IP-Umstellung und der neue MagentaZuhause via Funk

Gelöst

Hallo und eine schönen guten Tag,

 

habe gestern auch ein Schreiben bekommen. Nutze aktuell den Call & Surf Comf. via Funk L/Universal. Ja, einen ISDN-er. Und zwar ganz bewusst. Ich bin auf die  2 Leitungen angewiesen, da eine Leitung das Office abdeckt. Mit dem neuen MagentaZuhause via Funk gibt´s aber keine zweite Leitung mehr, weil nur noch Basis-Telefonanschluss. Also entweder bin ich dann privat oder firmenmäßig nicht mehr zu erreichen - beides keine gute Option. Eine Begründung für die einen Leitung ist MSAN. Jetzt wollte ich mal wissen, warum die normalen DSL-Anschlüsse mit ISDNFunktion verfügbar sind. Es heißt ja, dass der IP-basierte Anschluss mit 3 Rufnummern bereitgestellt wird (auf Wunsch auf insgesamt 10 Rufnummern). Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ja, die Frage ist gut verständlich. Der Grund ist technisch begründet. Bei den IP Anschlüssen mit Dsl werden die 3 Nummern direkt über Dsl abgewickelt. Der neue Magenta Zuhause via Funk Tarif basiert dagegen auf dem einfachen IP-basierten Telefonanschluss (Msan Pots). Dieser bietet dagegen nur eine Rufnummer, weswegen der neue via Funk Tarif auch nur eine Nummer bietet. Es bliebe also nur ein zweiter Anschluss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo FranzFi,

 

ja, da gibt es einiges zu beachten. Ich finde ja den „Bewährtes bleibt, neues kommt” - Spruch immer noch recht befremdlich für unsere Situation. Ist in unserem Fall auch so eine Mogelpackung (weniger Inhalt - gleicher Preis).


@KB1961  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

Nein, kannst Du nicht. Alle ISDN-Single-Play Tarife wurden zu Ende 2018 vertriebseingestellt. 


Ich warte mal die Auftragsbestätigung ab. Die Dame an der Hotline hat mir nach einer Rücksprache mit Kollegen die Auskunft erteilt und den Auftrag zur Umstellung auf call Comfort angenommen. 


Nachtrag: Das Drama geht weiter: Zwei Wochen später gibt es immer noch keine Auftragsbestätigung über die telefonisch vereinbarte und zugesagte Vertragsänderung. Dafür kam heute das Kündigungsschreiben zum Ablauf der Vertragslaufzeit, weil ich mich nicht gemeldet haben soll.  Telekom, ich bin "begeistert" und muss wohl auch zur Konkurrenz, wenn ich weiterhin lumpige 3 Festnetznummern nutzen will.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Einsicht in deine Daten, @FranzFi.

Ich finde, dass wir zunächst einmal miteinander telefonieren sollten. Fröhlich
Wann kann ich dich denn an den Hörer bekommen? Unangemeldet möchte ich dich um die späte Stunde nicht anrufen.

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Hallo,

morgen Donnerstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr würde passen!

Vielen Dank

Viele grüße
FranzFi
Telekom hilft Team
Super. Ich persönlich bin dann noch nicht da, aber ich informiere die Kollegen, @FranzFi. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Hallo @FranzFi,

vielen Dank für die netten Gespräche. Es freut mich, dass wir eine Lösung für die Situation gefunden haben. Die E-Mail dürfte auch schon in Ihrem Posteingang eingetroffen sein.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B.