meinem Handy aber nicht auf dem Festnetz.

 

So kann ich weder Anrufen noch angerufen werden. Was habe ich vergessen? Habe natürlich die SuFu genutzt aber leider nichts dazu gefunden. Wäre für jeden Tipp dankbar.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nein.

 

Der ISDN-Adapter, den du hast, passt *nur* zum Speedport und tauscht mit diesem die Daten per LAN aus. Er ist mit der Fritzbox nicht kompatibel.

 

Das Teil, das ich dir irgendwo oben gepostet habe, ist ein reiner ISDN-Verteiler, der dir -- ausgehend vom S0-Anschluss der 7490 -- mehrere ISDN-Anschlussbuchsen zur Verfügung stellt, um alle deine Geräte dort einzustöpseln.

 

Die Stecker mögen gleich aussehen, aber es handelt sich um grundverschiedene Dinge.

 

Alternativ, wie @Gelöschter Nutzer hier gerade recherchiert, kannst du deine Mobilteile auch über Funk an der Fritze anmelden und dein Musiktaxi direkt in den einen S0-Port an der Fritzbox stecken.

 

ER

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Phon3T1k3R

 

Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen, Sie haben Ihren ersten Beitrag 

auf dieser Plattform hervorragend formuliert - kurz und knackig 

das Problem beschrieben.

 

Die technischen Details kann man nicht gleich alle wissen, die für 

eine weitere Klärung notwendig sind.

 

Diese sind: die genaue Typbezeichnung  a l l e r   Telefone.

 

Daraus kann man ableiten, ob diese evtl. auch per DECT

- ohne Kabel - an der Fb angemeldet werden können und ob alle Dienstmerkmale unterstützt werden.

 

Hier schon mal die ersten Hilfestellungen aus der AVM-Wissensdatenbank:

 

"Mit dem Anschluss für ISDN-Geräte ("FON S0") der FRITZ!Box können Sie über einen ISDN-Verteiler oder mit Hilfe einer S0-Bus-Verkabelung bis zu acht Geräte verbinden".

 

"Dabei kann ein ISDN-Gerät von der FRITZ!Box mit Strom versorgt werden, weitere Geräte benötigen eine eigene Stromversorgung. "

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/146_Anzahl-ISDN-Gera...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.